Drei Spieler des FC Bayern München stehen in der Weltauswahl. Manuel Neuer, Philipp Lahm und Franck Ribéry wurden bei der Weltfußballer-Gala der FIFA neben Sergio Ramos (Real Madrid), Thiago Silva (PSG), Xavi (Barcelona), Andres Iniesta (Barcelona), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Zlatan Ibrahimovic (PSG) und Lionel Messi (Barcelona) ausgezeichnet.
Danke @Neven, der Artikel von Goal.com trifft mMn den Nagel auf den Kopf!
finde CR7 ist zurecht die Nummer 1, dass nun Messi vor Ribery ist, kann ich garnicht glauben, da ich Messi nochnichtmal in die Top 3 gepackt hätte und Ribery klar besser war... Die Weltelf ist Teils auch ok, wobei ich alves durch Alaba und Xavi durch Bale erstzt hätte und evt Iniester noch durch Robben, der durchaus auch eine gute Saison gespielt hat. Lewandowski vermisse ich ehrlich gesagt nicht so...
Wenn man nur die letzte Saison als Maßstab nimmt, hätte ich von Dortmund nur Weidenfeller statt Neuer berufen, wer von Dortmund hätte denn wen konkret ersetzen sollen?
Du willst ja nicht wirklich den BVB mit dem FCB oder Barca gleichsetzen?^^
Neuer - Alves, Ramos, Thiago Silva, Lahm - Ribéry, Xavi, iniesta - Ronaldo, Ibrahimovic, Messi
@ ch_riss, du magst mit vielem richtig haben, allerdings geht es in der weltauswahl lediglich um das kalenderjahr 2013. da interessiert es nicht wie ein gündogan, ribéry, robben, oder wie sie alle heißen vor ein paar jahren gespielt haben. natürlich siehst du das mit xavi und iniesta anders und meinen beitrag mit den zwei spielen hast du auch nicht richtig verstanden. auch die zwei spiele sagen nichts über das komplette kalenderjahr 2013 aus, allerdings waren schweinsteiger und martínez zum zeitpunkt des halbfinales eine klasse stärker als iniesta und xavi, und das sagt für micht ziemlich viel aus, da es die entscheidende phase in der saison war, in der die titel vergeben wurden. das kann man auch mit gesundem menschverstand sehen, dass xavi und iniesta in diesem spiel gedemütigt wurden. warum sie durch irgendwelche andere spiele ein besseres jahr 2013 als schweinsteiger und martínez gespielt haben sollen, erschließt sich mir nicht wirklich, da schweinsteiger und martínez dieses niveau das ganze jahr über hielten. @ ballinspektor, natürlich haben xavi und iniesta keine "schwache" saison gespielt, aber sie waren nunmal defenitiv 2013 weltweit nicht die besten spieler im zentralen mittelfeld. barcelona macht sich nicht ohne gründe gedanken über eine gündogan verpflichtung. dieser war 2013 bärenstark, zwar zum ende lange verletzt, deshalb kann man eine nicht berücksichtigung in die weltauswahl nachvollziehen. schweinsteiger hat das jahr seiner karriere gespielt, zum ende auch verletzt aber trotzdem deutlich besser als xavi 2013. iniesta ist sicherlich ein ausnahmespieler, aber sind wir ehrlich, 2013 hat auch er nicht das gespielt, wozu er in der lage ist zu spielen, fand ich ein yaya toure oder aturo vidal beispielsweise stärker. ganz klar gehört auch javi martínez in diese elf, aber wir alle wissen ja wie das so bei defensiven spieler ist, anerkennung für ihre leistungen zu bekommen. martínez war der unterschied bei den bayern zur saison 2011/2012. einen marco reus vergisst man auch ziemlich schnell, für mich stellt sich erst gar nicht die frage ob reus oder iniesta, reus war schlichtweg weltklasse und einer der besten spieler 2013 und für mich auch klar vor einem iniesta. ist eben die lobby, die die spanier noch haben. wenn der fc bayern und der bvb weiterhin so auf vormarsch bleiben, sehen wir in ein paar jahren mehr von diesen spieler in der weltauswahl. fraglich nur ob das irgendjemanden gefällt, mir ist die farce langsam schnuppe. letztes jahr war es noch schlimmer, als keine mannschaft im CL finale stand und trotzdem ausschließlich spieler der primera division in der weltauswahl waren...
