Nach Angaben von Borussia Mönchengladbach plagen Florian Neuhaus weiterhin Achillessehnenbeschwerden. Der Mittelfeldakteur trainierte daher am Dienstag nur individuell. Auch ist ein möglicher Einsatz am kommenden Samstag gegen Hoffenheim noch fraglich.
„Flo versuchen wir in den kommenden Tagen so zu belasten, dass der Schmerz abklingt und er uns dann am Wochenende hoffentlich zur Verfügung steht“, so Fohlen-Chefcoach Gerardo Seoane im Anschluss an den Trainingsstart am Dienstag.
Neuhaus hatte schon die Partie am 28. Spieltag gegen Wolfsburg (3:1) aufgrund der Beschwerden verpasst. Im vergangenen Spiel gegen Dortmund (1:2) schaffte es Neuhaus zumindest auf die Bank, ohne aber auf einen Einsatz zu kommen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 16. April 2024:
Neuhaus startet mit individueller Einheit in die Woche
Für Florian Neuhaus hat am Dienstag zum Trainingsstart bei Borussia Mönchengladbach nur eine individuelle Laufeinheit auf dem Plan gestanden. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Rheinischen Post hervor.
Den Mittelfeldmann hatten zuletzt Achillessehnenprobleme geplagt, sodass er am 28. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg (3:1) ausgefallen war. Für die zurückliegenden Partie gegen Borussia Dortmund (1:2) stand er dann wieder zur Verfügung, kam allerdings über die komplette Spielzeit nicht zum Einsatz.
Ob Neuhaus nun erneut Beschwerden hat, ist nicht überliefert. Möglicherweise steuern die Fohlen vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) nur noch einmal die Belastung des 27-Jährigen. Der Rest der Trainingswoche sollte darüber aber Aufschluss geben.
checke auch nicht weshalb reitz so schnell so viel an standing eingebüsst hat bei seoane
Hab mir extra noch Reitz geholt, weil ich davon ausging, dass die Hälfte der Belegschaft hier ausfällt nach den ganzen Schreckensmeldungen von LI am Sonntag.
Jetzt haben urplötzlich alle eine Wunderheilung und sogar der angeschlagene Neuhaus steht in der Hierarchie wieder vorne.
Das ist so random -_-