Vor ein paar Tagen verabschiedete sich Florian Grillitsch mit der österreichischen Nationalmannschaft aus der Europameisterschaft (1:2 n.V. im Achtelfinale gegen Italien). Nun hat der Mittelfeldspieler Zeit, sich um seine Zukunft zu kümmern: Bei der TSG Hoffenheim steht er nur noch bis 2022 unter Vertrag, deshalb steht in diesem Sommer eine Entscheidung an.
Im Kraichgau soll dem 25-Jährigen bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen, doch auch ein Abgang soll dem Vernehmen nach für ihn in Frage kommen. Nun wurde das erste mögliche Ziel für Grillitsch bekannt: Die SSC Neapel.
Wie die italienische Sport-Tageszeitung La Gazzetta dello Sport berichtet, soll der Vorjahresfünfte der Serie A um den Mittelfeldstrategen werben und dabei auf ein Schnäppchen hoffen: Dem Bericht zufolge würden die Süditaliener Grillitsch gerne für zehn Millionen Euro verpflichten. Auch ein Jahr vor Vertragsende erscheint jedoch fraglich, ob die TSG Hoffenheim bei diesem Preis gesprächsbereit wäre. Im vergangenen Sommer wurde noch etwas mehr als das Doppelte für den Leistungsträger aufgerufen.
Wäre der logische nächste Schritt. Bin überrascht dass es erst dieses Jahr passiert. Mehr als die 10Mio werden es leider nicht werden bei nur einem Jahr Restvertrag. Aber besser als ihn ablösefrei zu verlieren.
mit Hinteregger nach Florenz
Sieht aus wie Harry Maguire auf dem Bild..
Tatsächlich. Ganz anders als sonst.
Nönö, schön bei der TSG bleiben ;) Wir brauchen dich :)
Dass die Bayern sich ihn nicht holen verstehe ich 0. So ein mega guter kicker
Ja genau
Klar ist er gut. Aber Bayern ist 1-2 Nummern zu groß für ihn
Ganz sicher besser als zB ein Roca und bestimmt auf einem Level mit Tolisso
Wäre Grillitsch bei Bayer und Tolisso bei Hoffenheim würdest du sicherlich anders denken
Würde bei Bayern halt ähnlich enden wie Rudi und Rode. Ich glaube das möchte keiner
Ich hätte ihn als Sabitzernachfolger bei RB gesehen.
Dazu fände ich das Backup bei den Bayern unter Nagelsmann nicht verkehrt. Auch Grille kann sich bestimmt noch steigern.
Tolisso ist auf einem ganz anderen Level als Grillitsch
Positionsgetreu wäre Grillitsch eher der Kamplersatz und weniger der Sabitzerersatz. Wenn Sabitzer geht muss Leipzig wen anderes verpflichten.
Nein ist er nicht, Tolisso wurde damals nur überteuert von Lyon geholt und hat eigentlich nie wirklich überzeugt. Grillitsch ist wie gemacht für den Ballbesitz Fußball und strahlt eine wahnsinnige Ruhe aus, spielt überragende Bälle und hat eine Top Übersicht.
Außerdem ist Tolisso nicht mal als Back-up zu gebrauchen, da er ja ständig verletzt ist.
Er ist bei Bayern falsch aufgehoben, ist für mich trotzdem ein überragender Fußball und ist nicht ohne Grund für die französische Nationalmannschaft nominiert worden.
Schau dir Grille einfach mal genauer an. Er gefällt mir wirklich sehr sehr gut
Mir auch, ich habe Grillitsch auch nicht runtergemacht wie du siehst.
Grille wird komplett unterschätzt mmn.
Ich meine das nagelsmann ihn gerne zu rb mitgenommen hätte und 15 mio können die Bayern zahlen.
Ich traue ihm zu sich durchzusetzen, kenne keinen spieler auf der 6/8 mit solch einer Ruhe.
Kimmich und goretzka sind gesetzt. Weiter vorne spielt Müller. Mit einem alleinigen tiefen 6er (die alte Martinez Position) spielt Bayern fast nie. Wüsste jetzt nicht wo sich grillitsch da durchsetzen soll. Und dann gibt es noch tolisso, der auf Augenhöhe mit grillitsch ist.
Könnte grds. sehr gut passen. Für 10 Mio wird Hoffenheim ihn aber wohl kaum ziehen lassen. Denke aber dass man bei einer Summe zwischen 15-18 Mio durchaus und gerade wegen Corona gesprächsbereit ist.
Naja Napoli wird sicher auch finanziell betroffen sein. Kann mir kaum vorstellen, dass er für Marktwert geht. Ich glaube Grillitsch will den Schritt auch selber gehen, wird nämlich langsam Zeit.. bereit dafür ist er seit 2 Jahren