Die Länderspielpause kam für Florian Kainz offenbar zum richtigen Zeitpunkt. Der lange Zeit am Knie verletzte Flügelspieler des 1. FC Köln konnte die Lücke zu seinen Kollegen weiter schließen und sich nach einem Einsatz für die zweite Mannschaft auch in einem internen Testspiel auf dem Feld zeigen.
Markus Gisdol zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spieltag erfreut über die Entwicklung des 28-Jährigen. „Wir sind mit Florian jetzt wirklich vorwärts gekommen in diesen zwei Wochen. Man merkt natürlich, dass der Rhythmus noch nicht ganz da ist, aber ich bin sehr zufrieden mit dem, wie er sich aktuell präsentiert.“
Für den Cheftrainer der Rheinländer sei es daher eine Überlegung wert, „ob wir ihn schon mitnehmen können am Samstag“, wenn es für den FC gegen den VfL Wolfsburg geht. Bevor er diesbezüglich eine Entscheidung trifft, werde er aber noch die letzten Trainingseindrücke abwarten. So oder so: Kainz nähert sich nach langer Abwesenheit dem Comeback in der Bundesliga.
MEGA wichtig der Mann!
Sehr cleverer Zweikämpfer, toller Techniker, und der schießt die meisten Standards, und diese Standards sind immer brandgefährlich.
Maximal geiler Typ,...der wird den Kölner wirklich helfen können 💪
Als Duda Besitzer hoffe ich, dass dieser die Standards weiter tritt - was ich auch denke.
LSV: Du hast sicher noch keine Standards von Kainz gesehen, sonst würdest Du deine Hoffnung schnell begraben. Kainz hat unangefochten die Standards vor seiner Verletzung geschossen, und Kainz wird sie sicher auch zukünftig dann schießen
wen würdet ihr behalten?
Kainz 👍🏽 Oder Bornauw👎🏼? Einer muss leider weg...
El noch locker drin nun!
Wichtig!💪