Naja Robben war dieses Kalenderjahr kaum verletzt, wenn du schon Gündogan berücksichtigst...
Dante hat mich auch nicht überzeugt und Neuer statt Weide sollte dann schon sein.
Robben in der Form vor seiner Verletzung > Ribery...
Meine weltauswahl: 4-3-3 Weidenfeller- Lahm, Dante, Thiago Silva, Alaba- Gündogan, Vidal, Ribery- CR7, Lewansowsi, Müller....Robben war lange verletzt und konnte nur im saisonendspurt überzeugen da sich kroos gg juve verletzte. Ansonsten würde ich ihn statt müller aufstellen
Erstmal @cesc . Ja ich verfolge la Liga .schaue so gut wie jedes Spiel ,auch diese die für einige hier "krötenverein" vs "krötenverein" wären. Als barca Fan natürlich jedes von Barcelona . Trotzdem kann man einen Ribéry nach 2 eventuell 3 guten Spielzeiten nicht auf das level eines Iniesta heben , wobei ich sagen muss das man solche spielertypen eigentlich nicht miteinander vergleichen sollte ...
Des weiteren : was amused hier für Kommentare abgibt ist mit normalem Menschenverstand nicht mehr zu ertragen
Zitat : ..."natürlich ist ein spiel nicht aussagekräftig für eine ganze saison, aber zwei spiele in denen xavi und iniesta gedemütigt wurden zeigt deutlich, wer 2013 die besseren mittelfelspieler waren"...
Also 1 spiel sagt nichts aus aber 2 zeigt wer die besten der Welt sind hahaha also das ist lächerlich ...
Vielleicht sollte man dann bei einer em oder wm 2 Finalspiele austragen damit man wirklich sicher gehen kann wer der bessere ist ? .... Also ne mal im ernst wie sich manche an diesem 7:0 von Bayern gegen barca festhalten ist Unfug ...hier gehts um das Jahr 2013 und nicht 2 spiele im 1vs1 . Das dani alves und Xavi komplett fehl am Platz in dieser top11 sind hab ich oben schon mal erwähnt aber Iniesta seh ich jetzt nicht ganz so unverdient.
Und wer die spanische Liga also langweilig bezeichnet sollte nur mal nen Blick auf die Tabellen der deutschen und spanischen Liga werfen . Manche verwechseln eben den Unterschied zwischen langweilig und uninteressant . Das einem Bauern Tölpel aus dem tiefsten Schwarzwald ein Spiel zwischen Valencia und Bilbaos bsplw. nicht interessiert halte ich für legitim ....aber da Von langweilig zu reden ist quatsch ....
ne, seh ich auch nicht so. mancity, arsenal, chelsea und liverpool können doch an einem guten tag jeden schlagen. die nehmen sich von dem niveau her nichts oder sehr sehr wenig zu bayern oder dortmund. nur es sind deutlich mehr teams. irgendwann wird ManU ja auch wieder da sein. tottenham vielleicht auch etc.
die premier league mag vielleicht in der breite stärker sein, aber in der spitze (bayern + bvb) ist die bundesliga sicher stärker. tut hier allerdings recht wenig zur sache, finde ich.
Die Premier League ist stärker als die Bundesliga. Und die Bundesliga ist was die Langeweile angeht, auf dem besten Weg der spanischen Konkurrenz zu machen.
Löw hat sich im Übrigen gegen ein Wahl entschieden, da er keinen "seiner" Spieler benachteiligen wollte bzw. sich gegen eigene Spieler hätte entscheiden müssen.
iniesta ist nicht über seinem zenit, allerdings hat er trotzdem kein starkes jahr 2013 gezeigt. natürlich ist ein spiel nicht aussagekräftig für eine ganze saison, aber zwei spiele in denen xavi und iniesta gedemütigt wurden zeigt deutlich, wer 2013 die besseren mittelfelspieler waren, auch über das ganze jahr 2013. oder wie viele spiele fallen euch so ein, in denen die bayern verloren haben? ich kommen auf arsenal, dortmund super cup und mancity (da war die wahl bereits abgeschlossen). also wer sagt, dass iniesta 2013 besser als schweinsteiger, gündogan, vidal oder yaya toure gewesen sein soll, den würde ich gerne nach dem "warum" fragen... von xavi spreche ich erst gar nicht, ich denke da sind wir uns alle einig, dass der in dieser liste so wenig verloren hat wie dani alves.
ich seh england immer noch klar vorne. wie die in der breite aufgestellt sind, das is wirklich ne andere hausnummer. die buli is vielleicht gerade noch das niveau von spanien, auf jeden fall recht ähnlich.
