Florian Grillitsch | TSG Hoffenheim

Gril­lits­ch-Rückkehr zu Werder Bremen ein Thema

11.06.2023 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Mit Naby Keïta landete der SV Werder Bremen jüngst einen absoluten Transfercoup. Laut Informationen des vereinsnahen Portals DeichStube könnte es im zentralen Mittelfeld eventuell den nächsten Paukenschlag geben: Der ablösefreie Florian Grillitsch vom AFC Ajax soll ein ernsthaftes Thema an der Weser darstellen.


Dem Bericht zufolge will der SVW sich aktuell wie bei Keïta um Spieler bemühen, die in einem „höheren Regal“ stehen, aber aktuell eine Delle in ihrer Karriere haben. Grillitsch, welcher bei den Niederländern nur bedingt zum Zug kam (18 Einsätze wettbewerbsübergreifend), wäre einer davon und könnte dabei helfen, die Qualität im defensiven Mittelfeld stark zu erhöhen.

Große Konkurrenz im Werben um Grillitsch

Ein Transfer könnte sich aber als schwierig gestalten: Das Gehalt des Österreichers war in den letzten Jahren über den Möglichkeiten der Grün-Weißen, dazu bemühe sich eine Reihe von Klubs um seine Dienste: Neben seinem Ex-Verein TSG Hoffenheim sind auch Beşiktaş JK (Türkei), Real Betis Balampié (Spanien) sowie Vereine aus der englischen Premier League am 27-Jährigen interessiert.

Werder sieht sich aber spätestens seit dem Keïta-Deal nicht chancenlos im Kampf gegen größere Vereine und versucht weiterhin, durch ein gutes Umfeld und die passende Perspektive anderen Spielern einen Wechsel schmackhaft zu machen. Bei Grillitsch könnte dazu der Vorteil sein, dass er vor seiner Zeit bei Hoffenheim bereits von 2013 bis 2017 bei Bremen spielte und gute Erinnerungen an den Verein hat.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
-
30
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!