Es dauert noch bei Florian Dietz. Dabei hatte er sich zwischenzeitlich bereits im Teamtraining und bei einem Vorbereitungstestspiel des 1. FC Köln (gegen Fortuna Köln) zurückmelden können. Mit Blick auf seinen im vergangenen Herbst erlittenen Knieschaden (unter anderem Kreuzbandriss) ist beim Angreifer aber weitere Geduld gefragt, wie Chefcoach Steffen Baumgart jetzt laut dem GEISSBLOG erklärte.
„Flo hat ja zwei Sachen gehabt“, so der Übungsleiter, der außerdem betonte, dass noch schrittweise Aufbauarbeit nötig sei: „Den Prozess kann man nicht vorausschauen. Aber Flo arbeitet und ist gut dabei.“
Wann der 25-Jährige also wirklich wieder spielfähig für die Bundesliga ist, bleibt abzuwarten. Auch sieht der Plan der Rheinländer vor, dass sich Dietz wahrscheinlich erst mal über Spiele bei der U21 herantastet, um das Vertrauen in Knie und Körper zurückzugewinnen. Das hatte Baumgart im Vorfeld der ersten Runde im Pokal durchblicken lassen.
Adamyan kriegt Minuten 👍
Adamyan ohne Minuten punktet besser als mit 😅
Ist ein fitter dietz Kandidat für die s11? Kenne mich mit Köln nicht aus, aber dann kann man ihn ja mal mitnehmen
Er war Anfang letzter Saison bis zu seiner Verletzung öfters mal in der S11 bzw. einer der ersten Einwechselspieler. Hat da aber auch keine Bäume ausgerissen und wurde schon langsam von Tigges verdrängt. Da war aber auch noch kein Selke da.
Klingt ja auch so, dass es sowieso noch etwas dauert bis er wieder für den Kader in Frage kommt und S11 halte ich dann doch für sehr fraglich.
Keine Chance gegen Selke
Hab mir den jetzt für 560k geholt und warte bis der fit wird damit ich den dann für mehr verkaufen kann