Knapp zwei Monate nach Beginn der Pflichtspielsaison sucht Florent Mollet noch seinen Platz beim FC Schalke 04. Im Zuge der Transferverkündung hoch angepriesen, liest sich die Bilanz des Neuzugangs ernüchternd. Für S04-Coach Frank Kramer alles eine Frage der Eingewöhnung.
Neue Liga, Land, Kultur und auch eine andere Art, Fußball zu spielen – das sei „auch immer mit einer gewissen Anpassungszeit verbunden“, hielt er am Freitag fest. Sicherlich keine bahnbrechende Erkenntnis, wenn es um Wechsel dieser Art geht.
Und so wollte Kramer auch gar nicht darüber sprechen, was dem aus Frankreich gekommenen Mittelfeldspieler fehlt. „Sondern ich möchte einfach sagen, was er mitbringt: Er ist ein super Spieler, der eine tolle Technik hat und sehr beweglich ist.“ Jetzt gilt es, Lösungen zu finden, wie er das einbringen kann.
Schalke-Personal: Angeschlagene sind wieder „an der Startlinie“
Zuletzt entschied sich Schalkes Coach sogar zweimal, Mollet gar nicht in den Kader zu berufen, „weil wir die Konstellation im gesamten sehen mussten“. Davor hatte es immerhin noch jeweils für einen Platz im Aufgebot und zusammengenommen drei Einwechslungen gereicht.
Der 30-jährige Franzose bleibt unabhängig davon eine Option. „Florent wird seinen Weg gehen“, ist Kramer sicher.
Die gesundheitlichen Probleme der vergangenen Tage hindern Mollet jedenfalls nicht mehr, wie es aussieht. Abgesehen von Cédric Brunner (fraglich), Marcin Kamiński und Ibrahima Cissé (Ausfall) hat sich die personelle Lage beruhigt: „Alle, die jetzt gesundheitlich angeschlagen waren, sind jetzt wieder zurückgekehrt. Sie sind jetzt wieder an der Startlinie und dementsprechend auch präpariert.“
Kramer will damit sagen, dass Drexler so oder so spielt.
Wird seinen Weg gehen... aber halt erst unter dem nächsten Trainer.
Der Typ hat Ligue 1 super gespielt kommt nach Schalke bekommt keine Chance
Ohne Sinn
[Kommentar gelöscht]
Der, der bei s04 spielt
Soares raus.
Kramer wurde explizit auf Mollet angesprochen, in seinen Ausführungen dazu klang es eher nach einer Art Inkonstanz in den Leistungen Mollets. Gehe davon aus, dass er auf kurz oder lang ein sicherer Spieler für den Spieltagskader sein wird, aber nach Stammelf hörte sich das (zumindest in naher Zukunft) definitiv nicht an.
Frag mich echt woran es bei ihm legt. Ob es am Trainer liegt oder an seinen aktuellen Leistungen. Jemand der in der Ligue1 so lange Stammspieler war (und das bei keinem schlechten Team) und dann bei Schalke gar keine Rolle spielt ist schon komisch
Gibt eventuell seine Gründe warum er so günstig zu haben war, aber von außen natürlich nicht möglich zu beurteilen.