Bei weitem nicht die beste Liga? Vllt nicht die mit dem höchsten Stellenwert. Vom Level sowie vom Entertainment her würde ich die Bundesliga und die Premier League auf Platz 1 stellen (find die gleichwertig). La Liga ist einfach NUR langweilig.
wieso hat Löw nicht mit abgestimmt? der fehlt komischerweise in der Liste
@LioM 100% agree
Das ein Iniesta über seinen Zenit hinaus ist, weil sie 2 schlechte Spiele gegen Bayern abgeliefert haben. So ein Bullshit hab ich lange nicht gehört. Des Weiteren zu der Aussage Messis 2 Tore gegen einen Krötenverein: bei allem Respekt und ich möchte niemanden beleidigen, die Verhältnisse in Deutschland sind die selben. Ein Klub aus dem unteren Drittel ist gegen Bayern genau so ein Krötenverein. Deshalb bin ich auch bei meinem letzten Punkt: kommt bitte alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!! Bayern ist nicht der beste Verein der Welt und die Bundesliga bei weitem (!) nicht die beste Liga der Welt!!
Es ist eine Frage der öffentlichen Wahrnehmung, so sieht man, dass die Kapitäne häufig Ronaldo, Messi und Zlatan gewählt haben. Wären es nur die Medienvertreter gewesen hätte Ribéry gewonnen. München muss eben noch einmal nachlegen und Madrid verputzen dieses Jahr. Ribéry ist innerhalb des Teams eben nicht so "outstanding" wie ein Ronaldo. Beim Weltteam fand ich die Anhäufung der Barca Spieler auch übertrieben, denn zb. Xavi und Iniesta sind über ihren Zenit hinaus und wenn man in 2 Spielen ein 0:7 aufgebrummt bekommt, nun ja. Allerdings sollten wir uns freuen, denn alle 3 anderen Titel gingen nach Deutschland.
@amused bei alves gebe ich dir 100% recht. Bei xavi iniesta nur teilweise. Bis zum halbfinale haben auch sie eine beeindruckende saison gespielt, wenn barca früher ausgeschieden wäre kann man von einer schwachen saison sprechen, aber wir reden hier von einer manschaft die bis auf bayern auch in diesem jahr jedes team dominiert hat. Und ganz ehrlich, wir verfolgen die spanische liga jetzt nicht sooo genau als dass wir den beiden jetzt ne schlechte saison attestieren könnten. Aber die traurige leistung gg bayern schwirrt uns halt allen durch den kopf. Auf alle fälle ist alves nicht verdient in der auswahl. Vielleicht wirkt es bei uns "neutralen" halt so als könnten xavi iniesta jedes jahr machen wassie wollten und werden trotzdem nominiert, aber es ist nicht so dass die tatsächlich ne schwache saison gespielt haben...ist einfach so
ballinspektor, ja schon, es gab genügend. aber xavi und iniesta ist einfach nur lächerlich. ich konnte bisher noch nirgendwo etwas lesen, die xavi und iniesta berechtigt in der weltauswahl sehen. du bist der erste. lächerlicher ist nur die berufung dani alves'. tschuldigung, aber dafür fehlt mir jegliches verständnis. da gab es im jahr 2013 10 bessere außenverteidiger. lies dir mal den artikel von goal.com durch, den neven gepostet hat, da wird das ganze wunderschön belächelt.
