Nach seinem Abschied vom Bundesligaaufsteiger VfB Stuttgart kehrt Florian Klein in die Heimat zu seinem Ex-Klub Austria Wien zurück. Für den österreichischen Hauptstadtklub war der Rechtsverteidiger bereits zwischen 2009 und 2012 aktiv.
"Ich habe in den letzten Monaten viel über meine Zukunft nachgedacht und hatte einige Angebote", gab Klein im Zuge der Unterzeichnung eines Dreijahresvertrags an. "Ich will Spaß am Fußball haben und erfolgreich sein – ich glaube, dafür ist die Austria der richtige Klub."
Sportdirektor Franz Wohlfahrt sieht in dem Neuzugang einen Führungsspieler: "Er bringt viel Erfahrung und Qualität mit. Außerdem kennt er ja den Klub und die Liga bereits bestens."
Zuletzt wurde der 30-Jährige auch mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht, nachdem sich dessen langjähriger Mannschaftskapitän Paul Verhaegh zu einem Wechsel zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg verabschiedet hatte.
Willkommen zur
Austria Wien!
Alles Gute Flo und danke für alles!
Schade, dass der Vfb ihn nicht halten wollte, so drückt der Schuh auf rechts umso mehr.
das stimmt, obwohl Klein nicht die Buli-Quali hatte.
Naja, mMn kann er schon bei einem Verein in der BuLi spielen , vielleicht nicht bei einem der um die internationalen Plätze mitspielt, aber zB beim genannten Augsburg zum Beispiel hätte ich ihn mir schon gut als Ersatz für Verhaegh vorstellen können.
*Austria, bitte abändern