Wie der "kicker" am Mittwochmittag berichtet, hat es bei Florian Hübner hinsichtlich seiner Trainingsverletzung von Anfang der Woche mittlerweile Entwarnung gegeben. Demnach hat sich die Blessur beim Profi von Union Berlin lediglich als "starke Prellung erwiesen". Ihn hat es also offenbar nicht schlimmer erwischt. Das Fachmagazin beruft sich dabei auf eigene Informationen.
Ergänzend dazu gibt es zu der aktuellen Einsatzfähigkeit von Hübner neue Details: So ist der Abwehrmann "zu den Auswärtsspielen am Mittwochabend bei RB Leipzig und am Samstag beim FC Augsburg aufgebrochen". Hübner gehört dementsprechend zum etwas vergrößertem Kader des Hauptstadtklubs (insgesamt 22 Spieler, 20 dürfen am Spieltag nominiert werden).
Das hat den Hintergrund, dass die Köpenicker nach der Begegnung mit dem Team von Julian Nagelsmann nicht mehr nach Berlin zurückkehren, sondern direkt weiterreisen. Inwiefern Hübner bei den beiden Duellen auf dem Platz stehen kann und wird, bleibt aber abzuwarten. Denn neben seiner Blessur birgt auch das DFB-Urteil im Hinblick auf seine Auseinandersetzung mit Leverkusens Nadiem Amiri Gefahr.
Hierbei sieht sich der Rechtsfuß einem Rassismus-Vorwurf ausgesetzt. Stand der Dinge: Der Kontrollausschuss ermittelt dahingehend noch und die Beteiligten sind vom Deutschen Fußball-Bund zu Stellungnahmen aufgefordert worden. Letztlich könnte Hübner wegen dieser Sache möglicherweise sofort gesperrt werden.
Ich selbst habe türkische Wurzeln und bin in Deutschland geboren aufgewachsen und habe lange Jahr aktiv Fußball gespielt. Insbesondere in den unteren Ligen herrscht ohnehin Rassismus. Ein Drecks-Türke oder Drecks-Batschak, ist da Gang und Gäbe... habe ich oft erlebt und wenn es für viele hier sich nur glimpflich anhört, kann ich nur sagen, dass es nicht so ist, für einen Menschen der ständig so beleidigt wird... es öffnet extreme Emotionen... das geht einfach nicht.... Ich bin für eine maximale Sperre und einer sehr harten Strafe, obwohl ich Hübner in meiner Mannschaft habe. In Realität mag er vielleicht keine Rechtsradikaler sein, aber gerade diese kleinen für glimpflichen rassistischen Beleidigungen kann man nur so abschaffen.
Ich bin dafür, dass in einem Rechtsstaat weiterhin die Unschuldsvermutung gilt, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Die wenigsten mit schwarzer Ehefrau sind Rassisten
Hast du da eine Statistik, eine Quelle oder ähnliches oder woher nimmst du diese interessante Einschätzung?
Hahaha, meinst du?
Jedenfalls danke für den Schmunzler zu dieser Aussage.
Hitler war übrigens auch Vegetarier und Tierschützer.
Genau. Und auch die ganzen Freilandeier, ähm, Thailandfreier, die können keine Rassisten sein. Natürlich nicht.
So lost
Karma
Was denkt ihr?
Ist er ein Rassist oder nicht
Natürlich ne richtige Assi Aktion. Ich will aber gar nicht wissen wie oft Amiri zu jemandem scheiß Kartoffel gesagt hat.
Wer weiß
wahrscheinlich nie.
Da fliegen likes/dislikes nach knapp 5min.
warst du dabei oder was?
@Sanchezzz beides eine Scheiß Aktion und nur weil Amiri im das 100 mal an den Kopf geworfen hat muss er es nicht genauso tun.
Ich denke bei so einer Aussage muss es nicht direkt sein, dass er ein Rassist ist. Schmälert aber nicht die Dummheit/Unnötigkeit so einer Aussage, da es für Trashtalk normalerweise viel mehr Angriffsfläche gibt als die Nationalität.
Daher frage ich
Seine Ehefrau ist schwarz, deshalb glaube ich ihm, dass es im Gefecht so rausgerutscht ist und er kein Rassist ist
[Kommentar gelöscht]
Wusst ich nicht
Nur weil seine Frau schwarz ist kann er doch genauso ein Rassist sein? 😂 Was soll diese lächerliche Begründung denn zur Sache tun?
@Vudi Röller: Macht für mich schon Sinn. Ein Rassist verabscheut andere Ethnien und kann diese nicht ausstehen. Folgend würde er ja keine Frau heiraten die nicht seiner Ethnie entspricht.🤔
Mal angenommen seine Frau ist eine schwarze Inderin, dann kann er doch trotzdem ein Problem mit Afghanen haben? Ist für mich ein sehr schwaches Argument.
Gut ich verstehe vielleicht was du meinst. Wenn er alle Kulturen mögen würde und nur Afghanen verabscheut, dann wäre er trotzdem einer. Denke so meintest du das.
Er hat ja nicht gesagt s***** Ausländer
Sondern er hat gesagt s***** Afghane
Ich habe es extra nicht ganz ausgeschrieben, da ich so etwas verabscheue!
Ist ja im Endeffekt egal als was man ihn jetzt betitelt. Die Aktion war saudumm, egal wie er es gemeint hat, ob rausgerutscht oder absicht.
Es gibt aber kein Beleg, dass er "scheiß Afghane" gesagt hat ! Hübner bestreitet das und auch Tag musste mittlerweile eingestehen von der Sache nichts mitbekommen zu haben
Natürlich war die Aktion saudumm. Aber egal ist es mMn nicht, denn Rassisten sollen ganz klar als solche bezeichnet werden.
Das Interview von Tah war natürlich nicht die allerschlaueste Idee, so eine Lawine loszutreten wenn man noch nicht mal selbst gehört hat, dass diese Beleidigung gefallen ist. Sich später auf Hörensagen zu berufen aber sich live im TV so aufzuplustern ist nicht gerade klug.
Vom hören sagen einen Menschen als Rassist zu bezeichnen passt in die heutige Zeit
Wer wird dich schlussendlich durchsetzen?
Hübner oder schlotterbeck?
Was für eine Frage 😂
Soll keine dumme Fragen geben nur Antworten 🤔
Hab ich zumindest mal gehört 🤓
Joa, Ansichtssache 😂 Es wird aber zu 1000% Schlotterbeck sein.
So ne antwort wollte ich hören dann kann ich ja beruhigt den hübner verkaufen 🤷♂😂😋
Du kann aber auch beruhigt den MW Anstieg mitnehmen und ihn so lange halten, bis er keine Spielzeit mehr bekommt.
Fällt doch schon 😳
Das bestätigt nur die lächerliche Ausrede einer Verletzung...
Naja, kommt drauf an ob und wie schlimm der DFB ihn erwischt!
Solange kein Urteil ausgesprochen wurde darf er spielen?
Klar, solange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung