Für den aktuell verletzten Bayern-Star Franck Ribéry scheint im Achtelfinale der Champions League nur das Rückspiel machbar zu sein. Dies ist jedenfalls laut einem Bericht von "Sport 1" das Ergebnis einer kürzlich erfolgten MRT-Untersuchung. Nach Informationen des Senders soll der an einer Oberschenkelzerrung laborierende Flügelstürmer erst in der kommenden Woche ins Lauftraining einsteigen. Ein Einsatz im Hinspiel gegen den FC Arsenal am nächsten Mittwoch stehe daher außer Frage.
Vielmehr werde Ribérys Comeback erst zehn Tage später im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV (25. Februar, 15:30 Uhr) anvisiert. Das zweite Arsenal-Duell in der Königsklasse findet erst eineinhalb Wochen danach am 7. März statt.
aus 2 werden 4 wochen mann mann
Verletzung war Mitte letzter Woche und die Vorbereitung auf das HSV Spiel beginnt nach dem Arsenal Spiel. Sollte (Konjunktiv, was aber der News so zu entnehmen ist) er dann wieder in der Spielvorbereitung gegen den HSV dabei sein, würde er ziemlich genau zwei Wochen fehlen. Aus Managersicht wäre ich an deiner Stelle sogar eher froh, denn wenn er gegen Arsenal gespielt hätte, wäre er gegen Hamburg wohl eher geschont worden.
nach dem arsenal-spiel kommt hertha und erst 1 woche später hamburg. ich hatte ihn gegen hertha eingeplant :/
Stimmt, Fauxpas. :D Danach wäre dann Rückspiel. Achtelfinale ist ja auf vier Wochen verteilt. (Y) Dann sind es doch 3 Wochen.
Die Ironie ist ja das das Verletzungsproblem ja gar nicht so groß ist diese Saison. Unter Guardiola war ja teilweise die halbe offensive verletzt, da spielte ja oft ein Götze auf den Flügeln in entscheidenden Spielen gegen Barcelona oder so, trotzdem klappt`s nicht.
Kann mir aber vorstellen das die Mannschaft sich in wichtigen Entscheidungspielen zusammen reißen kann und das vielleicht ein Knotenlöser wird wenn man gegen Arsenal eine Runde weiter kommt
War doch fast klar...