Was sich in den vergangenen Tagen bereits unterschwellig angedeutet hatte, wurde vom SV Werder Bremen heute offiziell bestätigt: Die Hanseaten verlängern die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Florian Kohfeldt über die Winterpause hinaus. Wie lange das neue Arbeitspapier läuft, gaben die Grün-Weißen nicht bekannt.
"Unabhängig vom Ausgang des Pokalspiels gegen den SC Freiburg sehen wir die gewünschte Weiterentwicklung der Mannschaft und möchten Florian die Möglichkeit geben, seine Arbeit dauerhaft fortzusetzen", kommentiert Sportchef Frank Baumann die Vertragsverlängerung.
Der 35-jährige Fußballlehrer übernahm die Bremer Mannschaft Ende Oktober, nachdem Alexander Nouri zuvor aufgrund ausbleibender Ergebnisse suspendiert wurde. Seither holte der SV Werder zehn Punkte aus sieben Ligaspielen und konnte damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze halten.
"Das Ziel muss es jetzt sein, den Klassenerhalt zu sichern und die Mannschaft in der kommenden Saison weiterzuentwickeln. Wir hoffen auf eine lange Zusammenarbeit", so Baumann weiter.
Gute Entscheidung!
Eine nachvollziehbare Entscheidung - Ich denke nicht, dass der Vertrag mehrere Jahre lang sein wird. Desweiteren sollte man Kohfeldt eine Chance geben, auch wenn es zuvor mit den U23-Trainern nicht funktioniert hat. Da konnte der Kohfeldt ja auch nix für :)
Schätzungsweise hat man dann bis Sommer mit Ihm verlängert, denn "über die Winterpause hinaus" wäre ja die Rückrunde, denn vor der Winterpause kommt ja nur noch ein Spiel.
Ob es dann im kommenden Sommer für einen dauerhaften Vertrag reicht bleibt abzuwarten.
Dachte das wär schon längst unter Dach und Fach gebracht.
Jedes Jahr das gleiche
Here we go again...
Wer ist eigentlich der aktuelle U-23 Trainer?
Einfach nur verdient. gut für Bremen, da kann wieder was entstehen.
jetzt fehlt nur noch der 3 jahresvertrag :>