Erwartungsgemäß kommt es zu einer vorübergehenden Zusammenarbeit zwischen Francisco "Chico" Geraldes und Eintracht Frankfurt. Der hessische Bundesligist gibt heute die einjährige Ausleihe des offensiven Mittelfeldakteurs von Sporting Lissabon bekannt.
José Sousa Cintra, Präsident des portugiesischen Klubs, verkündete unlängst, dass eine Kaufoption kein Bestandteil des Geschäfts sei. Geraldes' Anschlussvertrag in Lissabon läuft bis 2021.
"Chico hat eine hohe Spielintelligenz, ist beidfüßig stark und verfügt über eine gute Technik sowie hohes Tempo", umschreibt SGE-Sportvorstand Fredi Bobic die fußballerischen Qualitäten des 23-jährigen Neuzugangs, der in der Main-Metropole fortan das Trikot mit der Rückennummer 18 tragen wird.
Der Deal ist fix! Francisco Geraldes wechselt zur Eintracht. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler wird für ein Jahr von @Sporting_CP ausgeliehen. Gude, Chico! ??#SGE pic.twitter.com/6YErB91PMp
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 27. Juli 2018
Stellt der Transfer die Personalie Fabian in Frage? wird man versuchen noch einen Transfererlös mit ihm zu erzielen (letztes Vertragsjahr) oder ist Geraldes eher ein Backup für den verletzungsanfälligen Fabian? Man soll ja nicht viel auf youtube-Highlights geben aber die von Geraldes sind wirklich nicht überzeugend. Und ein fitter Fabian kann richtig gut abliefern.
Mich würden mal die Inhalte des Vertrages interessieren. Ich kann einfach nicht glauben, dass die SGE-Administration einen eher unbekannten Spieler, von dem sie ja offensichtlich was halten, groß macht und null chancen auf eine Weiterverpflichtung hat. In der Vergangenheit war Aussagen von FB und BH zu entnehmen, dass man das nicht mehr machen möchte (#vallejo#mascarell).
Dadurch kommt man halt wahrscheinlich günstiger an bessere Spieler ran oder?
ja und vorallem ist es für die eintracht nicht einfach an spieler zu kommen mit den abgängen.
Du baust ihn auf und nach, im besten Fall, zweistelligen Scorerpunkten kennt ihn nicht nur jeder Buli-Verein sondern auch komplett Europa. Mir erschließt sich da nicht der Zusammenhang mit "dadurch kommt man halt wahrscheinlich günstiger an bessere Spieler..."
Er soll zum Erfolg beitragen. Das Ziel wird diese Saison Europa sein, auch wenns schwer wird. Wenn er seinen Teil dazu beiträgt, dann lohnt sich so eine Leihe. Und am Ende des Tages, kann man immer noch über eine langfristige Verpflichtung sprechen. Heißt ja jetzt nicht, dass der Junge unverkäuflich ist .. Er wird halt etwas teurer, wenn er einschlägt. Einen Stammspieler beim 22-maligen Meister unbekannt zu nennen .. naja.
Nach dem Umbruch sollte das Ziel wohl eher einstelliger Tabellenplatz sein.
9. Platz? Würde ich sofort unterschreiben!
Also ich denke man bekommt Spieler eher ausgeliehen wenn man auf eine anschließende Kaufoption verzichtet, weil das für den verleihenden Club natürlich besser ist.
Günstiger war vielleicht die falsche Umschreibung.
War aber auch nur Spekulation, anders könnte ich mir nicht erklären wieso man auf eine Kaufoption verzichten sollte seitens Frankfurt.
[Kommentar gelöscht]
Ein weiterer portugisisch sprechender Spieler ist auch nicht schlecht, weil man mit Alan und Paciencia zusammen eine kleine "Integrationsgruppe" hat.