In den verpassten rund drei Wochen plagte sich Florian Grillitsch mit einer hartnäckigen Fußverletzung herum und verpasste dementsprechend die letzten Testspiele vor dem Pflichtspielauftakt der TSG Hoffenheim im DFB-Pokal (gegen Rot-Weiß Erfurt).
Seit gestern kann der Neuzugang wieder mit seinen Mannschaftskollegen trainieren. Für die Partie am Samstag kommt er aber noch nicht als Option in Betracht. Er sei zwar auf einem "guten körperlichen Niveau, was die Fitness angeht", werde aber "sicherlich auch noch ein bisschen brauchen, um reinzukommen", so Trainer Julian Nagelsmann heute auf der Pressekonferenz.
Da wäre der 6er den die Hoffenheimer suchen...Technisch stark, und zweikampfstark.....kann das Spiel von hinten heraus machen
Das ist so nicht richtig... Grillitsch ist zwar technisch stark und passsicher aber sicherlich kein Zweikampf Gott... Selbst bei Bremen ist eher Junuzovic auf die 6 gerutscht als er. Mein Tipp: Entweder Nordveidt wird vorgezogen und Bicakcic rutscht rein oder der Jüngling machts.
Rudi war bis letztes Jahr auch kein Zweikampfgott.
Das wird schon.