Finn Dahmen hat seinen Standpunkt, im Sommer ein neues Kapitel aufzuschlagen und den 1. FSV Mainz 05 mit Vertragsende zu verlassen, nochmal deutlich gemacht. Auch ändert daran nichts, dass der 24-Jährige aktuell im Tor der Rheinhessen steht, weil Stammkeeper Robin Zentner hartnäckige Rückenprobleme plagen.
„Mainz hat sich in den letzten Jahren mehrfach für Robin entschieden. Deswegen gehe ich davon aus, dass meine Zeit in Mainz im Sommer endet. Ich möchte mich einfach als Nummer eins durchsetzen, das ist für meine Entwicklung das Beste. Es wird ein großer Schritt, ich bin immerhin seit der E-Jugend in Mainz. Aber ich freue mich auch darauf und fühle mich bereit“, erklärte der Torhüter jetzt laut der Bild.
Noch einmal so lange auf der Bank sitzen wolle der deutsche U21-Europameister schlicht nicht mehr. Wo es für ihn hingehen könnte, ist derzeit allerdings noch offen.
Bundesligaverbleib nicht zwingend
In der Vergangenheit zeigte der FC Augsburg, Gegner der Nullfünfer am kommenden Samstag, Interesse. Es muss aber nicht zwingend ein Verbleib im deutschen Oberhaus sein, wie Dahmen mit Blick auf die Vereinssuche anmerkte.
„Die Liga spielt da keine große Rolle. Natürlich wünscht man sich die Bundesliga. Ich kann mir aber auch einen Wechsel in die 2. Liga vorstellen und auch das Ausland ist eine Option. Entscheidend sind Faktoren wie der Torwarttrainer, der Spielstil und natürlich die Einsatzchancen“, so der Schlussmann.
Dahmen tankt Selbstvertrauen
Nach den jüngsten Einsätzen hat Dahmen jedenfalls Selbstbewusstsein getankt: „Ich denke, ich habe es bisher gut gemacht und konnte zeigen, dass ich Bundesliga spielen kann. Auch wenn ich dem Verein oder mir selbst nichts beweisen muss, tut es gut, auch den anderen draußen zeigen zu können, dass ich in wichtigen Spielen und unter Druck Leistung bringen kann.“
Jedes weitere Spiel von Dahmen ist damit also als Bewerbungsschreiben zu sehen. Wie viele es letztlich für Mainz 05 noch werden, hängt wohl davon ab, wann Zentner wieder spielfähig ist. Nach den jüngsten Aussagen von Coach Bo Svensson könnte Dahmen aber auch Chancen haben, das Tor bis Saisonende zu hüten.
ich sehe Dahmen zwingend in der Buli vor: Schwolow & Fährmann, Müller, Pavlenka und jetzt viele dislikes aber sogar vor Zentner und Hradecky.
Ich denke für Leverkusen wäre es auch eine gute Chance sich auf der Position langfristig aufzustellen. Hradecky ist 33 und wird sich rein fußballerisch nicht mehr entwickeln. Da wäre Dahmen sicher ein Upgrade.
Aber die haben doch noch Grill, oder ist der fest gewechselt?
Grill steht noch in den Büchern, aber Leverkusen will einen hungrigen Torwart mit viel Potenzial. Genau jenes, sehe ich in Finn
Wir in Mainz sehen Finn auch vor Robin.. nur Bo und alle anderen Funktionäre sehen das anscheinend nicht 🤷♂
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Come to stuttgart
Ich halte eigentlich viel von Svensson, aber dass der zukunftsträchtige Dahmen jetzt vergrault wird, erkenne ich als groben Fehler.
Wechselt zum FCA. Warten das Spiel noch ab am Samstag
Augsburg hat doch kein Torwartproblem. Zumindest solange Gieki bleibt
Ab zum VfB. Der Flo ist einfach kein 1 Liga Keeper
Sehe ich auch so, typischer 2 Liga tw
Also perfekt für nächste Saison...
Komm zu Gala
Bayern soll den einfach kaufen ist der neue Neuer
Komm zu Werder!
gottloser Kommentar
Bremen schon bei den Come to Besiktas Taktiken angekommen? 😄
Irgendwer muss ja den Anfang der Überzeugungsarbeitswelle setzen😂
Am WE nochmal S11?
Wahrscheinlich
Wurde ja bisher immer offen kommuniziert
Unsere Nummer 1 FINN🗣
Bremen ist doch auch net zufrieden so wirklich mir Pavlenka, eine andere frage aber…spielt er diese Woche? Oder ist Zenttner fit?
Er spielt
Wird sicher wieder kommuniziert alles andere ist Spekulation
Schalke wäre ein Traum
Seiner wahrscheinlich nicht
Komm zum VfB Jung
Der zweite TW aus Mainz, Flo Müller galt auch als ein solider Kicker vor dem Transfer
Schwachsinn der Vergleich, nicht jeder 2. Torwart vom gleichen Verein ist der gleiche Spieler
War auch mein erster Gedanke, das wäre wirklich ein super passender Transfer, sowohl für den Spieler als auch für den VfB!
Müller war in Freiburg top. Allerdings ist in Freiburg gefühlt jeder Torhüter top.
Müller hat in der Vergangenheit auch gute Leistungen gezeigt keine Frage. Was er aber aktuell zeigt ist kein Bundesliga Niveau , das kostet Punkte und im schlimmsten Fall den Klassenerhalt.
Wird es schwer haben
So n Gschwätz...
Ab zum vfb
Schalke is calling
Das denke ich auch
Beim VfB könnte er halt möglicherweise Bundesliga spielen, da wird es Schalke schwer haben ihn zu bekommen, schätze ich...
Schalke leiht doch eh nur
Lesen jung 🙈
Dahmen geht nicht dran
Warum sollte Dahmen in die zweite Liga wechseln?
Ich glaube nicht das es so wichtig für ihn ist
Liegt ja auch immer dran, welche Perspektive er bei den 1.Ligisten hat. Bei den meisten würde er auch erstmal die bisherige Nr.1 ablösen.
Gibt sicherlich nur wenige Möglichkeiten, wie Augsburg falls Gikiewics abhaut.