Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Wiedwald kehrt zur Eintracht zurück

19.06.2018 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner erst gestern zu Protokoll gab, dass im Hinblick auf eine mögliche Verpflichtung von Felix Wiedwald noch etwas Geduld gefragt sein wird, ist die Rückkehr des Torhüters in die Main-Metropole doch bereits heute besiegelt: Der 28-Jährige, der schon von 2013 bis 2015 bei den Adlern unter Vertrag stand, unterzeichnete ein bis 2021 datiertes Arbeitspapier.


Wiedwald kommt von Leeds United, wo er in der abgelaufenen Saison 28 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse Englands absolvierte. Sein Kontrakt dort galt bis 2020, jedoch kursierten zuletzt Gerüchte über eine Auflösung des Vertragswerks.

"Ich denke, dass ich mich persönlich durch die Erfahrung im Ausland weiterentwickelt habe", blickt der Schlussmann zurück, der nun erst einmal in Frankfurt ankommen will, um sich bald "anzubieten und im Idealfall so viel zu spielen wie möglich". Was den letztgenannten Aspekt betrifft, ist das indes prinzipiell nicht vom Verein angedacht – Wiedwald kommt als Nummer zwei zur Eintracht, wie Manager Hübner bekräftigt:

"Felix ist ein zuverlässiger Torhüter und in den letzten Jahren weiter gereift. Er ist als Back-Up für Frederik Rönnow eingeplant und wird zusammen mit ihm und Jan Zimmermann dafür sorgen, dass wir auf der Torhüterposition qualitativ und quantitativ überdurchschnittlich besetzt sind."

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!