Noch zu Beginn seiner Zeit beim VfB Stuttgart wurde Filip Kostic von vielen im Umfeld bereits als sechs Millionen Euro teurer Fehleinkauf abgeschrieben. Nun gehört der Serbe zu einem der begehrtesten Spielern in der Bundesliga.
Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, der VfL Wolfsburg und auch ein Verein aus der italienischen Serie A sollen verstärktes Interesse an Kostic hegen, der VfB Stuttgart lehnte zwei konkrete Angebote im Winter ab, verdoppelte in der Folge das Gehalt des noch bis 2019 gebundenen 23-Jährigen.
Doch ewig wird man den Mittelfeldspieler wohl nicht in den Reihen der Schwaben halten können. VfB-Vorstand Robin Dutt gibt laut "kicker" zu Protokoll, "dass es bei dem einen oder anderen Spieler eine Schmerzgrenze." Allerdings sei er als Verantwortlicher auch recht schmerzresistent. Als Verhandlungsbasis rief man dem Fachmagazin zufolge zuletzt 30 Millionen Euro auf.
Der Spieler erklärte im Interview mit der "Sport Bild", dass er nicht wisse, was in der Zukunft passieren wird, gab zugleich auch an, dass ein Abschied im Sommer kein Muss ist: "Wenn wir so weitermachen wie zuletzt, könnten wir auch mit dem VfB nach Europa. Dann muss ich nirgendwo anders hin."
Gonzo Hat da vollkommen recht ! Nach so langer "leidenszeit" ist es den Stuttgartern mehr als gegönnt international zu spielen , nicht nur deshalb wegen den top Leistungen von den letzten Spielen.
Schon traurig hier lesen zu müssen das Stuttgart alle guten Spieler gehen lassen "muss" weil sie es "nicht bringen " würden. ( um mal Zwischen den Zeilen zu lesen)!!!!!
Hat nicht nur sportliche Hintergründe auch was die Gehälter angeht hat Stuttgart nicht die Möglichkeiten eines Top-Clubs. Dazu kommen in Einzelfällen noch persönliche Gründe wie bei Harnik der gern wieder in seiner Heimat kicken möchte. Mich würde es freuen wenn der VFB mal wieder ne Saison erfolgreich gestalten könnte. Sie haben es noch selber in der Hand und der Trend spricht für Stuttgart.
Es sind noch 12! Spieltage. Da sind 6 Punkte bis zu den EL-Rängen gar nichts. Zumal Stuttgart seit 8 Spielen nicht mehr verloren hat. Sollte man die Serie erweitern können ist alles möglich. Zumal die Konkurrenten im Moment alle Federn lassen müssen. Ich glaube dieses Jahr wird es spannend was die Plätze 3-7 angeht...
Sehe ich ähnlich. Im Grunde wird man nächsten Mittwoch recht gut einschätzen können, wo die Reise hingeht. Vorausgesetzt man schlägt Hannover zu Hause. Wird Gladbach besiegt, dann steht die Tür offen.
unter 80 geht nix :>
sind doch nur 6 Punkte, allzu unwahrscheinlich ist das nicht wenn sie die Rückrunde weiterhin so Punkten wie bisher ;)
Überschrift: Kostic verlässt VfB nach Saisonende.
Bei aller Lieber und Anerkennung vor dem momentanen Aufschwung der Stuttgarter, aber die Trauben für die Euroleague Quali hängen dann doch ein bisschen zu hoch.
Der Kramny macht die Räuberleiter und schwuppdiwupp sind die Euro-league Trauben erreichbar.
Wenn von den anderen EL- Aspiranten zurzeit nur einer in Form wäre,(Gladbach,Wolfsburg,Schalke,Leverkusen,Hertha oder Mainz) würde ich dir vielleicht zustimmen. Dem ist aber nicht so und dann sind 6 Punkte Abstand wahrlich nicht viel!
Wäre ja auch dämlich wenn die Schmerzgrenze bei nur 5 Millionen übern Marktwert liegen würde...
Der Markt ist durch die Engländer komplett verhunzt. Wenn es auch nur annähernd stimmt, dass Darmstadt ein Angebot für Sandro Wagner i.H.v. ungefähr 10 Mio. hatte, finde ich 30 Mio. sogar fast noch human...
Viel zu viel !!!!!!!!