Wolfsburg-Leihgabe Felix Uduokhai darf guter Dinge sein, beim FC Augsburg direkt ins Bundesligageschehen eingreifen zu können. Martin Schmidt hat jedenfalls schon einen Startelfeinsatz des erst vor zwei Tagen verpflichteten Innenverteidigers gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) im Sinn.
Was die Fitness anbelangt, sieht der Trainer ohnehin keine Probleme. Uduokhai hat die Vorbereitung mitgemacht und auch im Pokalspiel der Wölfe noch als Einwechselspieler mitgewirkt. Schmidt attestiert ihm eine Topverfassung. "Wenn er die Woche so weiterspielt (im Training), ist er schon einer der Kandidaten, die auf dem Platz stehen können", so der Schweizer mit Blick auf das Bremen-Spiel.
Und er wird noch deutlicher: "Die Qualität wird uns gerade auch im Spiel nach vorne, aber auch im Tempo, in der Restverteidigung sehr guttun. Deshalb sind die Ideen schon in der Richtung gereift, dass er auf dem Platz steht."
Zwar hatte Schmidt nicht vor, Woche für Woche Änderungen an der Viererkette vorzunehmen, andererseits wäre die Eingliederung von Uduokhai "ja nicht noch mal ein kompletter Umbau".
Jedvaj ist aber trotzdem gesetzt oder? Dann würde eher Khedira ins Mittelfeld rücken und Gruezo ersetzen?
So würde ich es auch sehen.
Ich stelle ihn auf und werde mich über einen unglaublichen Punkt freuen.
uduokhai oder pavard aufstellen? :)
hätte ja fast geklappt :)
Muss ich jetzt für Witsel aufstellen, bitte spiel!!
Haha genau das muss ich auch machen...
uduokhai aufstellen oder friedl?
Wichtige Verstärkung im Kampf gegen den Abstieg. Umso besser, dass man ihn auch direkt ranlässt!
Wenn jetzt Finnbo auch wieder in der Startformation steht, könnte da mal vielleicht was gehen am Wochenende!
Jedvai erstmal als Linksverteidiger oder wieder auf die Bank wäre jetzt irgendwie sehr witzig ?
Caaaaash