In der vergangenen Saison hat Kapitän Christopher Trimmel die rechte Seite bei Union Berlin beackert. Die Köpenicker wollen nun laut "Bild" einen Back-up für den Österreicher verpflichten. Ein erster Kandidat dafür soll Fran Tudor von Rakow Czestochowa sein.
Der Rechtsverteidiger, der auch als offensiver Außenbahnspieler fungieren kann, ist noch bis Sommer 2022 an die Polen gebunden. Er könne allerdings für "kleines Geld" den Verein wechseln, wie es in dem Bericht heißt. Allerdings sollen auch der VfB Stuttgart sowie zwei namentlich nicht genannte Vereine aus dem Westen Deutschlands am Kroaten dran sein.
Erst seit Januar spielt Tudor für Rakow und kommt seitdem in der Ekstraklasa auf 16 Einsätze (ein Tor, vier Vorlagen). Kosta Runjaic – ehemals Duisburg, Kaiserslautern, 1860 München und aktueller Trainer von Ligakonkurrent Pogon Stettin – meint: "Er bringt alle Voraussetzungen mit. Ich traue ihm die Bundesliga zu."
Falls er nach Stuttgart wechseln sollte:
Stenzel nach wie vor gesetzt?
Ganz ehrlich, selbst als VfB Fan würde ich sagen außer Kobel / Gonzales / Endo sind keine Spieler gesetzt. Das Team wird ne totale Wundertüte dieses Jahr in der BL.
Als VfB Fan solltest du aber auch wissen, das Gonzalez womöglich länger ausfällt und ein Wechsel immer noch möglich ist.
Hat aber nichts damit zu tun, wenn er fit ist und zur Verfügung steht ist er gesetzt. Bitte Beitrag lesen und verstehen. Danke.
Sehen die VfB Fans Anton auch nicht als gesetzt an?
Durch die degradierung von Badstuber und bei einer dreier Kette sollte er eig. Sicher spielen. Aber selbst da bleibt ein kleines Restrisiko, sollte er nicht so performen. Außerdem ist der Trainer immer für eine Überraschung gut, in der dreier Kette haben bspw auch Karazor / Stenzel / Castro letztes Jahr agiert.
Okay Felix, danke. Hab die Stuttgarter nicht wirklich in Liga 2 verfolgt.