@amused wie gesagt def. Mf werden selten honoriert. Und ich habe auch gesagt ein vergleich mit robben und kroos wäre relevanter als mit martinez. Aber wenn man die spieler der kategorie martinez hernimmt wäre für mich der beste wohl der von dir genannte vidal. Der räumt ab wie ein martinez (auch durch statistiken belegbar) und macht zusätzlich noch 15 tore pro saison. Summa summarum gibt es im mittelfeld eine vielzahl die hier in die auswahl gewählt hätte werden können. Gibt halt nur 4 plätze
Solange diese Schuldenvereine in der nächsten Zeit keine CL-Sieger werden, darf mir die Wahl eig egal sein. Wenn es die nächsten Jahre weiter mit Tendenz pro Bundesliga bleibt, werden wir die Spanier sowieso ablösen, da die BuLi eindeutig stärker ist/wird. Sie hat das größte Potenzial und sehr attraktive wirtschaftliche Zahlen. Martinez Fehlen in der Weltauswahl mit dem neuen System unter Pep oder der N11 zu begründen ist schlicht lächerlich. Er hat in der letzten Saison die defensiver 6 im 4-2-3-1 als Abräumer am besten interpretiert und Bayern zu einem Mittelfeldbollwerk gebracht und ich denke, dass es lange dauern wird bis jemand an seine Leistung in gleicher Spielweise herankommt, wenn es üerhaupt einmal dazu kommen sollte.
Schweinsteigers Anteil ist natürlich ebenso groß.
Das Geile an Messi und Ronaldo sind doch einfach die unglaublichen Torquoten. Daher wird es wohl in absehbarer Zeit keine Top3 ohne die beiden geben. Ribery muss jetzt seine Leistung noch ein, zwei Jahre bestätigen, bevor er seinen längst verdienten Lohn einstreichen kann. Man sieht es ja z.B. an Dirk Nowitzki wie lange es braucht, um den fälligen Respekt einzusacken, wenn man nicht gerade ein Stats-Bomber ist.
stimmt, durch die beiden joker tore ist messis wahl völlig gerechtfertigt. eigentlich hätte er anstelle von pelé den ehrenpreis erhalten sollen ;-), messis nominierung war ein witz. ja, er ist möglicherweise der beste fußballer der je auf dieser erde war, aber 2013 war er einfach zu oft verletzt um unter den drei besten fußballern der welt zu sein.
Messi kommt nach 8 Wochen Verletzungspause wieder und macht in 30 min. erstmal 2 Buden. Meiner Meinung nach immernoch stärker als Ribery (individuell gesehen). Insofern vllt nicht unverdient 2er. CR7 deutlich bester Spieler der Welt im Moment. Wenn man allerdings nur das letzte Jahr zu Grunde legt hätte man auch Ribery als 1/2 setzen können. Nicht aufregen, euch tangiert es doch lediglich peripher!
jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen. kommt es bei der wahl darauf an, wer in spaniens nationalmannschaft stammspieler ist? wenn ich nicht das direkte duell bayern gegen barca als grundlage nehme, welches dann? in diesen beiden spielen waren schweinsteiger und martínez zwei klassen stärker als iniesta und xavi. ist ein hohn, dass die in die weltauswahl gewählt wurden, bzw. von messi zum weltfußballer. ich möchte zu dem thema nicht mehr viel sagen, nur: es ist der größte schwachsinn fußball an irgendwelche quoten erklären zu wollen. xavis geschlagene pässe ronaldos erielte tore... bringt doch alles nichts, wenn dabei nichts rumkommt. außerdem legt sich das doch eh jeder so aus wie er will. kroos hat auch so eine passquote wie xavi, bei ihm heißte es (wie auch bei schweinsteiger) "sind doch eh bloß sicherheitspässe". gomez hat 2011/2012 mehr tore als ronaldo in der CL erzielt, da hieß es "der stolpert sie ja nur rein". wichtig ist, was du am ende in der saison in der hand hälst und wenn du einen spieler wie ronaldo im team hast, der die defensivarbeit verweigert, wird es schwer am ende in der saison etwas in der hand zu halten. fraglich, ob das der sinn des sports fußball ist.
@amused ich habe bei den 85% von einer beteiligung gesprochen. Und wenn du die spiele von barca beobachtest ist tatsächlich einer aus xavi iniesta neymar fast immer an den toren beteiligt. Zudem habe ich von messis voting gesprochen und nicht generell dass xavi iniesta in die weltauswahl gekommen sind. Zudem müsstest du wenn schon einen robben und kroos mit den beiden vergleichen, denn schweini und martinez spielen klar defensiver und weißen daher außer im zweikampf in vielen werten wie geschlagene pässe, torvolagen, tore etc. schlechtere statistiken auf als die zwei genannten spanier. Das ist leider so weil def mf weniger honoriert werden. Und leider kann man diese wahl nicht einzig an der partie bayern barca festmachen. Zudem wenn man martinez hier nennt muss man auch sehen dass der bei spanien nur 4. Wahl ist und jetzt auch bei bayern kaum spielt seit thiago fit ist. Also besser als iniesta kann er wohl kaum sein
@NevenX : Danke für den Goal-Link. "Olatukunbo" ist mir da allerdings am meisten hängen geblieben: David Olatukunbo Alaba ... Wieder was neues gelernt.
