Der VfL Wolfsburg verstärkt sich mit dem bei mehreren Ligakonkurrenten gehandelten Innenverteidiger Felix Uduokhai. Beim Werksklub unterschrieb der von den Münchner Löwen kommende Juniorennationalspieler einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse beträgt laut "Bild" 1,1 Millionen Euro.
"Er ist ein hochtalentierter Innenverteidiger, der nicht nur körperlich robust, sondern auch technisch gut veranlagt ist. Beim TSV 1860 München konnte er bereits die ersten Schritte im Profibereich machen und wir sind überzeugt, dass er seinen Weg beim VfL fortsetzen und sich in der Bundesliga etablieren wird", kommentierte VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.
Uduokhai ist neben dem von Hertha BSC verpflichtet John Anthony Brooks der zweite Linksfuß im Abwehrzentrum der Wölfe. Komplettiert wird das Aufgebot durch die beiden Rechtsfüße Robin Knoche und Jeffrey Bruma.
Der Junge ist Gold wert. Hat meiner Meinung nach einfach sehr sehr starke Anlagen und ist zudem auch noch Linksfuß. Würde mich wundern wenn er in 2 Jahren nicht gestandener Stammspieler in der BuLi ist.
Starker Transfer!!