Die Nachwehen der Knochenhautreizung an der Ferse werden Florian Kainz anscheinend noch eine Weile begleiten. Von dem einen auf den anderen Tag kann der Österreicher die Problematik nicht ad acta legen, wie Achim Beierlorzer heute zu verstehen gibt. Dementsprechend legt sich der Trainer des 1. FC Köln auch noch nicht auf einen Einsatz im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 15:30 Uhr) fest.
"Die Geschichte bei Florian Kainz, da müssen wir abwarten", sagt er beim Vorgespräch zur Partie und resümiert: "Wir haben ihn ja jetzt immer auch gespritzt, damit er schmerzfrei war, und mit Schmerzmitteln gearbeitet."
Man müsse sehen, wie es dem Österreicher letztlich geht." Die Pause im DFB-Pokal unter der Woche (2:3 gegen den 1. FC Saarbrücken) habe Kainz aber gutgetan.
Abgesehen vom Linksaußen plagen die Rheinländer keine personellen Probleme: "Ansonsten haben wir alle Spieler an Bord momentan."
Reicht es für Freitag in der S11?
Kainz (l) oder Zimmer (dl) aufstellen?
Für den Effzeh hoffe ich, dass der Kainz noch nicht einsatzbereit ist ...
Kainz kann so gut Fußball spielen wie ein einbeiniger Stephen Hawking
Er wird auch kainzinho der Magier genannt - vor allem aufgrund seiner gefürchteten Flanken auf den 1. Pfosten
Kainz (Like) oder Verstraete (Dislike) aufstellen im Derby?
Am Besten keinen von beiden, wenn du spielende Alternativen hast. Kann mir vorstellen, dass Kainz noch einmal eine Pause bekommt, zumal mit Schindler Ersatz parat steht. Bei Bei Verstraete stehen die Chancen auch eher 50/50 nach langer Verletzung..