@ ballinspektor, ich bin nicht in "wut" ich bin verwundert. ist ja schön und gut, was du wieder für zahlen (85% der tore von messi vorbereitet) vorlegst. im CL halbfinale wurde das zentrale mittelfeld von barcelona vorgeführt und gedemütigt. schweinsteiger und javi martínez haben in beiden spielen gezeigt, wer das bessere duo 2013 war. naja, sollten dennoch xavi und iniesta die besten zentralen mittelfeldspieler 2013 gewesen sein, habe ich wohl die falsche sportart verfolgt. gündogan, yaya toure, vidal, schweinsteiger sind nur ein paar beispiele die eigentlich klar besser waren, als xavi und iniesta. p.s. danke für den tip, ich werde das nächste ma daran denken, wenn ich den weltfußballer wähle ;-) die fifa legt die stimmen zur transparenz offen (was ich sehr gut finde, da es da ja auch schon iritationen gab), das wusste messi im vorfeld, das wussten alle anderen im vorfeld. war für ihn dennoch iniesta, xavi und neymar 2013 stärker als ronaldo oder ribéry tut er mir leid. auch van gaals voting finde ich ziemlich daneben. die wahl sollte vielleicht vom "weltfußballer" in "sympathie fußballer" umgenannt werden. löw stimmt nicht ab, lahm wählt auch ronaldo und messi obwohl er ein mannschaftskammerad von ribéry ist (so sollte es auch sein!). in meinen augen ist sowas traurig was manche mit ihrer stimme machen.
Ich will ja nicht wieder den Spielverderber spielen aber Ribery ist nicht besser als Iniesta, wenn auch nicht schlechter. Es war klar das CR7 die Kugel gewinnt, dennoch Glückwunsch an Ribery es unter die Finalen 3 zu schaffen.
Dass Iniesta ja ach so toll ist, halte ich mittlerweile fast schon für ben Mythos, der ruft seit zwei Jahren nur noch punktuell, aber gewiss nicht konstant, seine zweifellos große Klasse ab. Den über einen Ribery zu stellen halte ich für ziemlichen Unfug, verfolgst du La Liga eigentlich, Ch_riss?
@lukehd : ich bin auch der Meinung Ribéry hätte es verdient gehabt aber Ronaldo auch nicht weniger ... Aber deine aussage das Ribéry anders als Cr7 auf dem Flügel spielt solltest du nochmal überdenken oder mal öfters andere spiele als die der Bayern schauen....
Generell muss Ich sagen find Ichs echt unglaublich übertrieben wie die meisten sich hier (und auch auf allen anderen Seiten) in den Kommentaren aufregen... Es ist ja jetzt nicht so das dem fcb der Champions League Titel weggenommen wurde . Jeder Trainer und Spieler hatte das Recht seine Punkte zu vergeben wie er es für richtig gehalten hat . Ob es jetzt nach Sympathie oder nach Vorliebe ging spielt keine rolle...Man muss es einfach so akzeptieren. Jeder der etwas von Fußball versteht sieht das egal wie gut das Jahr von Ribéry war und welche Titel er gewonnen hat er ganz einfach eine Klasse unter messi Cr7 ibra und Iniesta ist .
Diese Wahl ist ein Witz! In einer in der Welt alles überragenden Mannschaft, die alle Titel gewonnen und auf diesem Wege Barca vernichtet hat und anschließend das Finale gegen Dortmund gewann (das Real mehr oder weniger vernichtet hat), war Ribery nochmal der alles überragende Mann! Nur weil er über die Flügel kommt, und nicht ganz so viele Tore schießt, wie seine zentral Positionierten Konkurrenten. Das ist der größte Witz überhaupt, dass man überall nur hört... "aber die haben doch viel mehr Tore geschossen..." .... Fussball ist soooo viel mehr, als einfach nur Tore zu schießen!!!!
