Im Sommer noch intensiv mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht, tauchten zu Monatsbeginn erste Gerüchte über ein Interesse von Borussia Dortmund Wechsel an Filipe Luis auf. Der Linksverteidiger von Atlético Madrid wäre in diesem Sommer aufgrund seines auslaufenden Vertrages sogar ablösefrei.
Während in Dortmund aber zuletzt eher Hoffenheims Nico Schulz ins Visier rückte, nennt der "kicker" nun einen weiteren Interessenten für den Brasilianer aus der Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen. Geschäftsführer Rudi Völler habe die Spielerseite im März kontaktiert. Die Ungewissheit über die Teilnahme am europäischen Wettbewerb im kommenden Jahr soll das Handeln des Werksklubs aber aktuell noch ausbremsen.
Leverkusen sehe sich für die kommende Saison unter Coach Peter Bosz intensiv auf dem Markt um, wolle sich im zentralen Mittelfeld, im Sturmzentrum und eben auf der Linksverteidigerposition verstärken. Wurde dabei zuletzt wieder über Hamburgs Douglas Santos als Topanwärter berichtet, seien auf der linken Abwehrseite sogar zwei Verpflichtungen möglich, wenn Wendell den Verein verlassen sollte.
Weiterhin eine Option beim BVB
Das Fachmagazin gibt allerdings an, dass sich auch der BVB noch mit Filipe Luis befasse. Es sei noch nicht gesichert, dass man sich für Nico Schulz entscheide, mit dem Brasilianer hätte man zudem eher eine Lösung mit Schwerpunkt auf die Defensivqualität.
Die "Sport Bild" berichtet derweil (ähnlich wie die "Bild"), dass es zwar schon Gespräche zwischen den Schwarz-Gelben und dem 33-Jährigen gegeben habe, dieser aber eher andere Optionen favorisiere. So stehe auch ein Wechsel nach Barcelona als Vertreter von Stammspieler Jordi Alba im Raum, genauso wie eine Rückkehr nach Brasilien zu Flamengo Rio de Janeiro.
Und schon vor knapp zwei Wochen hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei "Sky" das Interesse an dem Linksverteidiger eher heruntergespielt. "Das ist längst nicht so heiß, wie das jetzt in den Medien gestanden hat. […] Wenn du weißt, dass ein Filipe Luis ablösefrei auf den Markt kommt, dann denkst du ja zumindest darüber nach. In diesem Status sind wir wahrscheinlich gerade", so der Funktionär, der gleichzeitig aber auch bestätigte, auf der linken Abwehrseite "auf jeden Fall" eine Verpflichtung tätigen zu wollen.
Kasmirski? ?
Jap, hat sowohl ital. als auch eben polnische Wurzeln.
Rein logisch betrachtet würde er sich eher für den BVB entscheiden als Leverkusen. Bei uns hätte er den Stammplatz sicher und würde CL spielen. Ziemlich einfache Entscheidung. Muss aber sagen mir wäre es lieber wenn man sich direkt um jemanden für die Zukunft bemüht und nicht in einem Jahr wieder suchen muss bei Luis Alter.
Da gabs mal einen talentierten Spieler, der sowohl als RV als auch als LV spielen konnte....deutsch, U21 Kapitän, Eigengewächs. Nie eine Chance bekommen richtig. Dann verscherbelt.
Oder ein Da Costa, ebenfalls eigengewächs. Hätte mal durchstarten können.
Da waren einfach viele falsche Trainer bei Leverkusen.
What? Weiser ist der back up zu L. Bender (zugegeben: back up für Bender ist fast ein Stammplatz)
Aber dafür finde ich weiser noch ganz solide.
Defensiv wackelig aber offensiv brauchbar.
Wendell spielt(e) diese Saison oft echt kacke und will wohl eh gehen..
Wer wird ihn eigentlich bei Atletico ersetzen?
Gibt Gerüchte um Telles von Porto.
Wendell ist weder talentiert noch jung. Sehe aber das VIEL größere Problem auf der RV Position. Richtig mies wenn dein Team eigentlich CL Level hat, aber dein RV (Weiser) das ganze Team torpediert
Wendell ist v.a. defensiv keinen Deut besser...
Die Probleme liegen also auf beiden AV-Positionen. Tin taugt auch nix und ein zumindest solider RV L. Bender ist leider nicht fest einplanbar...
Wendell ist da definitiv noch der schlimmere von beiden! Wendell ist nach vorne wie nach hinten ein Totalausfall! Weiser ist nach vorne zumindest gut, nach hinten auf jeden Fall besser als Wendell, wobei das aber nicht schhwer ist. Dazu muss man sagen, das Weiser wenig vertrauen bekommen hat bei uns bisher.
Kann mir auch nicht vorstellen,dass er mit 33 Jahren nochmal eine Herausforderung annimmt. Er wird wie im Text erwähnt,auf Barca spekulieren oder nach Brasilien zurückkehren.
Genau, einen talentierten jungen Wendell abgeben und einen 33 jährigen holen. Klingt nach einem Superplan!
Ich sehe das ähnlich, aber man wird Wendell im Zweifel nicht aus freien Stücken abgeben, sondern weil es der ausdrückliche Wunsch des Spielers ist.
Es ist der ausdrückliche Wunsch des Trainers und ( auch der Fans) , was Wendell spielt ist zum Haare raufen! Er sitzt/saß nicht umsonst fast nur noch auf der Bank.