Isco | 1. Bundesliga

Hat der BVB doch noch Chancen?

25.06.2013 - 13:40 Uhr Gemeldet von: LioM | Autor: Dirk Sommer

Entgegen der bisherigen Berichterstattung erachtet "EuroSport" den Wechsel von Isco zu Real Madrid alles andere als gesichert. Der Spieler sei aufgrund des intensiven Werbens von Seiten des BVB um seine Person einem Wechsel nicht abgeneigt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • alex95kine
    1 Frage 0 Follower
    alex95kine
    25.06.13

    ich als Bayern Fan würde es den Dortmundern und vor allem der Liga wünschen, wäre ein Top Mann

  • 25.06.13

    Also ich bin mir extrem sicher das Dortmund sich SEHR GUT verstärken wird. Mit Isco hatte ich mittlerweile nicht mehr gerechnet da es ja hieß der geht für 30 Millionen zu Real und will auch da spielen. Aber wäre ja nur geil für den BVB und die Bundesliga so einen aufstrebenden/talentierten Spieler zu haben. Ich denke denke man muss abwarten die nächsten Wochen. Ich bin gespannt!

  • 25.06.13

    Es ist auffallend ruhig von offizieller Seite aus. Die Troika der Borussia hat in den vergangenen Jahren zu gute Arbeit geleistet, als das ich mir vorstellen könnte, dass sie nun wirklich so hilf- und planlos auf Ihren Geldkoffern sitzen und nervös die Nägel kauen ob denn vielleicht jemand zum BVB wechseln mag. Ich interpretiere die Ruhe dahingehend, dass die Dortmunder immer noch Hoffnungen (und vielleicht sogar das Wissen?) haben den ein oder anderen Wunschsspieler verpflichten zu können. Namentlich wäre das sicher ein KdB oder eben ein Isco. Also, Daumen drücken und abwarten. Sollten die Wunschtransfers tatsächlich dann platzen kann man immer noch zu Plan B übergehen.

  • 25.06.13

    wobei die wegen mir auch ne AK von 100mio einbauen könnten, hätt ich nix dagegen :-)

  • 25.06.13

    sind für mich auch die drei talentiertesten. enweder er unterschreibt ohne AK oder nicht. die chancen fürn bvb wären vermutlich viel höher wenn sie sowas einbauen würden, aber das bringt den bvb auf lange sicht nicht weiter. ich seh die chancen fürn bvb auch nicht wirklich groß. wenns allerdings klappt, wär das natürlich umso schöner und vielleicht das signal, das dortmund gerade braucht.

  • 25.06.13

    ja schon, viele hier schreiben aber er solle lieber nach dortmund wechseln, weil er da höhere chancen auf einsatzzeiten hätte. glaubst du dann das würde er ohne den gedanken machen dann zu einem späteren zeitpunkt zu real zu wechseln? ich kann mir sowieso nicht wirklich vorstellen dass isco in die bundesliga wechselt, aber noch weniger könnt ich mir dann vorstellen dass er dann über einen längeren zeitraum bei dortmund bleiben würde. ich halte ihn nämlich nach (oder mit) götze und neymar zum momentan talentiertesten kicker U21.

  • 25.06.13

    ich komm da nicht mehr mit...ja und, es werden ja derartige verträge nicht mehr abgeschlossen, wo is dann das problem? hast ja gerade selbst geschrieben, dass das watzke und co so gesagt haben. das spricht doch alles gegen ausbildungsverein...

  • 25.06.13

    @ angus, "der bvb und insbesondere klopp hat die fähigkeit, aus den spielern einfach sehr viel rauszuholen und sie weiterzuentwickeln. " wenn er mit dieser begründung zum bvb wechselt, weil der sich bei real womöglich noch (betonung auf noch!) nicht durchsetzen könnte, dann lässt er sich eine AK in den vertrag bei 45 mio schreiben und will in 2 jahren nach madrid. beispiele? götze, reus, gündogan... aber von diesem image will der bvb laut watzke ja weg und keine AK mehr in die verträge schreiben lassen. achso, das wort "ausbildungsverein" hat übrigens watzke so gewählt im bezug auf die ausstiegsklauseln...

  • 25.06.13

    Also was hier so alles geschrieben wird...
    Klar hat der BVB keine Chance was Kohle angeht um einem Spieler á la Isco mitzubieten. Der entscheidende Fakt ist aber nunmal denke ich, wohin möchte der Spieler wechseln? & eines ist auch klar, wer nicht nur geil aufs Geld ist. Gerade als junger aufstrebender Spieler WILL spielen!! Und genau bei dem Punkt sehe ich den BVB vor allen andern. Einem Isco wird die Stammplatzgarantie quasi aufgezwungen durch den MG Transfer. Ich denke der Spieler wird sich seine Gedanken machen. Hat ja den BVB auch erlebt in der CL & wie krass es einfach nur ist im Westfalenstadion aufzulaufen. Da kann ManC,Real,ManU,Barca kommen ganz egal. Solange der Spieler sich für den BVB entscheidet können alle andern Clubs bieten was sie wollen.
    Wäre ein toller Transfer:) Wechselwarscheinlichkeit zum BVB halte ich jedoch für gering, bei etwa 15%. Aber gut in Iscos Schädel kann ich nicht reinschauen. Mal schaun was es gibt...

