Aus der Not heraus holte der SC Freiburg unmittelbar vor dem Saisonstart Florian Müller vom 1. FSV Mainz 05, weil sich Mark Flekken schwer verletzte. Nun scheint klar zu sein: Müller und der SC Freiburg, das scheint zu passen wie die Faust aufs Auge.
Vor allem eins sticht dabei heraus: Die spielerische Fähigkeit des 22-Jährigen. "Flo ist sicher und mutig mit dem Fuß und spielt Bälle, bei denen andere Torhüter denken: Uh, kann ich den spielen?", meint Sportdirektor Klemens Hartenbach über den jungen Keeper.
Gleichzeitig erklärt er, warum dies so wichtig sei. "Wir haben mit Mark den Schritt dahin gemacht, mehr hintenraus zu spielen als unter Alex Schwolow", so Hartenbach, der sich dahingehend erfreut darüber zeigt, einen Ersatz für Flekken gefunden zu haben, mit dem dies weiterhin möglich ist. "Das wurde die ganze Vorbereitung einstudiert und wäre sonst weggefallen."
Weiter findet der Sportdirektor nur Lob für Müller. "Ein Torhüter mit 22 ist wie ein Feldspieler mit 19 Jahren. Da ist es nicht selbstverständlich, den Verein zu wechseln, gleich zu spielen und dann so ordentliche Leistungen abzurufen", so der 56-Jährige.
Hätte Flekken trotzdem lieber gesehen...
Bin froh dass man den flekken rausgekriegt hat.. bessere Chancen auf ne weiße Weste
Hö hö hö
Finde es ist noch zu früh, um nach 3 Spielen über ihn zu urteilen. Dennoch hat er bisher keine Fehler gemacht.
fand müller immer stärker als zentner freut mich für freiburg
Ja wow, echter Glücksgriff. Darum hat er bei Comunio auch erst einen Pluspunkt gemacht. ?
nur 1 DSLKRKRD kommentar, gehts dir gut bruder?
Die Freiburger Verantwortlichen haben ein Händchen für's Menschliche. So geht Wertschätzung, so gibt man Spielern Selbstvertrauen.
#Benjamin Uphoff ;)
Im Artikel ist doch ganz gut erklärt, warum man Müller verpflichtet hat und nicht auf Uphoff gesetzt. Mann hat nun mal einen Torhüter gebraucht der mitspielen kann und der ist Uphoff definitiv nicht. Das wird er auch selber wissen.
Warum holt man dann einen Uphoff, wenn man weiß, dass er nicht mitspielen kann? Dann hätten Sie auch auf Ihre junge Garde setzen können.
Junge Spieler müssen spielen. Denen bringt es nichts, wenn man sie jede Woche 90 Minuten auf der Bank sitzen. Uphoff bringt genug Erfahrung mit um ohne Probleme einzuspringen, falls der Stammtorhüter im Spiel ausfällt oder ein paar Spiele ausfällt.
Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, dass er sich mit der Zeit auch spielerisch verbessert und an das System von Freiburg anpasst.
Die Freiburger Verantwortlichen im August: "Benjamin ist breit aufgestellt in seinen Fähigkeiten und wir gehen fest davon aus, dass er bei uns am richtigen Platz ist, um sich auch in der Bundesliga zu beweisen."
Von daher finde ich die Aussage oben, dass die Verantwortlichen ein besonders gutes "Händchen für's Menschliche" haben etwas zynisch Uphoff gegenüber, dem indirekt abgesprochen wird, hintenraus spielen zu können.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Müller auch für den besseren Keeper.
Ich erkenne da den Widerspruch nicht so ganz. Das er "breit aufgestellt ist" bedeutet ja nicht, dass er alles perfekt kann. Ich habe Uphoff zwar nicht all zu oft bei Karlsruhe spielen gesehen, aber als technisch besonders beschlagen ist er mir nie aufgefallen.
Wird Flekken wieder spielen wenn er fit ist oder zieht man mit Müller die Saison durch? Wechsel während der Saison (sollte Müller sich keinen gravierenden Patzer leisten) macht doch eigentlich keinen Sinn oder?
F. Müller > Rönnow?
Please make your own decisions
Üff
Hast die Zeichen vertauscht < ist was du eigentlich wolltest. Verwechsel ich auch immer
@Wichtelo eigentlich nicht. ;)
Super Typ ??
ich hätte da lieber Thomas Lützelschwab bevorzugt das ist ein riesen Talent aus der Schweiz
Ein echter Glücksgriff für das Geld ?
Na hätt könnt aber ruhig auch mal in Punkte umgemünzt werden ?
Also ich glaube für das Geld kann man sich nicht großartig beschweren vor allen wen man ihn früh gekauft hat und Luft nach oben gibt es ja ?? hoffen wir das die nächsten Spiele gegen Werder und Union besser laufen
Hat sich die bisherigen Spiele echt ganz gut gemacht.
So gut kann er nicht sein, hat sich in Mainz nicht durchsetzen können
DSLKRKRD: LI ist sein Leben
stimmt aber doch mal was ich gesagt hab?
Nein
In Mainz hat er ebenbürtige Konkurrenz. Ist ähnlich wie damals mit Wetklo und dem anderen
DSLKRKRD hat in diesem Fall mit der Aussage nunmal Recht. Auch wenn alle den Duamen runter machen :D
Was gibt ihm da recht? Weil sich der Trainer für Zentner entschieden hat? Schon einmal daran gedacht das des Trainers Entscheidung auch falsch sein könnte?
Ich möchte nicht sagen das es Falsch war Zentner zur Nummer 1 zu machen, aber das bedeutet auch nicht das Müller schlechter sein muss, man kann eben nur einen TW Aufstellen und somit musste man sich entscheiden, ob richtig oder falsch sei dahin gestellt. Aber deswegen zu behaupten er konnte sich nicht durchsetzen ist lächerlich.