Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Ribéry-Come­back ein Thema beim FC Bayern?

09.08.2021 - 15:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Franck Ribéry schlug ein alter Bekannter zuletzt überraschend beim FC Bayern München auf, um bei seinem ehemaligen Klub zu trainieren und an einem Legenden-Spiel teilzunehmen. Der ehemalige Star des Rekordmeisters hält sich fit, um sich nach seinem Abschied aus Florenz für einen neuen Arbeitgeber empfehlen zu können.


Doch womöglich muss sich der Franzose gar nicht weiter mit der Klubsuche beschäftigen. Denn laut Angaben der L‘Équipe sprechen sich Uli Hoeneß (Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender/Ehrenpräsident) und Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender) für eine Rückholaktion des Tempodribblers aus. Ribéry könnte als Backup für Kingsley Coman, Serge Gnabry und Leroy Sané herhalten.

Allerdings berichtet sowohl die Bild, die sich dabei auf eigene Informationen beruft, als auch das französische Blatt, dass Sportvorstand Hasan Salihamidžić von dieser Idee nicht sonderlich angetan ist. Er sei nicht sicher, ob es Sinn ergibt.

Bisher keine Verhandlungen mit Ribéry

Kompliziert wäre eine Verpflichtung hingegen nicht. Der Routinier ist derzeit vereinslos und könnte entsprechend problemlos einen Vertrag beim Bundesligisten unterschreiben. Zudem lebt seine Familie nach wie vor in München.

Konkrete Gespräche oder gar ein Angebot hat es nach Angaben des Boulevardblatts allerdings noch nicht gegeben. Zudem sehe Ribérys ursprünglicher Plan vor, nach seiner Zeit in Florenz, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde, weiterhin in Italien zu spielen.

Beim Legenden-Spiel konnte der Offensivmann zuletzt durch seine erstaunlich gute Fitness punkten, was die Verantwortlichen der Bayern wohl beeindrucken konnte. Ob es tatsächlich zu einer Wiedervereinigung kommt, wird sich zeigen.

Quelle: bild.de | lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!