Nachdem der ablösefreie Wechsel von Florian Niederlechner zu Hertha BSC am Montag bereits durchsickerte, wurde der Deal, der ab dem kommenden Sommer greift, nun auch von Vereinsseite bestätigt: Der Angreifer des FC Augsburg hat am Dienstag einen Vertrag bis 2025 in Berlin unterschrieben.
„Wir freuen uns, dass wir Florian für Hertha BSC gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir einen erfahrenen Offensivspieler, der Torgefahr, Mentalität und Körperlichkeit mitbringt. Das alles hat er in den vergangenen Jahren regelmäßig in der Bundesliga unter Beweis gestellt“, gab Hertha-Manager Fredi Bobic zu Protokoll.
Der erste Transfer für die Saison 2023/24 ist eingetütet: Florian #Niederlechner kommt im Sommer vom @FCAugsburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. 🤝https://t.co/6Et7v82uMs ⬅️#HaHoHe pic.twitter.com/oZu1xS2WVC
— Hertha BSC (@HerthaBSC) January 3, 2023
Niederlechner trotz Wechsel weiterhin s11?
Puhh, warum will er im Sommer in die 2. Liga?
Warum willst du dislikes
Weil Hertha
Ich mag den niederlechner der wird schon sein Weg gehen.
Selke abzugeben verstehe ich. Ihn mit einen anderen Selke zu ersetzen - sorry ich muss es so deutlich sagen - überzeugt mich in keinster Weise. Zu wenig Konstanz, zu wenig Qualität in der Box. Dazu nicht mehr der jüngste. Hier lass ich auch keine Querverweise zum legendären Vedator gelten, denn der hat vor seiner Station bei Hertha ausreichend konstant performed, was ich bei Niederlechner überhaupt nicht sehe.
Dafür verdient er die Hälfte
Im Endeffekt wurde er als BackUp gekauft, Hertha spart Selke sein übertriebenes Gehalt und hat einen preiswerteren 1:1 Ersatz. Würde auch lieber Jugendspieler sehen, mal gucken wie die nächsten 1-2 Jahre für Hertha verlaufen…
Für den Club super, Selke gegen Niederlechner tauschen ist ein Meilenstein. Sportlich allerdings aus Spielersicht ein Abstieg.
Was hat Niederlechner eigentlich mit Selke zu tun?
Sportlich nichts.
Maximal Budgettechnisch.
Nur weil ein Transfer eine Kette auslöst, ersetzt er den abgegebenen Spieler nicht direkt. Passt zeitlich ja auch schon nicht.
Frage mich nur was Hertha mehr zu bieten hat als Augsburg.
Nachtleben
Quervergleich: Was hatte Barcelona mehr zu bieten als Bayern aus Lewandowskis Sicht?
Zu deiner Frage:
Persönliche sportliche Perspektive.
Veränderungsbefindlichkeiten.
"Noch mal was Neues machen."
Teil eines "Wiederaufbaus" sein.
Erfüllte Wünsche rund ums Arbeitspapier (Gerüchteweise war auch der FC Köln eine Option, wollte aber keine 2 Jahre Vertrag geben)
Es gibt viele Gründe, von Augsburg zur Hertha zu wechseln, wie es auch viele für den umgekehrten Weg gibt.
Alles in Berlin ist besser als in Augsburg
Nice oneberlin. Dein Kommentar ist mir schon eben nicht entgangen, als du präventiv schon das hohe Alter Niederlechners mit einem komplett anderen Spieler gerechtfertigt hast. Hab mir einen Kommentar dazu allerdings verkniffen.
Persönliche sportliche Perspektive.
- Er ist 32, Augsburg ist aktuell besser. Punkt.
Veränderungsbefindlichkeiten.
- Neue deutsche Worterfindung?
"Noch mal was Neues machen."
- Ja, das ist ein Grund, aber das ist kein sportlicher Punkt pro Hertha.
Teil eines "Wiederaufbaus" sein.
- Wiederaufbau zum 30. Male, und ja, mit 32 Jahren will er sicher was Neues aufbauen. Aber wie auch immer, das ist kein sportlicher Grund pro Hertha.
Erfüllte Wünsche rund ums Arbeitspapier (Gerüchteweise war auch der FC Köln eine Option, wollte aber keine 2 Jahre Vertrag geben)
- Erneut, kein Punkt pro Hertha. "Wir zahlen ihm das, was er wollte" ist kein sportlicher Grund.
