Die lange Leidenszeit von Werder Bremens Offensivakteur Fin Bartels ist nach über einem Jahr Zwangspause, welche auf einen Achillessehnenriss zurückzuführen ist, beendet. Am Wochenende wird der 32-Jährige wieder aktiv am Spielgeschehen auf dem Platz teilnehmen können und für die U23 der Grün-Weißen eingesetzt.
"Er hat jetzt zwei Tage mit den Jungs von der U23 trainiert und es wird dann auch Samstag ein besonderer Moment sein, wenn er wieder auf den Platz kommt, weil jeder weiß, wie er in den letzten Monaten gelitten hat. Er wird am Samstag definitiv spielen, wenn jetzt bis dahin nichts dazwischen kommt", freute sich Cheftrainer Florian Kohfeld in einem Mediengespräch über die Rückkehr seines Schützlings.
"Danach schauen wir uns die Woche an. Nächste Woche gegen Schalke wird er aber noch kein Kandidat sein. Da macht er dann eher noch ein Spiel für die U23. Ich war sogar kurzzeitig am Überlegen, ob ich unvernünftig bin und ihn schon für den Profikader nominiere. Denn seine Trainingsleistungen geben mir große Hoffnungen, dass er auch sehr gut wiederkommt", ergänzte Kohfeldt.
Abschließend fügte der 36-Jährige hinsichtlich einer Rückkehr in den Profikader an: "Letztendlich ist es egal wann er wiederkommt. Hauptsache er kommt richtig wieder. Ich bin sehr optimistisch, dass wir spätestens nach der Länderspielpause wieder über Fin Bartels im Weserstadion und bei den Profis reden."
Auf diesen Tag hat nicht nur Fin #Bartels gewartet, sondern die gesamte #Werder-Familie! Der 32-Jährige wird am Samstag sein Comeback bei der #WerderU23 geben. ? Das hat Florian #Kohfeldt heute auf der #WerderPK angekündigt. ?
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 1. März 2019
? https://t.co/21KC0ZgG48#WOBSVW pic.twitter.com/arm3dCEoAt
stelle ihn direkt auf!
Seit neustem gibt es wohl auch Manager für die U23 Teams?
wir dachten, es sei der 1.4. nicht 1.3. - schlichtweg vertan.. ;)
ne, ist natürlich nicht sehr glücklich formuliert. haben eben auch intern drüber diskutiert. lassen es aber jetzt so stehen. hier bei bartels sollte es so klar sein, dass er nicht bundesliga spielen wird (bremen spielt btw auch sonntag, wobei man das ja auch nicht unbedingt weiß).
falls ihn aber echt einer bringt, weil er die kontrolle über sein leben und team verloren hat, soll er sich bei uns melden.. :P der bekommt von uns bis zum saisonende private team-beratung. :))
Gänsehaut. Hab noch seine Tränen vor dem geistigen Auge in dem Spiel damals als es passiert ist und er schon sofort realisiert hatte, dass das eine richtig lange Leidenszeit geben wird. Umso schöner, dass er jetzt endlich die Ausfahrt aus dem Tunnel nehmen kann.
Wird auch gleich ein Tor machen :-)
Der Titel ist verdammt irreführend. Aber vielleicht ermutigt das den ein oder anderen, die Texte zu lesen.
So etwas nennt sich "Clickbait". Damit machen Dirk & Co. ihr Geld (unter anderem). Es sei ihnen gegönnt, denn wir profitieren alle von dieser Seite und nur von Luft kann niemand leben !
Puh... Was das wohl für den sargent bedeutet...
geile sache, er und kruse waren immer ein duo, dem man gerne zugeschaut hat. Mittlerweile ist die Konkurrenz leider viel stärker geworden für ihn...
Dass die stärker geworden ist, ist aber bei einem 32jährigen nur gut für alle.
puh hatte gar nicht im Hinterkopf, dass er für einen Fußballer doch schon so alt ist
Endlich! Welcome back!