Florian Kohfeldt und Werder Bremen haben sich auf vertraglicher Ebene wie erwartet über 2021 hinaus zueinander bekannt. Der Cheftrainer der Grün-Weißen besitzt fortan ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier.
Frank Baumanns Resümee der vergangenen knapp zwei Jahre: "Florian und sein Trainerteam haben in den vergangenen Monaten hervorragende Arbeit geleistet. Seit er das Amt des Cheftrainers im Oktober 2017 übernommen hat, ist eine deutliche Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen."
Der Fußballehrer habe "eine klare Vorstellung von dem, wie jeder einzelne und die gesamte Mannschaft auf dem Rasen agieren soll und somit einen Spielstil geprägt, der für attraktiven und offensiven Fußball steht", so der Geschäftsführer weiter.
Die vom Manager gelobte Entwicklung spiegelt sich auch tabellarisch wider: Kohfeldt führte das zuvor gegen den Abstieg spielende Team zunächst auf den elften und sodann auf den achten Platz, wobei Werder in der Vorsaison bis zum Ende sogar noch die Chance auf Europa hatte.
#Kohfeldt zur Verlängerung: "Uns ist es uns gelungen, bei #Werder eine Entwicklung voranzutreiben, die bei den Fans, der Stadt und der Region Lust auf mehr gemacht hat. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Weg jetzt kontinuierlich weitergehen können.“
— SV Werder Bremen (@werderbremen) July 30, 2019
? https://t.co/KJN3p2SHoW pic.twitter.com/pzZuD92BHz
Klasse Trainer, klasse Typ!
ich bin einfach nur glücklich
Starkes Zeichen!
so absurd dieser hype. als wenn er mit bremen überperformen würde. naja, wenigstens wechseln lauter granaten wie grujic nach bremen, weil alle spieler davon träumen unter ihm zu spielen. einfach absurd der werder-train...
Einmal verständlich für dich:
Wir sind unter den letzten beiden Trainern fast abgestiegen (Skripnik und Nouri).
Dann hat Kohfeldt übernommen und uns die Abstiegsangst genommen.
Wir haben im Pokal diese Saison den BVB rausgekegelt und wären ohne Schiri-Fehlentscheidung eventuell sogar gegen die Bayern weitergekommen.
Nach wie vor ist jedem in und um Bremen aber bewusst, dass wir eine Sprungbrett-Mannschaft sind.
Die richtig Guten können wir uns nicht leisten, es geht nur über Leihe oder gutes Scouting.
Spieler wie Delaney, Vestergaard, Gnabry und wen wir nicht alles hatten kommen, präsentieren sich eine Saison super und ziehen dann weiter.
Keiner hyped oder schreibt Kohfeldt overperforming zu.
Aber er macht einen verdammt guten Job! Und damit uns den keiner ohne ne gute Abfindung in der nächsten Saison wegkauft, wurde verlängert.
Top-Geschichte für alle, alle freuen sich.
Keine Ahnung, wo du das alles hernimmst.
Und die Granate wie Grujic hatte keinen Bock aus Berlin wegzugehen, ist dann auch mal so.
Dafür kommen so Leute wie Pavlenca, Rashica und Gregoric hat megabock auf Bremen.
Reicht mir dicke :)
der könnte der nächste schaaf werden
der nächste schaaf = nirgends erfolgreich außer in bremen?
Damit könnte ich leben
Nö - der bleibt länger als Schaaf ;-)
Hm mit dem aktuellen Potential und den bisherigen Transfers und Abgängen bleibt Bremen leider eine graue Maus...
Hätte ihn gerne bei nem Top 3 Verein gesehen aber nur meine Meinung :)
Er kann auch ganz einfach Bremen zu einem Top 3 Verein formen.
Mal ganz ehrlich... wie realistisch ist das ? Die Finanzkraft anderer Vereine ist zu stark das es für die Cl Plätze reichen wird. Glaube er wird den Weg von Kloppo gehen.
redet von grauer Maus und ist Wolfsburg fan
Ist doch nicht schlimm, ist ja die Wahrheit und hat nichts damit zu tun von wem er ein Fan ist.
Danke! Die ganzen Dislikes zeigen den fehlenden Realismus den manche hier haben.
Nennt mir einfach mal paar Gründe wie Kohfeld Bremen in die Top 3 bringen will mit den finanz. Mitteln.
@aj1313: Könnte er, ja. Würde ich auch begrüßen. Nur bezweifle ich stark, dass nicht schon bald ein 'größerer" Verein ihn abwerben wird. Glaube auch nicht, dass er bis zum Ende seines aktuellen Vertrages sich Trainer von Werder Bremen nennen wird. Erinnert mich ein wenig vom Typ her an Kloppo. Das ist von meiner Seite das höchste Kompliment, das ich aussprechen kann ;)
Kohlfeldt scheint ja wirklich gut zu Bremen zu passen. Was meint ihr, kann er eine ähnliche Ära wie Schaaf und Rehagel begründen?
Das hängt vermutlich noch am ehesten von ihm selbst ab. Er selbst hat schon öfter betont, dass er sich nicht vorstellen kann, ewig bei einem Verein zu arbeiten. Natürlich schon über 5 Jahre aber sicherlich nicht länger als 10. Nun müssen wir ihn davon überzeugen, dass er es doch kann :)