Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Außen­bandriss im linken Knie

02.10.2017 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nach dem Haarriss im Mittelfuß bei Manuel Neuer hat der FC Bayern nach dem Auswärtsauftritt bei Hertha BSC den nächsten Langzeitverletzten. Franck Ribéry trat in der 61. Minute unglücklich auf den Ball und blieb dabei im Rasen hängen.


Die Befürchtungen, dass sich Ribéry dabei eine schwerere Verletzung zugezogen haben könnte, haben sich derweil bewahrheitet. Wie bereits nach der Partie von ihm vermutet, erlitt der 33-Jährige einen Außenbandriss im linken Knie.

Acht bis zwölf Wochen beträgt die Pause für den Außenstürmer nach Medienangaben, das Fußballjahr 2017 ist somit für Ribéry wohl bereits beendet. Die Behandlung erfolgt konservativ, eine Operation ist nicht notwendig. Das Knie wird zunächst für einige Wochen mithilfe einer Schiene ruhiggestellt.

Erster Ersatzkandidat dürfte Landsmann Kingsley Coman sein, der schon in Berlin für seinen Landsmann nach dessen Verletzung auf das Feld kam.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.10.17

    Also steigt er nach der Winterpause wieder ein. Das einzig gute an der Sache für den FCB ist wohl, sich nun schon ein wenig auf die Nach-Ribery-Zeit einstellen zu müssen und Coman volle Einsatzzeiten zuzuteilen. Dann weiß man woran man ist wenn bald die Robbery Flügelzange wegfällt und ob ein Coman für die Ansprüche des FCB reichen oder ob man im Sommer mal richtig tief in die Tasche greifen muss.

    • 02.10.17

      Man kann doch nicht mit den Summen der anderen mithalten. Ich kann mir Draxler im Winter und Brandt im Sommer vorstellen. Einen internationalen begehrten Flügelstürmer wird man aber wohl nicht bekommen.

    • 02.10.17

      Das Geld hätte Bayern, man will nur den Preiswahnsinn nicht mitmachen. Dasist ein wenig was anderes.
      Aber theoretisch könnte man in München auch locker die AK von Griezmann zahlen (ca. 100Mio).

      Bin auch gespannt, ob Bayern das wirklich durchzieht, denn ich kann mir schwer vorstellen, dass man wirklich in die CL geht und sich sagt "dann ist halt nach der Gruppenphase oder nach dem Achtelfinale Schluss.

    • 02.10.17

      Ja, die Bayern hätten das Geld für 2-3 Transfers dieser Größenordnung, dann wäre aber das identitätsstiftende Festgeldkonto leer und außerdem will ein Spieler wie Griezmon auch noch 15-20mio netto verdienen, wenn er Atletico verlässt und sowas sprengt dann spätestens den Rahmen.

    • 02.10.17

      Denke ganz so schnell ist das nicht leer, denn Bayern generiert ja durchaus auch viele Einnahmen. Sind ja nicht umsonst einer der größten Vereine der Welt im Fußball. Aber klar, steckt kein Scheich oder Ölmogul dahinter.
      Außerdem würde es im Umkehrschluss ja auch immer Verkäufe/Abgänge geben, denn ein zu großer Kader nützt nichts und bringt nur Unruhe. In Gewissen Zügen sieht man es derzeit ja, dass es fürs Klima nicht zuträglich ist, dass man im MF so überbesetzt ist, dass immer 1-2 absolute gestandene Topsspieler draußen sitzen müssen die dann "murren". Irgendwen erwischt es immer, ob Vidal , Thiago , Robben, Ribery, Müller, James... sind alles keine Jungs die sich ruhig auf die Bank setzen "fürs Team".

    • 02.10.17

      Die AK von Griezmann war vor 2 Jahren noch bei 100Mio. Der hat einen neuen Vertrag mit der doppelten AK

    • 02.10.17

      Wenn die Medienberichte stimmen, war Sie nur im ersten Sommer nach der Verlängerung bei 200Mio und wäre kommenden Sommer bei 100-120Mio oder sowas. Aber sind alles nur Gerüchte, ist aber auch egal, da Bayern sie sicher nicht ziehen wird sondern wahrscheinlich eher Mou mit ManU.

    • 02.10.17

      https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-rekordzahlen-in-umsatz-und-gewinn-7014313.html
      "Zugleich wuchs allerdings auch das legendäre "Festgeldkonto" von 176,7 auf 190,3 Millionen Euro an"
      1-1,5 Spieler vong Kaliber Griezmann und die Kohle ist alle. Dazu machten die Bayern 2016 auch "nur" 30 Mio Gewinn (immerhin Rekord) pro Jahr. Ist jetzt nicht so dass die den ganzen Markt leerkaufen könnten. Nicht mehr.

