Zuletzt war noch unklar, ob Fin Bartels auch für die kommende Saison beim SV Werder Bremen bleibt. Nun gibt es Gewissheit: Der Routinier schließt sich ablösefrei seinem Jugendverein Holstein Kiel an und unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2022. Sein Arbeitspapier an der Weser war in diesem Sommer ausgelaufen.
"Wir möchten uns bei Fin für seinen Einsatz im Werder-Trikot ganz herzlich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", verabschiedete Werder-Manager Frank Baumann seinen Schützling.
"Wir gewinnen mit Fin Bartels eine Persönlichkeit mit KSV-Vergangenheit. Mit seiner immensen Erfahrung von über 400 Profi-Einsätzen, davon 170 in der 1. Bundesliga, sowie seiner fußballerischen Qualität und Routine ist er eine Bereicherung für die Mannschaft und verleiht uns in der Offensive noch mehr Flexibilität", äußerte sich auch KSV-Sportchef Uwe Stöver.
Bartels wechselte in der Jugend aus Eidertal in die U17 der Kieler. Über Hansa Rostock und den FC St. Pauli fand er schließlich den Weg zu den Grün-Weißen. In 131 Pflichtspielen steuerte er 24 Tore und 22 Vorlagen für Werder bei, fand nach einem Achillessehnenriss im Dezember 2017 allerdings nicht mehr zur alten Form.
Bartels freut sich auf seinen Heimatverein
Welcome back, Fin #Bartels!?Der gebürtige Kieler kehrt nach 13 Jahren ins Storchennest zurück!? Der Offensiv-Allrounder, der zuletzt für @werderbremen auflief, unterschreibt bei der #KSV einen Zwei-Jahres-Vertrag.
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) August 5, 2020
Alle Infos?https://t.co/zlTEzYPSLU #Neuzugang #KielAhoi pic.twitter.com/twf7k6WnEn
"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Der Kontakt zum Verein, aber vor allem zu der Stadt ist nie abgerissen. Ich habe die so positive Entwicklung der KSV die ganze Zeit über mit großem Interesse verfolgt. Mir ist bewusst, dass durch meine Vergangenheit auch eine gewisse Erwartungshaltung auf mir lastet", gab Bartels zu Protokoll.
"Dieser werde ich mit Respekt, aber auch großer Motivation und Bereitschaft begegnen. Ich werde versuchen, meine Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Jahre mit in das Team einzubringen und so zum Erfolg der KSV beizutragen", zeigte sich der Offensivakteur zuversichtlich.
Nach sechs Jahren beim SV #Werder kehrt Fin #Bartels in seine Heimat zurück und unterschreibt einen Vertrag bei @Holstein_Kiel.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) August 5, 2020
Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Loyalität und deine bodenständige Art, Fin! Wir wünschen dir nur das Beste für deine Zukunft!? pic.twitter.com/rP54WsAl6F
Farewell, Fin.
Geiler Typ, sympathischer Wechsel – all the best.
Mach's gut Fin.....
Hammer
PSG muss ja den Ibrahimovic Abgang irgendwie kompensieren
Okay, mir ist bewusst, dass es ironisch gemeint ist, aber Junge, Junge..
Von PSG zu Manchester United und von dort zu LA Galaxy. Mittlerweile kickt er in Italien bei Milan. Ibrahimovic ist seit 4 Jahren nicht mehr bei Paris.
Sorry, das konnte ich nicht für mich behalten ?
ab jetzt schaue ich regelmäßig Spiele der 2. Liga ;-)
?