Der Wechsel von Fisnik Asllani zu RB Leipzig steht unmittelbar bevor. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, befindet sich der Transfer des 23-jährigen Stürmers auf der Zielgeraden. Der Zeitung zufolge soll Asllani am Donnerstag den Medizincheck in Österreich absolvieren und sich anschließend direkt dem Trainingslager der Sachsen in Saalfelden anschließen. Sky bestätigt den bevorstehenden Wechsel ebenfalls.
Nach Informationen des Senders ist die grundsätzliche Einigung bereits seit einigen Tagen erzielt. Asllani soll bei RB einen Vertrag bis 2031 unterschreiben. Über die Ablösesumme gibt es unterschiedliche Angaben: Während die Leipziger Volkszeitung von einem Gesamtpaket in Höhe von 30 Millionen Euro spricht, berichtet Sky von einer festen Ablöse über 25 Millionen Euro sowie einer Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent für die TSG Hoffenheim.
Anders als zuletzt berichtet, ist die Verpflichtung des Angreifers laut der Leipziger Volkszeitung nicht an einen Stürmer-Abgang gekoppelt. Weder Rômulo noch Conrad Harder müssen den Verein verlassen, damit Asllani nach Leipzig wechseln kann.



22 Buden dieses Jahr
Ich denke, wir können uns auf einen spannenden Konkurrenzkampf zwischen Ihm und Romulo freuen.
Romulo ist keine Konkurrenz für Fis
Für Kicker Interactive 34 Spieltage. Kane und schwächeres Mittelfeld, Olise und stärkeres Mittelfeld oder ganz ein anderer Stürmer und sehr gutes Mittelfeld?
Weder noch. Es geht auch ohne die beiden mit einem starken Mittelfeld und Sturm.
Philipp Hinze: "Haben es erneut bestätigt bekommen: RB Leipzig zieht die AK für Fisnik Asllani, die aber am Ende bei €25m liegt."
Den hätte ich gerne bei Dortmund gehabt. Zusammen mit Beier oder Silva hätte das richtig laufen können.
Freie fahrt für lemperle🚀
Denkt ihr direkt S11 Chancen?
Safe - sind ja noch über 3 Wochen Zeit um ihn perfekt zu integrieren
Romulo hat letzes jahr nicht wirklich überzeugt, da sehe ich asllani schon deutlich vorne
Romulo und Asslani vorne hätte was. Man braucht aber deingend noch einen Individualisten der im 1gegen1 sehr gut ist. Sonst ist das Loch mit Dio zu gross.
Da sollte doch marktwertechnisch ( Comunio ) einiges drin sein hoffe ich ?!
Richtung 12 Mio.
Für 28,6 vor paar Tagen gekauft! In der Truppe Torgarant und 🚀💸💰
Mit wie viel Overpay sollte man bei ihm reingehen?
Über 👍🏻 oder unter 👎🏻 30 Mio
Habe ihn heute morgen noch für 29,2 Mio bekommen
Von wenig Fans, zu noch weniger Fans.
*Scheiße ist hier viel Werbung 🙃
Von wenig Fans, zu noch weniger Fans.
*Scheiße ist hier viel Werbung.