Das Wechselbrimborium um Filip Kostic hat gestern mit der offiziellen Verkündung des Transfers zum Hamburger SV ein Ende gefunden. Der Vertragsunterschrift waren zähe Verhandlungen des Bundesligadinos mit dem VfB Stuttgart über die Ablöse vorausgegangen. Der 23-jährige Serbe ist, so viel scheint gesichert, der teuerste Einkauf in der Klubgeschichte. Über die konkreten Ablösemodalitäten sind sich die Medien bislang indes noch uneins.
Der "kicker" berichte kurz vor dem Transfervollzug von einer Ablösesumme in Höhe von 14 Millionen Euro zuzüglich etwaiger Bonuszahlungen. Laut der "Hamburger Morgenpost" trifft dies nur bedingt zu: Demnach kassieren die Schwaben zwar 14 Millionen, erfolgsabhängige Zahlungen werden aber nicht mehr fällig.
Das "Hamburger Abendblatt" vermeldet in diesem Zusammenhang dagegen einen Basisbetrag von rund 12,5 Millionen Euro, der durch Boni um weitere 1,5 Millionen Euro anwachsen könne.
Wenn man die Preise anschaut die zurzeit gezahlt werden, ist er ein Schnäppchen.
Warum wollte er unbedingt zum HSV? Hat jemand eine Antwort parat?
Weil der HSV ein geiler Verein ist (bin gespannt, wie viele Dislikes ich bekomme) :-)
In Hamburg gibt's nur ein Verein!
Stimmt - Barmbek-Uhlenhorst ;-)
Hatte gerade auch gedacht, welche erfolgsabhängigen Prämien hier gezahlt werden sollten. Meisterschaft, Pokalgewinn, Euro- und Championsleague. Naja, ein Spieler wechselt, aber wir reden hier immer noch über den HSV!!
Kann mir Bonuszahlungen sowieso nur gebunden an die Anzahl der Spiele vorstellen. Nichtabstieg wird nicht drin stehen und die zu hoch gegriffenen Ziele von Europa-League oder einem Titel werden sie in den nächsten 3 Jahren mit Kostic auch nicht erreichen.
Kann mir 12,5 Mio + evtl. bis zu 1,5 Mio nach all dem Theater ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zu wenig...
Also wenn das so weitergeht, dann kommt in den nächsten Tagen noch raus, das der VfB sogar draufzahlen musste, dass Kostic zum HSV wechselt und Didi in seiner Freizeit als Hypnotiseur arbeitet. Wundern würde es mich nicht!
och nö..., ich dachte das Thema Kostic ist jetzt durch. Wen interessiert denn das jetzt noch?
Und bevor gleich die nächste Meldung kommt:
Kostic trainiert heute schon mit der Mannschaft
http://hsv24.mopo.de/2016/07/26/mannschaft-ist-auf-dem-platz-kostic-dabei.html