  • 25.06.13

    Klar wäre es fantastisch wenn ein Isco nach Dortmund käme. aber ich kann es mir nicht vorstellen. Auch wenn heute ja das Gerücht mit dem ablösefreien mex. Jungtalent aufkam. Das würde dann schon eher zusammenpassen (rein finanziell): Für Isco viel Geld ausgeben, einen jungen BackUp holen der nichts an Ablöse kostet. Ich hoffe einfach mal auf einen starke BVB-Mannschaft - und ich will endlich wissen wer kommt, und wie das Trikot aussehen wird.

  • 25.06.13

    hat niemand behauptet, dass der bvb ein ausbildungsverein ist. oder hat irgendjemand gesagt, er wechselt dann in 2-3 jahren nach madrid? der bvb und insbesondere klopp hat die fähigkeit, aus den spielern einfach sehr viel rauszuholen und sie weiterzuentwickeln. was das allerdings jetzt mit dem image des ausbildungsvereins zu tun hat, versteh ich nicht. dazu müssten sie die spieler ja dann wirklich in ein paar jahren wieder an größere vereine weiterverkaufen.

  • 25.06.13

    dann sind wir aber wieder beim thema "ausbildungsverein". ihr stellt den bvb unbewusst ja selbst so hin als wäre er nur ein zwischenschritt um spielpraxis in der CL zu sammeln und anschließend in 2 jahren nach madrid zu wechseln. mir persönlich wären die gründe egal warum er zum bvb wechseln sollte. wäre auf jeden fall geil für die bundesliga. ich kanns mir aber leider nicht vorstellen. selbst wenn er nicht zu madrid wechselt, sind da noch genügend andere vereine die mitbieten werden, dann wirds schwer für den bvb.

  • 25.06.13

    Ich weiß nicht aber vielleicht hat Isco einen Berater der für Iscos entwicklung das beste will ich find Isco so mega talentiert und trau ihm so einiges zu aber was ich ihm NICHT zutraue ist einen Stammplatz dieses jahr bei Real da wäre für seine Entwicklung Dortmund die wesentlich bessere Adresse

  • 25.06.13

    Ich frage mich langsam welche Kracher überhaupt noch potentielle BVB Spieler werden können? Die Barcajungen sind abgehakt da nur Leihe. Dann wird ab und an ein U21-"star" ins rennen geschickt. Nen großer Name ist bisher noch gar nicht gefallen außer Dzeko.

    Welche gestandenen Spieler (Größenklasse Reus vor einem Jahr) sind überhaupt noch eine Option?

  • 25.06.13

    bei real spielt der doch nie und nimmer. wie soll der denn sofort an özil oder ronaldo vorbeikommen? also wenns ihm wirklich um spielanteile geht, glaube ich jedenfalls nicht an einen wechsel zu real. das schließt andere mannschaften aber auch nicht aus. is nicht so, dass dann nur der bvb übrig bleibt...

  • 25.06.13

    Isco will spielen
    bei Real wirds schwer
    sehe zwar nur ne mini Chance aber wäre ein mega Deal

  • 25.06.13

    Ich denke wenn Real bei Bale ernst macht hat Dortmund ne Chance auf Isco. Aber das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen entscheiden. Mal sehn was Ancelotti da für Vorstellungen hat. Habe gelesen das Isco ne AK von 35 Mio hat. Also wäre die Kohle von Götz€ schon fast 1zu1 umgesetzt. Aber das Ganze wäre ein echter Megatransfer. Daumen drücken!

  • 25.06.13

    Das blöde ist nur, Kloppo ist in Dt. bekannt dafür, was aus jungen Spielern zu machen. Ob diese eine fantastische internat. Saison da so viel Renommee gebracht hat, das Spieler von der Qualität eines Isco oder auch eines Thiago dorthin wechseln, anstatt für mehr Geld bei Real oder den Big4 nach England zu gehn.. naja.. Zu wünschen wäre es.. aber... :(

  • 25.06.13

    Alcantara und Isco wären ein Traum!!
    Wobei ich die Chancen gar nicht soo schlecht sehe bei Isco..
    Er hat gesagt er möchte einfach nur spielen, beim BVB hat er seinen Platz sicher.
    Außerdem ist Klopp dafür bekannt aus jungen Spielern alles rauszuholen.

  • 25.06.13

    falls madrid wirklich interessiert sein sollte, wäre (1.) isco wohl eher an einem transfer zu den königlichen interessiert und 2. würde ein transfer wohl nicht unter 40 mio über die bühne gehen. da kann ich mir nicht vorstellen, dass da der bvb mitmacht.

  • 25.06.13

    schade das thiago alcantara noch nicht mit dem bvb in verbindung gebracht wurde. das ist wohl nur eine frage der zeit :P barca hat einige unzufriedene spieler im kader (insbesondere durch den neymartransfer). david villa würde von seiner spielanlage her perfekt zum bvb passen.

  • 25.06.13

    das wäre zu schön um wahr zusein!

  • 25.06.13

    Ich, als Dortmunder, sehe das genau so wie Kasey. Dortmund ist auf dem besten Wege auch für Spieler seines Kalibers interessant zu werden. Nur sehe ich das noch nicht in dieser Saison! Na mal abwarten und Tee trinken...die kommenden Tage werden wohl einiges Offenbaren :)

  • 25.06.13

    Hoffe ja noch auf den einen oder anderen richtigen Kracher, der in die Liga wechselt. Isco wäre da schon so ein Kandidat.

  • 25.06.13

    Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Man muss auch ein wenig realistisch bleiben und ich sehe ihn (leider) nicht in Dortmund.