Beim erfolgreichen Nordderby gegen den Hamburger SV (2:1) am vorletzten Sonntag hütete Felix Wiedwald zum 20. Mal in dieser Saison das Tor von Werder Bremen. Damit wurde eine Klausel bedient, die seinen nur noch bis Sommer datierten Vertrag automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert. Damit ist ein ablösefreier Abgang im Sommer für den Klub vom Tisch. Dem Keeper kommt es aber auch vertraglich auf eine langfristige Perspektive an – diesbezügliche Gespräche soll es noch nicht gegeben haben.
Eine langfristige Perspektive könnte sich für den 27-Jährigen nun auch auf er Insel bieten: Laut Informationen der "Bild" haben einige englische Vereine aus der Premier League und der Championship (2. Liga) angeklopft. Scouts sollen sich schon mehrere Male im Weserstadion eingefunden haben, um den in den letzten Wochen auf konstant gutem Niveau aufspielendem Wiedwald zu beobachten.
Nicht dass ich ihn weg sehen will aber schön dass von den Medien nun auch mal positives Feedback für ihn kommt. Vor ein paar Monaten war er für die Öffentlichkeit und viele hier ja noch bundesligauntauglich...
so hat er vor ein paar Monaten ja auch gespielt.
Manchmal braucht ein Spieler halt Zeit oder muss einfach mal eine schlechte Phase überstehen. Finde es geht einfach zu schnell dass einem Spieler heutzutage die Qualität abgesprochen wird. Das Hin und Her mit Drobny was eine Zeit lang - mal gewollt, mal ungewollt herschte - war da meiner Meinung nach auch nicht gerade fördernd.
Sry. Wiedwald war einfach schlecht und das über 2 Jahre. Das ist mehr als Zeit genug und er hat genug Chancen bekommen. Aktuell sollte man ihn verlängert da er sehr konstant gut spielt, mehr als Glück für ihn das sich Drobny verletzt hat sonst wäre er im Sommer sicher weg.
Danbu, das geht in beide Richtungen mittlerweile zu schnell. Macht einer ein paar gute Spiele (und dafür ist Wiedwald im Moment selbst das beste Beispiel) wird er wieder gefeiert. Greift er im nächsten Spiel wieder daneben, kommen die gleichen Leute und sagen "war doch klar, der ist einfach zu schlecht". Auch die Geschichte um Nouri ist dabei ein gutes Beispiel. Vor zwei Monaten haben die Leute hier seinen Rauswurf gefordert. Mittlerweile sagt man, dass man in Bremen alles richtig gemacht habe, Nouri zu installieren. Verliert er jetzt wieder drei Spiele in Folge, wird die Bild auch wieder "erreicht Nouri die Mannschaft noch?" titeln und einige fordern daraufhin seinen Rauswurf.
Ich persönlich bin nicht sonderlich von Wiedwald überzeugt. Hatten das Thema unter einem anderen Artikel ähnlich, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Werder zur neuen Saison einen weiteren Keeper holt, mit dem Wiedwald dann um die Nr. 1 konkurrieren wird. Alleine mit dem unkonstanten Wiedwald und dem Perspektivkeeper Zetterer in die Runde zu gehen, kann problematisch werden.
Völliger Blödsinn das mit Nouri. Das war wieder so ein Teil den die Medien verbreitet haben aber kaum gefordert wurde (Ausnahmen gibt es immer). Jeder der Werder hat spielen sehen zu Beginn der Rückrunde hat gesehen das der Erfolg so kommen wird. In dem Ausmaß wie er jetzt eingetreten ist natürlich nicht.,
Hmmm, lt. übereinstimmenden Berichten wäre Nouri geflogen, hätte er das Spiel in Mainz nicht gewonnen, was also bedeuten würde, dass diese Gedankenspiele bei den Bremern durchaus vorhanden waren. Und das haben hier einige unterstütz und es kritisiert, dass man Nouri auch so schnell zum Cheftrainer machen musste. So ganz "völliger Blödsinn" ist das also eher nicht.
Ich "war" derselben Meinung, wie Amused, was Wiedwald angeht. Hält er allerdings seine momentane Form über die nächste Saison, gebe ich gerne zu mich geirrt zu haben. Einzelne Patzer zähle ich nicht, die passieren auch Neuer jede Saison. Er war nur immer so fahrig und inkonstant, regelrecht nervös. Bin gespannt, wie es weiter geht. Jedenfalls ist er im Moment ein toller Rückhalt und die zu Beginn der Saison zum Abstiegskandidaten abgestempelten Bremer schnüffeln an Europa. :)
Wenn der Preis stimmt...
Wiedwall !!!