@amused ich wünsche dir aufrichtig dass bei den nächsten wahlen an denen du dich beteiligst nicht dein voting öffentlich zur schau gestellt wird und diskutiert wird. Ich denke messi hat das recht jeden der nominierten spieler zu wählen. Auch wenn es dir in deiner wut entgangen sein wird, so weißen auch die drei von messi gewählten spieler beeindruckende zahlen auf und sind zusammen wohl an mindestens 85 % der von messi geschossenen 85 tore (rekord von gerd müller geknackt) beteiligt. Messi weiß was er an seinen mitspielern hat. Und da man als mitfavorit nicht selbst in den wahlkampf der ersten 3 eingreifen will und das RECHT hat jeden der nominierten zu wählen, ist es gar nicht mal so abwegig von messi diese 3 spieler zu wàhlen
Hat noch einer vom Recht zu verweigern Gebrauch gemacht?
@linch: „Er sieht sich nicht in der Lage, objektiv und unparteiisch abzustimmen“
Warum hat der deutsche Trainer nicht gewählt?
Goal fasst es ganz gut zusammen, was soll man bei solch einer Wahl erwarten, wenn ein balotelli einen Wilshire nicht kennt und ein Bendtner vor der Verpflichtung von Arshavin noch nie dessen Namen gehört hat. http://www.goal.com/en-gb/news/2601/features/2014/01/13/4541648/barcelona-4-3-bayern-world-xi-proves-football-fraternity?ICID=HP_BN_2
Finde die Elf gar nicht so schlecht. Lewanowski fehlt zwar irgendwie aber ich sehe seine Saison auch nicht besser als die von Zlatan. Dass man da noch viele Dortmunder reinbringen soll finde ich nicht, man darf die jetztige Hinrunde nicht vergessen und wenn man das tut kommt man eigentlich zum shcluss, dass auf den Positionen eigerntlich die Spieler in der Elf besser sind als die von Dortmund.
Ich finde es okay. Schade natürlich für Ribéry, weil er immer für den Fcb fightet und sein bestes gegeben hat. CR7 hat es natürlich verdient, nur finde ich es unlogisch, dass der Europa-Fußballer des Jahres (Ribery), sich locker gegen diese 2 Herren durch gesetzt hat. Und dann soll noch jemand sagen, dass diese Fristverlängerung nicht eminent wichtig war! Das hat für mich einfach einen etwas faden beigeschmack, aber was solls. Die Hintergründe werden wir nie erfahren (Wieso es auf einmal diese Fristverlängerung gab) und CR 7 hat einfach eine Hammer Saison gespielt. Aber Messi nach diesem Jahr vor Ribéry zu setzen, das ist frech. Natürlich ist er der beste kicker, aber das war er nicht dieses Jahr!
angus hat absolut recht. viele legen sich die argumente einfach nur so, wie es ihnen gerade passt. ein mal heißt es, dass der spieler "nichts gerissen hat", weil seine mannschaft keine titel geholt hat und dann heißt es beim anderen mal "es wird nicht die teamleistung und die dadurch errungenen titel geehrt, sondern die individuellen leistungen". ich persönlich hätte auch gerne gündo oder lewa gesehen, aber für wen? ibra kann man mMn 2013 mit lewa ca auf augenhöhe sehen, wo lewa für mich etwas stärker war und gündo vllt für xavi? ist schwer zu sagen.
naja das man die konkurrenten nicht wählt, sieht man ja an allen. nicht nur an messi. aber trotzdem wählt messi einfach nur nach sympathie und vereinszugehörigkeit. das geht gar nicht.
wo bei ich jetzt auch viele andere nennen könnte die total nach sympathie gevotet haben
Hehe, van Gaal wählt erstmal 3 Bayern Spieler :D da kennt er nix
messis voting ist ne frechheit und sagt alles über diese wahl aus. da hat der gute junge innerhalb von einem tag seine großen sympathien verloren. für seine verhältnisse hatte er ein schwaches jahr und trotzdem kann oder will er nicht anerkennen, dass es bessere gab. stattdessen wählt er xavi, iniesta und neymar, deren nominierung schon ein witz war. getoppt hätte er das nur noch damit, wenn er sich selbst gewählt hätte.
vergleicht es doch einfach mit dem oscar. jeder hat n anderen geschmack . und das ist meistens ist eh abhängig vom ruf und beziehungen zu den anderen. ganz einfach ;).
sieht man ja was messi gevotet hat usw.
Ribery ist sogar nur 3. geworden. Das find ich doch schon recht überraschend und auch unverdient...
