Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Ribéry brach das Training ab

19.04.2016 - 08:04 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Im gestrigen Abschlusstraining vor der heute Abend stattfindenden Pokalpartie gegen Werder Bremen verletzte sich Offensivspieler Franck Ribéry. Xabi Alonso erwischte den Franzosen am Knöchel. Sein Einsatz soll mithilfe eines Tapeverbands aber wohl möglich sein.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.16

    "Sein Einsatz soll mithilfe eines Tapeverbands aber wohl möglich sein. "

    BITTE NICHT!!

  • 19.04.16

    Ich fand es auch übertrieben. Es waren ja auch genug andere Optionen vorhanden. Die Form hat bei Ribery von Anfang an gestimmt, also hätte man es ruhig dosierter angehen können um ihn für die wirklich wichtigen Spiele (fit) parat zu haben.

  • 19.04.16

    Ich fand die Doppelbelastung in buli und cl für Ribery idiotisch. Man sehe sich nur an, wie elendig lange Sahin wieder herangeführt wurde. Demgegenüber grenzt das was man mit Ribéry macht schon an Verheizen.

    • 19.04.16

      Sahin wurde nach einjähriger Verletzungspause und mit Mandelentzündung in die S11 in der EL berufen. Langsamer Aufbau sieht auch anders aus. Der einzige Grund, warum "Sahin herangeführt wird", ist, dass er nicht unersetzlich ist. Weigl macht das besser als gedacht, Gündogan ist unangefochten. Castro und Kagawa spielen gerade auch wieder nen guten Ball. Ribéry - gerad in Costas aktueller Form und mit Robbens Ausfall, Coman war auch verletzt - ist bei Bayern nicht zu ersetzen. Außerdem bekam er doch jetzt bspw. am Wochenende ne Pause, zumindest spielte er nur 20 Minuten. Er bekam von Alonso nen Schlag auf den Knöchel, da wird bei jedem der Knöchel dick, egal ob er aus einer längeren Verletzung kommt oder seit zwei Jahren verletzungsfrei ist. Ribéry ist doch jetzt mittlerweile zwei Monate wieder am Start, da muss doch niemand irgendwo hingeführt werden.

    • 19.04.16

      Die Mandelentzündung ist mir neu, aber Sahin war seit Monaten bereit für einen S11-Einsatz und wurde nicht berücksichtigt.
      Sahins Konkurrenten sind eher Weigl und Bender - da hätte sich doch angesichts der Dreifachbelastung damals ein S11-Einsatz ausgehen können.
      Ich weiß, dass das der Knöchel bei fit oder nicht fitten Spielern dick wird. Aber bei einem (etwaigen) Einsatz mit Tape, ist das bei fittem und nicht fittem Spieler grenzwertig.

    • 19.04.16

      Sorry, aber heute Abend ist kein Testkick oder irgendein Bundesligaspiel, in dem man eh schon 7 Punkte Vorsprung auf den zweiten Hat. Heute ist ein dreckiges Pokalspiel, in dem Bayern eine konzentrierte Leistung, mit dem besten Personal was ihnen zur Verfügung steht, bringen muss. Ein dicker Knöchel ist jetzt nichts, weswegen eine Folgeverletzung entsteht. Wenn er jetzt muskuläre Probleme hätte, wäre immer das Risiko da, dass ein Muskel noch schwere verletzt wird, aber ein dicker Knöchel schmerzt halt. Er bekommt ne Pille dagegen und wenn es die Schmerzen zulassen, dann sehen wir ihn heute Abend.

      Hier bei Sahin: 16.02. Mandelentzündung, 18.02. Comback gegen Port nach fast nem Jahr Pause.

      http://www.focus.de/sport/fussball/europa-league/dortmund-wartet-auf-sahin-comeback-bvb-feiert-siegesserie-und-seinen-idealen-mann-hat-trainer-tuchel-nicht-mal-gezeigt_id_4964217.html

    • 19.04.16

      Deine ersten Zeilen machen zumindest etwas mehr Lust auf heute Abend. Trotzdem wird es unter normalen Umständen wohl ein relativ klares Ding werden. ;)

