Für Mittelfeldmann Florian Neuhaus ist es bislang eine schwierige Saison bei Borussia Mönchengladbach. Nachdem er in den ersten fünf Ligapartien gesetzt war, wurde er daraufhin nicht durchgehend und meist als Joker eingesetzt. Mit zwei Toren in den letzten drei Duellen konnte er sich wieder empfehlen.
Das könnte daran liegen, dass Coach Adi Hütter den Nationalspieler etwas offensiver auflaufen ließ, und zwar in einer Zehnerrolle. „Vorne hat Flo seine Qualitäten. Er kann den letzten Pass spielen und ist selbst torgefährlich“, erklärte Hütter. Sein schneller Ausgleichstreffer beim 2:1-Sieg in München (27.) war zudem sehr wichtig, wie der Coach festhielt. „Dieses Tor hat uns Selbstvertrauen gegeben“.
In den nächsten Wochen könnte Neuhaus somit wieder eine wichtige Rolle bei den Fohlen einnehmen. Wenn es am Wochenende gegen Bayer Leverkusen geht, winkt dem 24-Jährigen eine weitere Chance, um sich von Beginn an zu beweisen. Mit Jonas Hofmann (Meniskusverletzung) ist ein zurzeit fehlender Konkurrent allerdings allmählich auf dem Weg zurück.
Neuhaus für stindl wäre doch momentan garnicht so abwegig.
So wie neuhaus gerade spielt muss er mit Hofmann spielen denn beide sind momentan Konkurrenzlos .
Hofmann 7 Tore aus 14 spielen und neuhaus 4 Tore aus 8 spielen wenn man die kurzeinsätze raus rechnet
Bester Spieler bei Gladbach, stehen zurecht so weit hinten, wenn man so einen auf der Bank lässt
Neuhaus wirklich viel besser als Kòne verstehe null warum Neuhaus so früh runtergenommen wird oder so wenig spielt der trifft fast immer ps bin weder Neuhaus noch kòne Besitzer
Kone ist als 6er unglaublich wichtig für Gladbach, Neuhaus ist sowohl Lauf- als Auch Zweikampfschwächer. Was passiert, wenn Neuhaus für kone spielt , hat man ganz gut gegen Bochum gesehen .
Mag sein , dass Neuhaus der deutlich Torgefährlichere ist , dies ist aber keine paradedisziplin auf der 6
Neuhaus wurde so früh runter genommen weil er einen leicht Schlag abbekommen hatte meinte hütter nach dem Spiel
Hoffentlich macht Hütter hier keinen auf Marsch
Die Rolle kann er aber spätestens nächste Woche nicht mehr spielen außer Stindl fliegt raus
Fliegt wieder raus wenn Hofmann back ist
Jippi und dann beendet Gladbach die Saison auf 14
Dann lass ihn auch spielen lieber Hütter
als 10 er deutlich besser, auf 6 zu zweikampfschwach
Der einzig wahre 10er ist Sülinho
Verstehe die dislikes nicht , finde er hat kaum typische 6er-Stärken und ist tatsächlich in offensiver Position besser aufgehoben
No shit, sherlock