Du hast keinen sportlichen Grund geliefert, und das als Berlin-Fan. Warum? Weil's keinen gibt.
Aktuell: Augsburg 14, Hertha 15
21: Augsburg 14, Hertha 16
20: Augsburg 13, Hertha 14
Er will einfach nicht einsehen das Hertha hier wieder nur von der Resterampe greift. Fabian Reese Transfer ergibt Sinn, aber Niederlechner ? Im Sommer gibt es wieder en masse Spieler auf dem Markt, auch bezahlbare. Warum nicht bis dahin warten? Stattdessen wird im Winter ein 32 jähriger für den Sommer verpflichtet... das muss mir mal jemand erklären
Weil du Gründe suchst, das ganze schlecht aussehen zu lassen. Ich suche dann eben Gegegenbeispiele, ohne Vorverurteilung, wo die Rahmenbedingungen ähnlich waren und es funktionierte.
Ganz einfaches Spiel. Ich gebe jedem Transfer die Chance.
Selbe Spiel mit dem Selke Deal. Die negativen Menschen werden immer Punkte zum meckern finden, die die positiv denken, eben andere.
Sportlich nehmen sich Augsburg und Hertha absolut nichts.
Du vergisst halt nur komplett, dass sich Dinge eben gerade im Fussball rasant ändern können.
Es gibt einfach Deals, die direkt am Stammtisch abgestempelt werden. Keine Chance. Muss ja schlecht werden.
Wie z.B.
Demirovic / Gregoritsch Wechsel.
Modeste kehrt aus China zurück.
Union Berlin fängt an die Resterampen der Bundesliga aufzukaufen.
Bobic holt Prince Boateng nach Frankfurt.
Weiser geht nach Bremen.
etc.
Das sind nur einiger der letzten Jahren, die mir spontan einfallen. Es gibt sie zuhauf.
Das ist 100% richtig, dass auch Spieler aufm Abstellgleis anderer Vereine funktionieren. Nur bei Hertha sieht man leider die Tendenz, dass die Spieler leider nie am Ende funktionieren, bis auf paar Ausnahmen. Den Demirovic zum Beispiel hätte ich echt gerne bei Hertha gesehen.
Ich brauche keine Gründe, um Hertha schlecht aussehen zu lassen, das machen sie ganz ohne mich. Und ich habe Fakten genannt. Hertha ist sportlich aktuell schlechter als Augsburg und das schaffen sie sogar mit 300 Mio. Finanzspritze.
Keinen juckt Augsburg, aber bei Hertha habt ihr bei jedem Post Benachrichtigungen an um schnell scheisse zu labern 🥱
Ich weis ja nicht aber irgendwie wirkt die Argumentation hier abgesehen von oneberlin wieder sehr unsachlich.
Gründe pro Hertha kann man durchaus finden, seit Bobic da ist sieht man schon relativ klar dass auf deutlich günstigere Spieler gesetzt wird, Altlasten aus der Investor Zeit werden stufenweise so gut es geht abgebaut und niederlechner liefert einen erfahrenen Bundesligaspieler für wenig Geld.
Bei Augsburg ist er nicht unangefochten im Sturm gewesen, bei Hertha winkt schon eher ein Stammplatz, zumal Kanga auch nicht überperformed hat.
Längere Vertragslaufzeit kann in seinem Alter auch ein wichtiger Schritt gewesen sein.
Jetzt kommt persönliche Meinung mit rein, aber ich sehe auch Augsburg aktuell als reine trett und Kampf Truppe an die Glück hatte spiele nicht in unterzahl spielen zu müssen und Hertha hat seit dieser Saison wieder eher einen spielerischen Ansatz mit schnellem umschalten.
Die 300 mios Finanzspritze sind mittlerweile paar Jahre her, und nebenbei Augsburg hat auch mit nem Investor in einen Pepi investiert, wo ist der eigentlich gelandet?
