Florian Neuhaus kann fürs Comeback seinen Fokus bereits auf das letzte Bundesliga-Spiel in diesem Jahr setzen. Das zuvor anstehende Duell mit der KSV Holstein kommt für den zentralen Mittelfeldspieler zu früh. Das ließ Coach Gerardo Seoane am Donnerstag durchblicken.
Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel führt seit zweieinhalb Wochen zum Ausfall von Neuhaus. Auf dem Weg zurück gebe es zwar Fortschritte, „aber er ist für Samstag noch kein Thema“. Für das Aufeinandertreffen mit Hoffenheim eine Woche später besteht Stand jetzt noch Ungewissheit, aber auch Hoffnung, dass es klappen könnte.
Gladbach packt Reitz in Watte
Neuhaus hätte an diesem Wochenende durchaus die Aussicht auf Einsatzminuten gehabt, fällt mit Julian Weigl (Gelbsperre) doch eine Stammkraft aus. Dessen gesetzter Nebenmann, Rocco Reitz, fehlte übrigens am Donnerstag im Training. Hier besteht jedoch kein Grund zur Sorge: Es handelte sich laut Seoane um „reine Belastungssteuerung“.
Gladbachs Eigengewächs wird seinen Platz im Mittelfeldzentrum demnach wieder einnehmen, aller Voraussicht nach an der Seite von Philipp Sander, für den es Samstag zum Wiedersehen mit seinem Ex-Team kommt.
Der scoutet gerade für die Baller League, der hat keine Zeit die Bank zu wärmen.
Sander to the moon
falls vargas wechselt, denkt ihr, dass er zu augsburg wechselt?