Bayern-Coach Niko Kovac stellte vergangenen Freitag in Aussicht, dass zu Beginn dieser Woche Franck Ribéry wieder voll und Arjen Robben zumindest teilweise am Mannschaftstraining teilnehmen könnten. Während der Plan beim Niederländer vorgestern aufging, fehlte der Franzose gänzlich. Das war anscheinend einer zwischenzeitlichen Erkrankung geschuldet:
Wie die "Bild" berichtet, wurde Ribéry zuletzt durch eine Erkältung erneut in die Pause gezwungen. Am trainingsfreien Dienstag meldete er sich sodann allerdings auf dem Platz zurück, absolvierte ebenso wie Robben eine individuelle Sonderschicht.
In beiden Fällen äußerte Kovac vor dem Wochenende die Hoffnung, dass es am Samstag, wenn die Münchner auf Bayer Leverkusen treffen, zu einer Kaderrückkehr kommen kann.
Update | Integration ins Teamtraining
? @FranckRibery konnte heute erstmals wieder große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. ?https://t.co/DZv8BtFx0J
— FC Bayern München (@FCBayern) 30. Januar 2019
Heute Nachmittag ist Ribéry schließlich wieder zu seinen Mannschaftskollegen gestoßen und hat nach Vereinsangaben einen großen Teil der Einheit absolviert.
Da isser wieder. Aurum metallicum globuli Überschuss sei dank.
Gähn
Kaderrückkehr, heißt max. 10-20 Minuten ;)
Für die Leute, die gleich wieder nach S11 fragen.
Maximal Bank, sage ich. Für Fronck gibt's keinen Einsatz. Vor ihm stehen noch Gnabry, James, Davies, Coman und Müller.
Also Davies > Ribery? Seh ich das richtig?
Jetzt ebbt der James Hype ein wenig ab und der nächste Managerhype wird gezündet.
Wenn Ribéry ansatzweise bei 100% ist (was ich für das Spiel gegen Leverkusen nicht beurteilen kann), dann ist er noch sehr deutlich vor Davies. Davies muss sich erst mal an Tempo und Physis einer Topliga gewöhnen.
hatte bzgl. Robben schon mal was geschrieben. hier sollte Ribery sich "stark" verabschieden. also als Vorbild und mit Gesamtmannschaftlichem Verhalten. es akzeptieren falls er nur von der Bank kommt aber dann volle Pulle. er wird sicherlich noch seine Spiele bekommen da Kovac auf den Außen ja mehr rotiert als jeder andere ...
Ich spreche auch nicht von einem 100% fitten Ribéry. Mit Trainingsrückstand steht er aber hinter Davies (und den weiteren vier Genannten).
Wenn das explizit für das Leverkusen Spiel zählen soll, könntest du Recht haben. Aber sobald Ribéry ein paar Trainings am Stück macht, sind die Rollen da wohl recht klar verteilt.
[Kommentar gelöscht]