Nachdem der VfB Stuttgart bereits im Oktober einen Winter-Verkauf seines Flügelspielers Filip Kostic angeblich ausgeschlossen hatte, rudert nun offenbar auch der FC Schalke 04 – der Serbe galt im Sommer als Wunschkandidat bei den Königsblauen – mit seinem Interesse zurück. Einen zweiten Versuch, den 23-Jährigen am Neckar loszueisen, werde es "Der Westen" zufolge nicht geben.
Zwar halten die Knappen noch immer nach einer Verstärkung für die offensive Außenbahn Ausschau, gleichzeitig will sich der Revierklub nicht finanziell nach der Decke strecken, um die Schwaben zum Umdenken zu bewegen.
Also der einzige Grund wieso Kostic im Sommer günstiger sein sollte, ist für mich wenn Stuttgart absteigt. Und der Abstieg ist ohne Kostic deutlich wahrscheinlicher. Es macht also gar keinen Sinn ihn jetzt abzugeben. Der junge soll jetzt gute Leistungen bringen und dann gibt es im Sommer vielleicht noch andere, finanzstärkere Mitbieter als Schalke.
Die Frage ist was wird teurer für den VfB, Kostic jetzt aus einer starken Position für sehr viel Geld an einen Club verkaufen der noch große Ambitionen in der Tabelle hat und durch den Abgang eines Leistungsträgers den Abstieg zu riskieren oder den quengelten Spieler im Sommer für eine normale Summe zu verkaufen weil jeder weiß der Verein kann ihn nicht halten. Ich denke allerdings was Stuttgart macht ist richtig, ihn jetzt halten und sich im Sommer versuchen erneut neu auszurichten.
Wird im Sommer eh billiger sein haha. Von daher...
Da hofft wohl jemand auf den Abstieg der Stuttgarter….
Ich hoffe eher auf Nichtabstieg der Darmstädter. Wer dann absteigt, ist mir zweitrangig ;)
Schade... aus Darmstädter Sicht.