Am Ende hat der Spieler in Hertha scheinbar die bessere Option für sich gesehen und das ist sein gutes Recht, warum hier alle denken es besser beurteilen zu können als er selbst erschließt sich mir nicht…
Lovecraft 🥱
Was ist daran unsachlich? Ich find Niederlechner ist nicht so gut und das war es. Und ich bezweifle stark das er nochmal groß rauskommt bei Hertha
Verstehe die Frage nicht. Berlin hat soooo viel mehr zu bieten als Augsburg. Man muss halt Großstadt mehr mögen als Provinz…
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zur Diskussion abgeben, was Hertha mehrbzu bieten hat als Augsburg. Also die sind seit Jahren annähernd immer auf einem Niveau, ich sehe bei Hertha aber derzeit mehr Potenzial. Die hatten in der Hinrunde oft Pech und gar nicht mal so schlecht gespielt, während Augsburg ohne 3 oder 4 überragenden Gikewicz Spielen auf Schalke Niveau wäre. Augsburg hatte aber auch viele Verletzungen. Sportlich wird Niederlechner sich nicht verschlechtern, aber auch nicht massiv verbessern. Da stecken meiner Meinung nah andere Gründe hinter. Gerade kurz vor Karriereende wollen sich einige doch noch einmal verändern. Ich spekuliere jetzt mal und stütze die Spekulation auf 2 Fakten. Fakt ein, Niederlechner hat in den letzten Monaten zwei mal öffentlich geäußert wie geil er es doch findet vor dem Kölner Publikum zu spielen. Fakt 2, der FC hat zumindest mit ihm verhandelt...Köln hat dann aber Niederlechner abgesagt. Meine Vermutung: Niederlechner wollte unbedingt nach Köln, hat Augsburg vermutlich schon mitgeteilt, dass er nach der Saison wechseln möchte. Dann kam aber Selke auf den Markt und Köln hat sich für den und gegen Niederlechner entschieden. Wer weiß,ob da nicht eine Verlängerung in Augsburg vom Tisch war und Niederlechner sich nach Alternativen umgesehen hat.
Reine Spekulation, aber da spricht auch was für.
Damit haben wir den Ersatz für Jovetic schonmal fix.
Sehr gut.
Wenn es nur annähern so gut wird, wie mit Ibisevic, der auch mit 32 Jahren zu uns kam, gewinnt jeder an dem Deal.
Ibisevic der 8x suspendiert wurde, inshallah läuft es genau so gut hahah
Ibisevic hatte als Traumpartner u.a. Kalou - das hat super funktioniert. S.o., kannst Ibisevic nicht mit Niederlechner in einem Atemzug nennen - soviel Vorschusslorbeeren sehe ich in seinen Stats nicht
wenn Niederlechner auch ~150 Spiele hier macht mit rund ~50 Toren wie Ibisevic, kann er auch 9x suspendiert werden.
Du lobst mal wieder jeden Spieler in den Himmel bevor der auch nur ein Spiel gemacht hat - ich find Niederlechner ist kein guter Transfer
ich lobe Niederlechner nicht, ich gebe ihm eine Chance ohne Vorverurteilung des Scheiterns und hinterfrage den Sinn / Rahmenbedingungen des Transfers.
Dieser oneberlin ist komplett verblendet. lobt jeden Hertha Transfer in den Himmel, die der Konkurrenz hingegen sind nie was …
Und ich schaue mir die Stats an und hab ( leider) paar Augsburg Spiele zuviel gesehen. Mehr als ein durchschnittlicher Backup sehe ich in dem nicht
Niederlechner wird auch genau das sein. Backup.
Stürmer #1 ist und bleibt Kanga.
Auf sein Spiel, auf seine Laufwege wird z.B. in Florida hingearbeitet. Das zieh ich mir nicht nur aus der Nase, das sind die Worte des Trainerstabs.
Übrigens
Was hat Niederlechner eigentlich mit Jovetic zu tun?
Sportlich nichts. Mit Niederlechner reagiert man eindeutig auf Selkes Abgang und man hat sich natürlich verkalkuliert, Augsburg will den im Winter nicht für einen schmalen Taler abgeben (verständlich, weil die auch im Abstiegskampf sind). Notfalls geht Reese auf die Stürmer Position. Verschiedene Stürmerrollen: Niederlechner ist ein klassischer Knipser und Jove versteht sich eher als Hängende Spitze
Das ist doch falsch.
Selke ist ein pressingstürmer. Ein Stürmer, der die Abwehr ständig anläuft und bei Standards gerne hoch angespielt wird.
Niederlechner ist ein Knipser, der sich gut im Strafraum bewegt sich aber auch zurückfallen lassen kann Richtung „falsche 9“.
Und das nur grob beschrieben.
Ihr vergesst, dass Hertha bereits für die 2. Liga plant. Dafür ist Niederlechner absolut in Ordnung und dafür macht der Transfer durchaus Sinn.
Quatsch, Hertha plant nicht für die zweite Liga. Dazu ist der Kader viel zu stark. Man will die Topverdiener loswerden und das Gehaltsgefüge auf eine solide Grundlage stellen