Mit einem gewissen Robert Lewandowski hat Borussia Dortmund einst einen ausgezeichneten Fang bei Lech Posen gemacht. Gegenwärtig ist ein weiterer Offensivmann des siebenmaligen polnischen Meisters bei den Westfalen im Gespräch:
Es geht um Filip Marchwinski. Wie die Tageszeitung "Wyborcza" berichtet, will der BVB den seit Januar volljährigen Profi (* 10. Januar 2002) verpflichten.
Auch Ajax und Inter sind auf Marchwinski aufmerksam geworden
Der 1,87 Meter große Juniorennationalspieler (drei U19-Länderspiele) gilt momentan als das größte Juwel in Reihen seines Klubs. Marchwinski, gebürtig aus Posen, debütierte Ende 2018 bei den Profis und avancierte dabei mit seiner Torpremiere sogleich zum jüngsten Torschützen in der Vereinsgeschichte.
Seither bringt es das Eigengewächs auf insgesamt 24 Einsätze mit fünf Toren und einem Assist. Auf dem Spielfeld ist Marchwinski in zentraler Angriffsposition beheimatet, sei es im offensiven Mittelfeld (beziehungsweise als hängende Spitze) oder im Sturmzentrum.
Dem Bericht zufolge waren schon vergangenes Jahr namhafte Klubs wie Inter oder der AFC Ajax am Polen dran, der sich letzten Endes jedoch mit einer Verlängerung vorerst zu seinem Jugendklub bekannte. Sein Vertrag ist nunmehr bis 2023 datiert.
Leute schaut euch die Videos über ihn an. Der junge hat richtig Biss und könnte verhältnismäßig günstige Alternative für Bellingham sein
Der Name ist der Knaller. Hab zuerst Matchwinski gelesen :D
Lewandowski 2.0? ?