Angesichts des Umstands, dass sich Franck Ribéry nach Vertragsende in Florenz beim FC Bayern fit hält, waren entsprechende Gerüchte fast schon vorhersehbar. Es wurde über ein Comeback der Münchener Vereinslegende spekuliert. Unter anderem soll Oliver Kahn ein Befürworter sein.
Der Vorstandsvorsitzende, zugleich Ribérys ehemaliger Mitspieler, äußerte sich am Dienstag zur Personalie. „Ich hatte immer viel Spaß mit Franck, nette Gespräche“, hielt Kahn fest, um sodann klarzustellen: „Aber wir denken jetzt nicht über eine Verpflichtung von ihm nach.“
Bezüglich Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić wurde ohnehin von Beginn an berichtet, dass er einer Ribéry-Verpflichtung skeptisch gegenüberstehen soll.
Der 38-jährige Profi selbst hätte wohl nichts dagegen, noch mal in München die Fußballschuhe zu schnüren. „Ich bin bereit“, kommentierte er auf Instagram zum Thema. Allem Anschein nach muss er sich aber anderweitig orientieren.
Oliver Kahn: "Wir denken nicht über eine Verpflichtung von Franck Ribery nach." @spox pic.twitter.com/y99mRIVJcW
— Nino Duit (@just_Duit_) August 10, 2021
Würde seinen Abschied damals ruinieren bzw bedeutungslos machen, Herz sagt ja, aber Kopf nein.
Es war eine Ära mit ihm und Robben, die geprägt wurde - aber leider zu Ende ist. Auf Krampf jetzt nochmal sowas versuchen wäre schwachsinn..
Würde ich so pauschal nicht sagen, kommt darauf an. Als Henry nochmal ein kurzes Intermezzo bei Arsenal hatte, obwohl er zwischendurch längst von Barca in die USA aus dem Topfußball wechselte, hat er für Arsenal das entscheidende Tor im FA Cup gegen Leeds gemacht. Für mich persönlich, zugegeben auch schon immer großer Henry Fan, noch immer eine der geilsten Geschichten im Fußball.
https://www.youtube.com/watch?v=5XEuzfgyreY
Ribéry hätte sicher keine 90 Minuten Vollgas mehr geben können, aber 20 Minuten hätte er noch immer vielen Außenverteidiger in dieser Liga Knoten in die Beine gespielt. Und wie bei Henry schreibt der Fußball oft die verrücktesten Geschichten. Ich hätts irgendwie cool gefunden.
Ja da hast du natürlich auch recht, Gefühle würden in so einem Szenario aufjedenfall hochkommen und ne große Rolle spielen, aber an sich wäre es einfach nichtmehr das selbe..
Ich will Ribery jetzt zwar nicht mit Messi vergleichen, aber wenn Messi in 2 Jahren nochmal zu Barca kommen würde wäre das irgendwie auch nicht so das wahre..man muss damit mal irgendwann abschliessen sonst haben solche großen Abschiede in Zukunft immer weniger Bedeutung.
Hat so und so Vorteile du hast schon recht
Habe mir zwar jetzt noch nicht das mögliche gehalt usw angeschaut, aber ich denke für das Geld kann man sich auch einen soliden Spieler mit zukunft holen oder?
Sehe es wie Jamal, die beiden hatten ihren starken Abgang, man sollte vergangenen Zeiten nicht nachhängen, sondern nach vorne schauen. Klar gibt es Fälle, in denen ein Rückkehrer auch mal ein wichtiges Tor geschossen hat. Aber im Endeffekt hat auch Henry in diesem Jahr nur 160 Minuten gespielt für Arsenal, ausserdem war er 35 und keine 38. Ribery ist ein Spieler, der viel über seine Schnellkraft kommt, da macht das in dem Alter wenig Sinn. Im schlechtesten Fall raubt er einem Musiala/Scott noch Spielzeit.
PS: Als Fan und aus emotionaler Sicht fände ich das auch cool, keine Frage.
Da muss ich ganz kurz nochmal einhaken. Henry spielte damals "nur" 160 Minuten weil er nur knapp einen Monat nach England verliehen wurde, während in den USA Winterpause (oder sonstige Unterbrechung?) war.
Ja, Henry war jünger, hat aber auf Topniveau auch schon früher mit 32 den Rücken gekehrt und spielte bereits da schon in den USA. Ribéry spielte mit 35 noch auf sehr hohem Niveau bei Bayern in der Liga, CL und im Pokal und anschließend in der Seria A, nicht der MLS, hatte nun also keine "Pause" auf allzu hohem Niveau.
Ich sehe es auch so, dass es viele Gründe gibt, die dagegen sprechen und im Prinzip ist es schon okay so für alle Seiten, aber dass Ribéry nicht noch den ein oder anderen hier frisch gemacht hätte, habe ich keine Zweifel. Denn ich sehe es überhaupt nicht so, dass Ribéry zu viel über die Schnellkraft kommt, dafür hat er viel zu viel andere Qualitäten. Was Ribéry 2018 (damals bereits 35 und nicht mehr der schnellste) noch mit Carvajal im CL Halbfinale in Madrid gemacht hat... Da hätte ich keine Bedenken, dass er das in 20 Minuten noch mit einem Pekarik oder Kaderabek macht, sowie er das übrigens auch immer mal wieder in der Serie A machte.
Zu 1860
Es hört sich hier an als würde man nicht annähernd auf Musiala als Backup setzten, was mich doch sehr erstaunt...spielte doch no respektable letzte Saison, ist jung, grosses Potential...was will man da mehr!? Glaube auch dass er sich bewusst ist, dass er erst nach coman, sane und gnabry kommt...
Kein Jubel
Brazzo könnt sich doch einfach selbst kaufen. Rummenigge kann bestimmt auch noch den Ball hochhalten. Irgendwann is auch mal gut.
Das boxt der Brazzo noch durch!
Find die Idee garnicht so schlecht. Ist ja anscheinend gerne in München. Wieso gibt man ihm keine Abschlußsaison mit paar kurzeinsätzen wie Martinez . Muss ja kein hoch dotierter Vertrag sein.
Eine Vereinslegende braucht auch einen Legendären Abschied. Ich finde es so wie es ist deutlich besser.
Wäre nur PR mehr nicht
In Italien war er auch mehr schlecht als recht
Irgendwie treffen die Bayern gefühlt nur noch schlechte Entscheidungen. Mal sehen, was für ein Plan dahinter steckt. Vielleicht zaubern sie ja noch jemanden aus dem Hut.
Haaland Haaland
Jeder der diese Entscheidung als schlecht sieht, hat keine Ahnung. Mag zwar sein dass er einen hohen Stellenwert im Verein hat, allerdings sollte man lieber auf jüngere Spieler setzen.
[Kommentar gelöscht]
Lieber mit Ribery als mit nur 3 Flügelspielern in die Saison zu gehen, wovon 2 verletzungsanfällig sind.
Einen 38jährigen aus rein romantischen Gründen zu holen - das wäre eine schlechte Entscheidung gewesen. Ihn nicht zu holen, ist absolut vernünftig.
Alles andere wäre auch Quatsch
Schade, wär cool gewesen
💔