Nach der Leihstation Austria Wien geht es für Hoffenheim-Stürmer Fisnik Asllani in der kommenden Saison bei Zweitligist SV Elversberg weiter. Der 21-Jährige wird von der TSG, wo er noch bis 2026 unter Vertrag steht, erneut für ein Jahr verliehen.
Schwegler erklärt erneute Ausleihe
„Fisnik ist ein talentierter Stürmer, der sein Potenzial in den vergangenen Jahren bei uns immer wieder unter Beweis gestellt hat. Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Bundesliga-Kader haben wir uns im vergangenen Sommer allerdings bereits dazu entschieden, ihn zum österreichischen Traditionsklub Austria Wien zu verleihen, damit Fisnik dort möglichst viel Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau sammeln kann“, sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball in Hoffenheim.
Nach einem überaus positiven Start in Wien mit vielen Einsätzen und guten Leistungen, musste Asllani dann jedoch aufgrund einer Sehnenverletzung einige Wochen pausieren, so dass er letztlich aufgrund dieser Umstände nicht auf die von allen gewünschte Spielzeit kommen konnte. „Aus diesem Grund haben wir uns nun gemeinsam mit ihm dazu entschieden, eine erneute Leihe anzustreben und sind der festen Überzeugung, mit der SV Elversberg eine für alle Beteiligten sehr gute Lösung gefunden zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass Fisnik dort seine nächsten Entwicklungsschritte gehen kann, um dann nach seiner Rückkehr von der Leihstation bei uns wieder voll anzugreifen“, ergänzt Schwegler.
Viel Erfolg bei den Elven!
Wird das noch was oder ist der hype um ihn vorbei? Die U19 BuLi hat er ja ordentlich zerlegt damals
Hängt einzig und allein davon ab, ob er verletzungsfrei bleibt.
Der Kerl hat auch mehr LI-News als Einsatzminuten in der Bundesliga