Bahnt sich eine Wende im Poker um Filip Kostic an? Der Flügelspieler, der spanischen Medienberichten zufolge bereits in der vergangenen Woche den Medizincheck beim FC Valencia absolviert haben soll, könnte der Bundesliga nun doch erhalten bleiben. Da die Spanier die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro nicht zahlen wollen, hege jetzt der Hamburger SV neue Hoffnungen auf die Verpflichtung des Serben.
Bereits im vergangenen Sommer sollen die Hanseaten Interesse an dem 23-Jährigen gehabt haben, damals war jedoch kaum Geld für einen Transfer in dieser Größenordnung möglich. Nach "BILD"-Informationen wolle man es in dieser Transferperiode erneut probieren - mithilfe der von Investor Klaus-Michael Kühne in Aussicht gestellten Millionen.
Nach Informationen der Zeitung soll es vor rund zwei Wochen bereits ein erstes Gespräch zwischen Kostics Bruder und dem HSV gegeben haben, um die Bereitschaft zu einem Wechsel in die Hansestadt auszuloten. Doch auch andere Vereine sollen weiterhin Interesse zeigen: So stehe der Serbe ebenfalls beim FC Southampton und Inter Mailand auf dem Zettel.
Denke auch sie sollten nicht alles Geld von Kühne für einen Spieler plus Gehalt ausgeben.
Das führt weder dazu, dass der HSV in Zukunft tabellenmaessig noch vom Geld her besser dasteht.
Sollten eher den Weg von Mainz... gehen.
4 Solide Talente -25J. (die schon Ansätze plus gezeigt haben, % gross, dass sie sich relativ schnell in 1. Liga durchsetzen können)
Kosten pro Spieler 1-5 Mill.
Wären dann zwar nicht direkt Leistungsträger, aber könnten von Anfang an Druck auf erste 16 machen und würden ihren MW 5 in Zukunft noch steigern.
Wenn das stimmt mit dem HSV, dann sieht mal mal wieder was da für Träumer in der Führungsetage sitzen. Kostic will international spielen. Was sollte er also beim HSV?
War nicht der BVB auch mal an Kostic interessiert ? Ich finde Kostic ist/war immer einer der besten Flügelspieler der Liga, hat ein unfassbar gutes Tempo in der Vorwärtsbewegung, ist ziemlich robust und hat in einer Stuttgarter Mannschaft regelmäßig gescort.
Dortmund sucht ja offensichtlich nach einem Ersatz und wenn ich mir so die Summen anhöre der Spieler die gerade im Raum stehen Schü ( 30 Millionen ) Bellarabi ( 36 Millionen ) da wäre ein Kostic für ~ 15mio € ein richtiger Schnapper mMn
Klar würde Kostic den HSV sportlich weiterbringen.. nur ist das andersrum nicht so =P
Wäre ein toller Transfer für den HSV. Man weiss wen man bekommt und mit den Kühne-Millionen wäre die Ablöse sicher zu stemmen. 12 Mio plus Zuschläge wären ausreichend - aber da gibt es bestimmt noch weitere Interessenten.
Die Perspektiven sind beim HSV gar nicht so schlecht - wenn man die neuen Millionen gut einsetzt, und mit diesem Transfer wäre das sicher so !!!
@Feoss110 : Schön wärs aber wird leider nichts.
Valencia bietet ebenfalls 12 Mio + 3 Mio variable.
Darauf lässt sich Stuttgart nicht ein, deswegen kam der Transfer mit Valencia (bisher) nicht zustande. Stuttgart verlangt direkt 15 Mio.
Ich denke, dass der HSV von ihm profitieren könnte. Allerdings sind 15 Millionen sehr viel Geld und dann wird sehr viel von ihm verlangt werden. Der Druck für Kostic wäre enorm.
Was will er denn beim HSV! Will den Hamburgern nicht zu nahe treten, aber ich denke da wird es lukrativere Angebote geben.
lukrativere und auch sportlich viel interessantere...
Würde einen Wechsel von Kostic zum Hsv beiden Parteien nicht empfehlen.