Zumindest bis vor Kurzem war die Personalie Filip Kostić im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel keine heiße. „Bei uns gibt es kein Angebot, noch nicht einmal eine Anfrage“, sagte ein Sprecher von Eintracht Frankfurt vergangene Woche Donnerstag. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Potenzielle Abnehmer werden gehandelt, allen voran welche aus Italien. Diesbezüglich kursiert der nächste Name: Nach zuvor Juventus Turin oder Inter Mailand ist Kostić auch bei Lazio Rom im Gespräch.
Der Tabellensechste der abgelaufenen Saison wolle Joaquín Correa verkaufen und Coach Maurizio Sarri wünsche sich einen Flügelspieler wie Kostić.
Sportlich wäre die Veränderung für Frankfurts serbischen Leistungsträger überschaubar. Serie A statt Bundesliga, dafür bliebe es aber bei der Europa League. Finanziell würde ein Wechsel zu Lazio jedoch sicherlich einen Aufstieg darstellen.
20 oder 35 Millionen Euro?
Kostić ist vertraglich bis 2023 in der Mainmetropole gebunden, eine Ausstiegsklausel liegt nicht vor. Im Hinblick auf die mögliche Ablösesumme unterscheiden sich die Einschätzungen der Medien.
Während Sky beispielsweise einen Betrag von 20 bis 25 Millionen Euro in den Raum stellte (und obendrein eine Kostić-Einigung mit Inter), erachtet der Wiesbadener Kurier diese Preisspanne für eher unrealistisch. Vielmehr würde es in Richtung 35 Millionen Euro gehen. Jedenfalls nicht viel weniger.
Würde viel kostic
Eintracht > Lazio
wäre keine Verbesserung für ihn außer evtl. das Wetter
Für den Preis würde ich ihn niemals ziehen lassen.
Passt
Kostic wird anscheinend mal bei jedem Verein gehandelt der ein paar Euros locker machen kann. Wer streut den dauernd diese Gerüchte? Ich hoffe mal nicht das es die Spielerseite ist.
Bitte bleib in der Buli Junge! Bester Mann auf links!
Selke?
Aber auch nur weil ich rechts spiele
Hör doch auf, dann bleib doch lieber in Frankfurt.
Dann lieber bei der Eintracht bleiben
Ne