Franck Evina | 1. Bundesliga

Vorzeitige Rückkehr – Leihe zum KFC

24.06.2019 - 20:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Franck Evina vom FC Bayern München hat eine neue Leihstation gefunden. Der 18-jährige Offensivmann wechselt für die kommende Saison in die dritte Liga zum KFC Uerdingen 05. Beim FCB besitzt er noch einen bis 2021 laufenden Vertrag.


Ursprünglich hatten die Bayern Evina im Winter bis 2020 an Holstein Kiel verliehen. Doch das Leihverhältnis wurde vorzeitig aufgelöst, nachdem er in der zweiten Bundesliga lediglich auf neun Einsätze (meist Kurzeinsätze) kam.

"Franck hat nach der Station in Kiel den Wunsch geäußert, auch in der kommenden Saison bei einem anderen Klub Spielpraxis zu sammeln. Der KFC hat sich sehr um Franck bemüht und wir sind überzeugt, dass er unter Trainer Heiko Vogel den nächsten Schritt machen kann", erklärt Campus-Leiter Jochen Sauer.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.19

    Hä, wieso nicht 3.Liga bei bayern2?!

    • 24.06.19

      Verstehe ich auch nicht. Dann hätte man ihn auch hin und wieder mal bei den Profis reinwerfen können.

    • 24.06.19

      Ja, alleine um ab und zu mit den Profis zu trainieren. Der Kader ist ja klein und voll mit Nationalspieler. Naja wird schon irgendnen Grund haben...

    • 24.06.19

      Bei Transfermarkt.de liest man, dass er angeblich mit dem neuen Trainer der 2. Mannschaft der Bayern, Sebastian Hoeneß, damals schon Probleme in der A-Jugend hatte. Daher gehen sich die Beiden wohl aus dem Weg.

      Jedenfalls schade, dass es in der 2. Liga noch nicht mit Evina funktioniert hat. Aber er ist erst 18 und hat noch jede Menge Zeit.

    • 25.06.19

      @vereinslos Bei den Profis reinwerfen wenn es nichtmal für einen Stammplatz in Kiel reicht?

      @BumBumBallack Das Training ist das eine aber der Junge muss Spiele machen und das sagt auch jeder ehemalige Spieler die sich ja jetzt zu Hauf als Experten in den Medien äußern und damit werden Sie auch Recht haben, denn Training ist das eine aber ein Spiel im "Wettkampfmodus" wird doch schon anders bestritten und ist was Einsatz und alles angeht sicher nochmal was anderes. Auch deine Gegenspieler gehen dich in einem Spiel anders an als deine Mitspieler im Training, selbst wenn es da auch mal Situationen gibt wo sich Leute in die Haare bekommen, aber trotzdem was anderes.

      Und schon verständlich, dass er lieber Praxis auf 2.Liga Niveau sammeln wollen würde als bei Bayern 2 in der 3. Liga, auch wenn ich das mit dem Sidefact nicht wusste, dass er sich da mit dem Verantwortlichen ggf. nicht ganz grün ist.

    • 25.06.19

      Hast du beide Posts von mir gesehen? Ich sprach davon das er 3.Liga auch bei Bayern2 spielen könnte und zusätzlich immer mal bei engpässen bei den Profis trainieren kann ( Hab ich nicht wörtlich so geschrieben, aber ist doch eigentlich ganz gut zu verstehen?!)

      Die Antwort von Gardinene war genau das was ich mit "naja wird schon irgendnen Grund haben... " meinte.

    • 25.06.19

      Na lies alle Kommentare, dann weisst du, dass @vereinslos geschrieben hat:
      "Dann hätte man ihn auch hin und wieder mal bei den Profis reinwerfen können", was ich eben für völligen Schwachsinn halte bei einem Spieler der nicht mal in der 2. Liga einen Stammplatz ergattern konnte.

      Und Training ist ja nett bringt den Jungen aber auch nicht nach vorne. Wenn er sich entwickeln will muss er spielen und sich ins Rampenlicht spielen ansonsten endet er wie viele andere irgendwo in der "Belanglosigkeit" zumindest an dem Anspruch gemessen, dass er eig. ja bei Bayern spielen will/wollte.

    • 25.06.19

      Mir ging es darum das er bei Bayern2 in der selben Liga Spielpraxis sammeln könnte und zusätzlich immer mal bei den Profis mitmachen könnte. Deshalb hab ich mich über den Wechsel im algemeinen gewundert. Gardinene hat es ja mit dem schlechten Verhältnis zum Trainer von bayern2 logisch erklärt...