  • 03.10.17

    Und genau deshalb hat Ancelotti versucht einen Generationenwechsel herbeizuführen.
    Trotzdem gute Besserung.

    • 03.10.17

      Generationenwechsel? Herbeiführen?
      Man hat junge Spieler für Positionen geholt, wo es nicht zwingend notwendig war aufzubessern (Tolisso, Rudy, Süle), hat Rodriguez geholt, welcher durchaus Qualität hat, aber mit 26 auch nicht der Frischling schlechthin ist. Da wo es seit Jahren bei Bayern "kränkelt", dass sind die offensiven, schnellen, 1vs1 Außen; da holt man Gnabry und verleiht ihn - geht mit Ribery, Robben, Coman und Müller/Hames (letztere kotzen schon bei dem Wort "Außen") in die Saison und wundert sich, dass man weder in Liga noch CL überzeugt.

      Sag mir mal, wo CA einen Wechsel herbeiführen wollte/konnte?

  • 03.10.17

    Für den neuen Coach ist das super, auch wenn sich das total Banane anhört.
    Aber wenn einer kommt, der dort ala Tuchel was Langfristiges aufbauen will, dann stehen die alternden, verletzunsanfälligen Großverdiener um Ribery nun mal im Weg. Klar bringen sie noch Leistung. Aber eben nicht (mehr) Weltklasse und vor allem furchtbar unkonstant. So kann man nicht planen... (siehe auch Reus beim BVB, nur dass der jünger ist).

    Solange Ribery verletzt ist, kann er nicht stänkern und danach kann man es mit "Zeit, die er braucht" begründen... dann schenkt man ihm zum Saisonausklang noch ein paar Einsätze und dann ab in Rente...
    Ist halt hausgemacht das problem: RIbery und Robben können die Bayern kaum absägen, sofern diese noch kicken wollen. Aber das blockier halt die Entwicklung. Entsprechend könnte diese Verletzung plus Reha für die Bayern auch eine Chance sein...

    Trotzdem natürlich alles Gute an Ribery. Ist ein feiner Kerl!

  • 02.10.17

    Ach Franck kommt wie immer für ein Paar Spiele bis zur nächsten Blessur zurück!!
    Und hier kann man von Glück im Unglück sprechen! Ich glaube so ziemlich alles andere wäre schlimmer gewesen xD

  • 02.10.17

    @bavariabest: und deshalb bin ich ganz klar für Satzzeichen...

  • 02.10.17

    Schwere Verletzung anscheinend ohne OP nochmal die Chance zurückzukommen falls die noch kommt ja dann glaub ich des war das letzte Spiel

    • 02.10.17

      Warum sollte er nicht mehr zurück kommen? Er hat schon andere Verletzungen weggesteckt. Meiner Meinung nach ist ein Verletzungsfreier Ribery eine Augenweide in seiner Spielweise und er gibt immer sein bestes. Ein Coman kann sich hier noch einges abschauen.

  • 02.10.17

    Und, seid ihr immer noch der Meinung, gestern Riberys letztes Spiel für Bayern gesehen zu haben Ulrich, Querulant, Fußballschaden, etc.?

  • 02.10.17

    Kingslay Coman gefällt das

    • 02.10.17

      Ist das "Kingslay" gewollt?
      Falls ja, ziehe ich alle Hüte vor dir und wünsche dem König Ribery gute Genesung...

      http://alturl.com/i8fnf

  • 02.10.17

    Forsberg würde den Bayern gut tun. Evtl. ist ja auch Draxler im Winter zu haben.

  • 02.10.17

    Immerhin kein Kreuzbandriss, aber das ist auch das einzig Positive an der Sache. Jetzt wird's sehr eng auf den Außenbahnen.

    • 02.10.17

      Naja, sicher die Verletzung ist ärgerlich und bei einem Spieler in seinem Alter, kann man nie wissen, ob er danach nochmals so stark zurück kommt (schliesslich muss man halt einsehen, dass seine besten Jahren hinter ihm sind und er immer mehr abbaut).
      Dass es auf den Aussenbahnen eng wird finde ich nun nicht unbedingt. Erstens finde ich eh, dass es langsam an der Zeit ist Coman den Vortritt vor Ribery zu geben und zweitens könnte man immer noch James und Müller auf die Flügel setzen (klar die spielen auf der 10er-Position stärker, aber als Ersatz für Coman finde ich sie dennoch ordentliche Spieler auf der Seite).
      Die Bayern haben genügend Spieler im Mittelfeld um eine Verletzung von einem Spieler ersetzen zu können.

  • 02.10.17

    Gute Besserung!

  • 02.10.17

    Gute Besserung! Mit 33 fängt das Leben erst an !

  • 02.10.17

    immer vorwärts Franck