Nach nur einem Jahr verlässt Florian Flecker die Bundesliga schon wieder. Der Österreicher war im vergangenen Sommer einer von insgesamt dreizehn Neuzugängen des Aufsteigers Union Berlin. In seiner ersten Saison bei den Eisernen kam er jedoch überhaupt nicht zum Zug und schaffte es lediglich sechsmal überhaupt in den Kader, ohne dabei zum Einsatz zu kommen.
Nun sucht der 24-Jährige sein Glück erstmal eine Etage tiefer: In der 2. Bundesliga schließt er sich den Würzburger Kickers an. Beim Aufsteiger unterschreibt er einen Vertrag bis 2022. So ganz beendet ist das Kapitel Union für Flecker damit aber noch nicht. Denn die Eisernen haben beim Offensivspieler weiter alle Karten in der Hand, wie Oliver Ruhnert wissen ließ:
"Florian ist ein schneller und talentierter Spieler, dem es an Spielpraxis fehlt. Er hat in Österreich bereits unter Beweis gestellt, dass er seine Qualitäten auf beiden Außenbahnen besitzt und mit seiner Schnelligkeit überzeugt. Wir werden seine Entwicklung weiterverfolgen und haben uns eine Rückkaufoption gesichert", so Unions Geschäftsführer Profifußball.
✍️ Herzlich willkommen am Dallenberg, Florian Flecker! ? Der österreichische Mittelfeldspieler hat kurz vor dem offiziellen Trainingsauftakt einen Zweijahresvertrag bei unseren Rothosen unterzeichnet: ? https://t.co/99zDsNTaPS ?⚪ #WÜR2BURG pic.twitter.com/oEI9e8gaRT
— FC Würzburger Kickers (@fwk_1907) August 8, 2020