Nach den heute erfolgten Vereinbarungen mit den Routiniers Arjen Robben (34) und Rafinha (32) verzeichnet der FC Bayern auch in Sachen Nachwuchs einen weiteren personellen Erfolg: Franck Evina hat sich langfristig an den Verein gebunden und seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Das Papier erlangt zur neuen Saison Gültigkeit und weist eine Laufzeit bis 2021 auf.
"Franck ist ein schneller Offensivspieler, der athletisch enorm viel mitbringt", charakterisiert Sportdirektor Hasan Salihamidzic den 17-jährigen Angreifer, der an den vergangenen beiden Spieltagen die ersten Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt hat.
Evina gehört den Bayern seit 2013 an und kam in der laufenden Spielzeit sowohl für die A-Junioren (11 Ligaspiele/7 Scorerpunkte) als auch in der zweiten Mannschaft (16/8) zum Einsatz.
? Evina: "Es ist eine große Ehre für mich, dass ich diese Chance beim #FCBayern erhalte. Ich will in den nächsten Jahren weiter viel dazu lernen und das Vertrauen des Klubs mit guten Leistungen zurückzahlen." #packmas #MiaSanMia pic.twitter.com/hqyYyceVF7
— FC Bayern München (@FCBayern) 11. Mai 2018