Der FC Bayern muss scheinbar erneut länger auf Franck Ribéry verzichten. Denn Informationen des "kicker" zufolge handelt es sich bei der Oberschenkelverletzung, die der Franzose im Champions-League-Spiel bei Dinamo Zagreb davongetragen hat, um einen Muskelbündelriss.
In weiteren Untersuchungen müsse noch geklärt werden, ob beim 32-Jährigen auch eine Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dies könnte die geschätzte Ausfallzeit (acht Wochen) womöglich noch erhöhen.
Ribéry hatte nach einer monatelangen Pause, die einer chronischen Knochenhautentzündung geschuldet war, erst am 15. Bundesligaspieltag sein Comeback gefeiert.
Gute Besserung an Rib...aber leider war genau das zu erwarten...
Oh man =/
Gute Besserung und er soll fit werden - und dann für die tatsächlich wichtigen Spiele auf dem Platz stehen.
Zum Beispiel, wenn der FCB das packt, für das DFB-Pokal-Finale oder das CL-Finale.
Sonst auf Costa, Coman und Müller auf den Flügeln bauen - auf Götze auf der 10 hoffen und nochmal einen Flügelspieler holen.
Dann ist man auf Rib und Robb nicht mehr so angewiesen.
Hoffen wir mal, dass der neue FCB-Trainer sich besser mit den Ärzten versteht als Pep.
Vielleicht kommt dann Mul zurück =)
Die nächste bittere Pille... Ribéry ist im fußballerischen Sinne ein alter, kranker Mann. Und wenn wir mal ehrlich sind, habt ihr Bayernfans ihn wirklich vermisst? Zu Anfang der Saison hat Costa alle vom Hocker gehauen, auf einmal war ein Coman da den vorher kaum jemand kannte oder zumindest nicht auf dem Zettel hatte. Das war wichtig, auch wenn ich koan Bayernfan bin, das haben sie natürlich gut gemacht. Denn ich glaube nicht, dass Ribéry nochmal mit voller Power, Weltniveau und das über längere Zeit zurück kommt
Das fürchte ich auch @Lipton.
Aber einen genialen Schachtzug kann er dann, wenn er wieder spielen kann, vielleicht bringen.
So wie das Zuspiel auf Robben im CL-Finale gegen den BVB.
Was ist das für ne Frage, ob man Ribéry vermisst? Jeder der Fußball liebt und die Bundesliga verfolgt vermisst ihn, erst Recht die Bayernfans. Und Coman hat mehrfach durchblicken lassen, dass er noch lange nicht auf dem Level von Ribéry ist. Bestes Beispiel das Spiel in Gladbach. Coman 90 Minuten blass. Ribéry kommt nach 9-monatiger Verletzungspause rein und macht in 15 Minuten doppelt so viel Dampf, wie zuvor Coman. Ribéry ist in der Lage Spiele zu entscheiden, Coman noch nicht. Costa muss das auch erst noch zeigen. Darmstadt war übrigens auch ein schönes Beispiel am Dienstag. Ist ja "zum Glück" nicht so, dass die 8 Wochen Pause mitten in der Saison sind, jetzt ist erst mal Winterpause, aber er muss praktisch wieder bei Null anfangen. Auf welchem Niveau Ribéry dann wirklich zurück kommt, bleibt abzuwarten, aber ich kann es nicht im Ansatz nachvollziehen, wie man Coman schon auf dieser Stufe sehen kann. Jemand der das behauptet, hat die Bayernspiele in dieser Saison vielleicht lediglich in der Sportschau Zusammenfassung angeschaut.
Natürlich ist das ne bittere Pille und ich kann nur für ihn hoffen, dass er weiterhin genug Kraft hat, auch diese Verletzung zu überstehen. Eins kann ich dennoch sagen, vermissen tut ihn jeder Bayernfan.
Auf eine Stufe gestellt habe ich Coman und Ribéry sicher nicht, das ist auch Quatsch. Wenn überhaupt geht es bei Costa in die Richtung, aber ein Vergleich ist schwer herzustellen. Es ging mir mit "nicht vermisst" eher darum, dass man nicht mehr unbedingt auf Ribéry angewiesen ist. Man hat mehr als eine Möglichkeit, auch ohne ihn eine Weltklassemannschaft zu stellen. Zudem rüstet man für die Zukunft auf.
Ja, da meinte ich auch nicht unbedingt dich, die Coman bereits auf einer Stufe mit Ribéry sehen. War hier nur des öfteren zu lesen in letzter Zeit. ;-)
Und bei allem Respekt gegenüber den bisheringen Gegnern in der Liga, Gruppenphase der CL oder em DFB Pokal: Die Spiele, bei denen man merkt ob man einen Ribéry braucht oder nicht, kommen erst noch. Ob Costa das schon in einem Halbfinale (falls man gegen Juve weiterkommt) in Barcelona abrufen kann, lasse ich mich positiv überraschen. Aber Coman sehe ich da zum Beispiel noch lange nicht.
Auf keinen Fall
Wird am Anfang der Rückrunde wieder fit sein ?
Bei Comunio: Finger weg!
Bleibt die Frage wem Pep nun die Schuld dafür gibt, wahrscheinlich dem Maskottchen
R.I.B.
Auch hier sei nochmals gesagt, dass ich Ribery alles Gute wünsche. Alle weiteren Diskussionen um ihn und seine Verletzungen erspare ich mir....man kennt meine Einstellung dazu.
Das war's dann wohl. Nach dem gelungenen Comeback mit Tor hätte man ihn nicht mehr einsetzen und im Winter verscherbeln sollen.
Da macht Ribery auch bestimmt mit bei laufendem Vertrag. Zumal er schon mehrfach betont hat, dass München seine zweite Heimat ist.