    • 19.04.16

      Müsste ich Geld darauf wetten, würde ich natürlich auch dementsprechend wetten. :D Aber gespielt werden muss das Spiel trotzdem. Es muss ja auch ihr Anspruch sein da ohne Probleme weiter zu kommen, aber ihr macht ja zum Teil ab und zu so, als würde das alles von alleine laufen, dass man das im Schongang durchbringt oder dass man mit Ribéry (der gerade in der Offensive als einziger /Müller evtl. noch mit Abstrichen/ konstante Leistungen bringt) auch Leute schonen könnte. Letztes Jahr hat man gesehen, wie das Laufen kann, als man (kein Seitenhieb an der Stelle) gegen einen BVB in keiner Top Form rausflog, als man früh führte und es eigentlich eine Frage der Zeit war bis Tor Nummer zwei und drei folgen würde. Dann kam eine Unachtsamkeit, ein paar komische Ideen von Gagelmann und ein Elferschießen, dass wohl in diesem Wettbewerb seinesgleichen sucht. :D So ist Fußball, ändert aber natürlich nichts daran, dass Bayern heute Abend haushoher Favorit ist.

    • 19.04.16

      Klar darf man so ein Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber Bremen ist jetzt wirklich kein Gegner wo man zwingend einen wie Ribery braucht. Da müsste der Bayern Kader auch so genug zu bieten haben um locker bestehen zu können. Wie Bremen auftreten wird weiß man auch nicht so genau. Die Chance den Titel zu holen ist nicht besonders groß und der Klassenerhalt um einiges wichtiger. Möglich, dass Bremen gar nicht mit der 1. Elf starten wird, auch wenn es natürlich extrem lächerlich und schade wäre. Bin gespannt wie es heute Abend wird. :)

    • 19.04.16

      Ich wäre voll bei dir, wenn es gegen Atletico ginge.
      Aber gegen Bremen, wo Costa (wenn auch im Formtief) und Coman fit sind...schwierige Entscheidung. Aber es stimmt, dass lediglich er, Müller und vllt noch Lewa in der Offensive überzeugen.

  • 19.04.16

    Einfach den Monsieur für künftige Aufgaben schonen. Heute sollte man es auch ohne ihn schaffen..

  • 19.04.16

    Hatte mich schon gewundert, wie lange er "verletzungsfrei" bleibt

    • 19.04.16

      Als Comuniogott wunderst Du Dich?
      naja passend zum "Glücksspiel" comunio mit spoxal:-)

      Er soll ja spielen mit Tape, also alles gut, außerdem haben die Bayern noch Costa und Coman usw.

    • 19.04.16

      Hast du Costa in der Rückrunde mal spielen sehen? Sollte Ribéry (soll ja aber nicht ganz so schlimm sein) ausfallen und Robben nicht rechtzeitig fit werden, hätte man in Costas aktueller Form ein Problemchen gegen Atlético. Aber zumindest die Alternative an sich ist ein großer Vorteil im Vergleich zur letzten Saison, das stimmt. Bremen ist heute Abend auch kein Selbstläufer.

    • 19.04.16

      Da gebe ich Dir vollkommen recht.
      So schlecht sehe ich Costa nicht, er bindet einige der gegnerischen Mannschaft und natürlich sollte Ribery im Halbfinale der CL spielen. Ob Robben nochmal spielen kann weiß ich nicht.
      Insgesamt ist die Situation nicht so dramatisch wie letztes Jahr aufgrund der Alternativen, das wollte ich eigentlich damit sagen.

    • 19.04.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.04.16

      Stadionerfahrung: Im Rückspiel gegen Juve brachte die Umstellung, Costa in die Mitte zu ziehen, den Tornaround. Bockstark. Rib gefiel mir speziell in diesem Spiel übrigens überhaupt nicht... ich hätte ihn womöglich bereits in der Halbzeit abgezogen.

      Fazit: Costa in CL-Form gefällt mir auch 2016. Und ich hoffe, er zeigt das auch gegen Atlético.

    • 19.04.16

      Sah ich in dem Spiel beispielweise komplett anders, aber so weit gehen die Meinungen auseinander. Der "Turnaround" kam da für mich viel mehr mit Vidals Einsatz und mit den Einwechslungen von Coman und Thiago.

    • 19.04.16

      Klar, Costa war natürlich nur ein Teil des Erfolgs, aber ein wichtiger. Er hat der Mitte als 10 die bis zur Halbzeit komplett fehlende und dringend notwendige Ballsicherheit im vorderen Drittel gegeben. Dazu die Zauberflanke zum Anschluss. Rib rieb sich lange in Zweikämpfen auf, wurde in der ersten Halbzeit von Lichtensteiner regelrecht abmontiert. Zweite Halbzeit wurde es zwar etwas besser, aber in diesem Spiel war er für die Entscheidung aus meiner Sicht eher ein untergeordneter Faktor.