Die Vertragsverlängerung von Florian Kainz beim 1. FC Köln könnte zur Hängepartie werden, womöglich sogar scheitern. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass sowohl der Verein als auch der Österreicher eine Ausdehnung seines im Sommer 2022 auslaufenden Vertrags anstreben, ist nun offenbar Stillstand in die Sache geraten.
So liegen die Verhandlungen nach Informationen der Bild aktuell auf Eis. Ein Angebot mit einem gekürzten Gehalt soll es aber schon gegeben haben. Bei den Kölnern ist bei den kommenden Verträgen ein Sparkurs angesagt, das Gehaltsniveau soll vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie insgesamt runtergefahren werden.
Kainz-Gehalt soll halbiert werden
Was auch bedeutet, dass Kainz bei einem Verbleib Einbußen in Kauf nehmen muss. Genau genommen sollen die Geißböcke dem Offensivmann bei einer Verlängerung ein Gehalt von rund 800 000 Euro pro Jahr angeboten haben – ein bisschen mehr als die Hälfte des aktuellen Salärs (1,5 Millionen soll der 29-Jährige derzeit einstreichen).
Die Frage ist also, ob sich die Kölner und Kainz letztlich auf ein neues Arbeitspapier einigen können oder ob der Rechtsfuß im kommenden Sommer seine Sachen packt und zu einem neuen Verein geht. Der Bild zufolge macht es die Verhandlungen zudem schwierig, da es für Kainz wohl der letzte große Vertrag in seiner Karriere werden wird. In der Personalie bleibt es also spannend.
Verständlich, dass die Verhandlungen seitens Kainz stocken. Wenn ich für den selben Job woanders evtl. sogar mehr Geld verdienen könnte und jetzt sogar nur knapp die Hälfte bei meinem aktuellen Arbeitgeber kriegen soll, würde ich auch vorerst ablehnen. Gerade weil es sein letzter ‚großer’ Vertrag werden könnte. Wäre schade für Köln aber eine nachvollziehbare Aktion von Kainz
Klingt eher nach einer Taktik um einen Spieler loszuwerden, als ihn halten zu wollen..
Und wer soll diese Zahlen so genau ausgeplaudert haben? Da gebe ich erstmal nicht so viel drauf...
Bei dem Angebot kann ich schon verstehen das man da dann doch nochmal wechselt in seinem Alter!
Er hat jetzt nie die richtig dicken Verträge gehabt und könnte jetzt nochmal woanders mehr verdienen.
Wer dafür kein Verständnis hat 🤷♂
Was aus dem Artikel leider nicht hervor geht, ist das Thema der Prämien.
Klar ist sein Grundgehalt deutlich gekürzt, was aber final nicht bedeutet, dass er bei Erfolgen, Einsätzen und erbrachter Leistung nicht sogar noch mehr verdienen kann.
Klar ist das momentan in Ordnung und war Anfang der Saison auch richtig stark, allerdings darf man auch nicht aus den Augen verlieren das er in der Vorsaison an Spieltag 27!!!!! zum ersten Mal aufgelaufen ist. Vorher war ewig verletzt.
Der nächste für Union Berlin 😂
Beide Seiten verständlich. Was Köln macht ist sehr Wünschenswert für alle Vereine!
Was Kainz macht ist in der aktuellen Situation bei ihm sehr verständlich.
Ab nach Dortmund, da bekommste deine Mio
Zurück zu Werner Bremen
Nein?
Ich hab alles im Griff. Macht euch keine Sorgen ✌🏻
Finde er ist echter Leistungsträger und eine Säule und bestimmt auch im Fokus anderer Vereine. Gehalt halbieren verstehe ich da nicht
Insbesondere die verbindliche Halbierung finde ich bemerkenswert. Könnte man doch beispielsweise an die Zuschauerzahl koppeln, was dann fair wäre
Es wurde doch begründet, dass dies nichts mit der Leistung zu tun hat. Ich denke, er wird nicht der einzige sein, der aufgrund von Corona mit Gehaltseinbußen rechnen muss.
Puh, wüsste als absoluter Leistungsträger mit 29 Jahren auch nicht, ob mein letzter großer Vertrag mein Gehalt halbieren soll. Da würde ich mich zumindest auch mal umhören, ob es weitere Angebote gibt.
kann ihn verstehen, klar viel geld 800k immernoch aber denke seine momentanen ausgaben sind im Jahr bei über 800k
Ja denke seine Ausgaben werden ziemlich genau bei 833.389 € p.a. liegen. Das kann man ganz einfach abschätzen…
😶
meine damit das wenn sein gehalt halbiert wird, das er auch privat evtl sachen ändern müsste und darauf sicherlich keine lust hat
Klar ist das Angebot schmerzhaft und auch wenn er beim FC eine sehr gute Rolle einnimmt.. Bei einem besseren Verein, der mehr zahlt, sehe ich ihn nicht.. höchstens im Ausland.. USA oder so
sagt wer? nur weil er viel verdient ist das nicht gleichbedeutend, dass er viel ausgibt.
Das passiert in der Regel von ganz allein, Jiller. Zwar nicht bei jedem Menschen, aber die meisten gehen dann in der Mittagspause eher für 150€ essen, statt zum Bäcker um die Ecke, wenn das Salär etwas gehobener ausfällt.
Einfach mal alle Vorurteile gegenüber Profifußballer ausgepackt
Kainz neuer Vertrag?