Nach einem halben Jahr verlässt Francisco Rodriguez den VfL Wolfsburg und schließt sich auf Leihbasis Arminia Bielefeld an. Bei den Ostwestfalen erhält der Offensivspieler einen Vertrag über eineinhalb Jahre. An die Wölfe ist er noch bis 2018 gebunden.
"Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten. Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein", sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs zum Transfer.
Wolfsburg hat selbst eines der besten Nachwuchszentren und gehören bei den U19/U17 Mannschaften immer zu den engeren Meisterschaftskandidaten. Niemand beschwert sich wenn bei Darmstadt kein einziger aus der eigenen Jugend kickt sondern nur eine zusammengekaufte Truppe (auch das ist ein Konzept Spieler auf dem Abstellgleis zu verpflichten, das will ich gar nicht negativ bewerten), bei Dortmund kicken in der Startelf auch nicht mehr aus dem eigenen Nachwuchs als beim Vfl und niemand beschwert sich. Das die Durchlässigkeit bei Teams die international Spielen wie der Vfl/BVB/FCB geringer ist liegt in der Natur der Sache, selbst bei bester Förderung ist es nur logisch, das es im Jahr vielleicht nur 1-2 Spieler neu in den Kader der 1. schaffen
Ich hatte es schonmal erwähnt: Bitte Wolfsburg, hör auf wahllos Talente zu kaufen, das ist nicht so einfach wie es bei anderen Vereinen aussieht diese zu fördern und zu verbessern!