Erwartungsgemäß hat Borussia Dortmund am Montag die Verlängerung von Innenverteidiger Filippo Mané offiziell bestätigt. Der 19-Jährige ist fortan bis 2028 an die Westfalen gebunden. Zuletzt wurden bereits die Verträge von Kjell Wätjen (18) und Cole Campbell (18) ausgedehnt.
Für einen Einsatz in der Bundesliga hat es trotz einiger Kadernominierungen in dieser Saison zwar noch nicht gereicht, seine Premiere im Profifußball stand für den Italiener aber bereits in der 3. Liga bei der U23 auf dem Programm.
Die Stimmen zur Verlängerung
Sebastian Kehl, Sportdirektor des BVB: „Filippo hat bei uns in den vergangenen drei Jahren eine richtig gute Entwicklung genommen und sich diesen Profivertrag verdient. Wir wollen diesen Weg mit ihm weitergehen und ihn weiter fördern, denn er hat die richtige Einstellung und wir sehen in ihm noch eine Menge Potenzial.“
Filippo Mané: „Borussia Dortmund ist ein großer Verein. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, dass ich weiterhin dieses Trikot tragen werde. Mein Ziel ist es, mich weiter zu verbessern und nach Einsätzen für die Nachwuchsteams bald auch für die Profimannschaft auf dem Platz zu stehen.“
Da wird bestimmt wieder eine gute Berater Provision geflossen sein.
Bei einem Verein zu verlängern, der dich selbst bei dem größten Engpass nicht einsetzt und ein Trainer der dich offensichtlich und öffentlich nicht für fähig genug hält dann einzusetzen, ist halt schon nicht so clever. Kohle wird stimmen, dann ist der Rest scheinbar egal.
Wenn ich’s richtig in Erinnerung habe war er zu der Zeit verletzt
Hätte ich lieber spielen gesehen anstatt Lührs.
🚀 zünden bitte