Nachdem zuletzt aufgrund der Wechsel-Eskapade von Filip Kostić laut Medienberichten eine Suspendierung fürs nächste Spiel von Eintracht Frankfurt im Raum stand, gab Cheftrainer Oliver Glasner dem Außenbahnspieler nun Rückendeckung.
„Die Mannschaft erwartet, dass Filip Kostić Filip Kostić ist. Und ich erwarte, dass Filip Kostić Filip Kostić ist. Ich erwarte nichts anderes als das, was er die vergangenen Jahre für Eintracht Frankfurt gezeigt hat“, bezog der Coach Stellung, wie jetzt die Erwartungen aussehen. Und stellte klar, dass eine Verbannung nicht zur Debatte steht: „Filip ist ein Kandidat für den Kader.“
„Er ist gestern zurückgekommen. Wir haben nach unserem Training mit ihm gesprochen. Damit ist das Thema für uns erledigt und abgehakt. Es war natürlich eine komplizierte Phase für alle. Es war wichtig, dass wir das ausräumen“, so Glasner, der auch auf die eher kurios anmutende Entschuldigung Kostićs via Instagram angesprochen wurde.
„Filip wird für die Truppe eine Grillerei zahlen“
An der möglichen härteren Sanktionierung in Form einer Suspendierung war offenbar nichts dran. „Der Klub hat mit ihm gesprochen und eine Sanktion verhängt, die aber intern bleibt“, hielt Glasner fest.
„Eines möchte ich ganz klar sagen: Die Mannschaft oder der Mannschaftsrat hat nie eine Strafe für ihn gefordert.“ Damit dürfte sich Glasner auf die Berichterstattung der Sport Bild bezogen haben, die Mittwoch einen entsprechenden Artikel in ihrer Ausgabe hatte. „Filip wird eine Grillerei zahlen für die Truppe. Dass wir zusammensitzen, ist viel wichtiger als was anderes.“
Somit dürfte Kostić am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) voraussichtlich im Aufgebot der Adlerträger zu finden sein. Allerdings konnte der Serbe, wie andere Nationalspieler (Martin Hinteregger, Ajdin Hrustić, Djibril Sow und Keeper Kevin Trapp), bisher nur eine Einheit mit dem Team absolvieren.
Kostic 👍 oder Hofmann 👎
Wird die Performance der letzten zwei Jahre nicht abrufen können…..
Du musst es ja wissen!
Wie du mit deinem Kommentar
Startelf!
Die ersten zwei Sätze von Glasner richtige Zungenbrecher
Also wenn er ihn in den Kader nimmt, dann wird er auch S11 spielen.
Wenn es eine Sanktion geben soll, dann nimmt man ihn erst gar nicht mit. Sportliche Gründe gibt es eigentlich keine ihn auf der Bank zu lassen.
Ob er genug Geld hat für so viel grillzeug
Fleisch ist kein Problem, aber allein der Egger haut 4 Kisten Bier weg.. Wird teuer
S11 babyyy
Dann will ich als Fan aber auch n Nackensteak
Könnte problemlos im Stadion ‚ne Bockwurst für alle ausgeben
Das hätten sich auch Augsburg Fans gewünscht, als Hinteregger so „stressfrei“ zu Frankfurt gewechselt ist.
Hauge regelt es eh schon🤝
Trotzdem regelt Hauge
ja is cool nh
Finde ich nicht gut.
Wenn du weisst, was genau passiert ist, dann ok. Aber du wirst, wie wir alle, KEINE Ahnung haben, daher nicht urteilen 👍
[Kommentar gelöscht]
Der Verein heißt immer noch Eintracht Frankfurt und nicht FC Hollywood...