@ngus nee, es wurden einfach keine int. Titel gewonnen (BVB die letzten drei CL Runden in der Gruppenphase ausgeschieden / FCB zweimal das Finale + ein 8telFinale verloren). Ich denke auch nicht das die letzten drei CL-Saisons jemand erwartet hat das ein Spieler aus der BuLi irgendwelche Preise gewinnt. Viele hier haben jetzt gehofft das es eben der Frank wird, sein einziges Argument waren (leider) "nur" die Titel.
alves in der weltauswahl? lol, da war alaba beispielsweise deutlich besser. auch ein lange verletzter pisczek hätte ich noch vor alves gesehen. ronaldo nicht unverdient gewonnen. was iniesta und vor allem xavi in dieser aufstellung machen, wissen auch nur die leute bei der fifa, die die schmiergelder verwalten. auch ein lewandowski fehlt ganz klar.
wenn ich den link von neven anschaue, und sehe was beispielsweise messi gevotet hat, wird mir schlecht.
Die Verteilung der Votes: http://fifa.to/1cf8ea3
@MiniMe logisch, weil man sich die welt macht wie sie einem gefällt?
Ich finde Dortmund war als Mannschaft zwar sehr gut letztes Jahr, aber in der Weltauswahl sind nun mal Einzelspieler vertreten.... Und klar sind da Xavi Messi iniesta und dani alves vertreten... Genauso wie ein Ibrahimivic
Der Richtige hat den Ballon d'Or gewonnen - mehr muss man dazu nicht sagen.
Der bessere Spieler ist es im falschen Jahr geworden!
Ronaldo hats übrigens gemacht - war ja zu erwarten
Wisst ihr Leute... ihr solltet einfach alle einen Gang runterschalten. :-)
Das ist nicht komisch sondern logisch.
wie oft hier das argument titel verwendet wird. mein subjektiver eindruck is, das war vor der letzten saison komischerweise noch nicht so ;-)
Für Alves Alaba und für Ibra Lewandwoski...da könnte man das durchwinken. Dortmund hat halt 0 Titel geholt, da kann man da nicht zig Spieler in die Weltelf stellen. Barca hat wenigstens die Liga gewonnen.
Ich finde gündo hat international nicht so toll gespielt. Ohne böse zu sein, ich schätze Dortmund aber außer der gruppenphase und dem Hinspiel gegen Real war es ein doch eher glücklicher verlauf! Bei Barca (milan ) und Real (Manu) war es nicht besser, aber finde nicht, dass man sagen kann, dass Dortmund international brilliert hatte. Und lewa mit ibra zu vergleichen finde ich sehr seltsam. Ich hasse ibra, aber er ist einfach brilliant! Das muss man akzeptieren. Und bevor jetzt alle wieder aufschreien, damit möchte ich sagen, dass Dortmund einfach noch 2 Jahre konstant so spielen muss und dann wird das auch was mit der Weltauswahl!
Lasst euch doch nicht immer von diesem Minime provozieren ...
disliken kann jeder, die Frage beantworten keiner...dedüm Lewandowski hätte man gegen Zlatan tauschen können, aber sicher nicht müssen, bei Schweden hat Ibra herausragend gespielt, Lewandowski hingegen bei POlen eher nicht...
Leute, die Veranstaltung nicht ernstnehmen. Das wäre ja dasselbe als würde man den Oscar als Maßstab für einen guten Film ansehen.
Vielleicht verstehen wir das auch gerade alle falsch? Soll die Weltauswahl vielleicht einfach nur die aktuell stärkste Elf der Welt darstellen ohne die Leistungen des letzten Jahres konkret in den Fokus zu rücken? Dann macht vieles mehr Sinn.
Die Weltauswahl ist ein Witz. Ich glaube da hat jemand die HF der CL nicht gesehen. Fehlt nur noch Valdes im Tor und das Plädoyer über die Kompetenz der Wähler wäre endgültig abgeschlossen. Ein Hoch auf die FIFA und den Wert dieser Veranstaltung ;)
Wer hat nochmal vier Tore gegen Real gemacht im Halbfinale? Schönes Tor vom Zlatan, aber was hat der 2013 international gerissen?
BVB Finale verloren, Bundesliga Platz.2, Barca zwar im CL HF ausgeschieden gegen den späteren CL Sieger aber wenigstens Meister. Jetzt überleg mal wer der Fanboy ist...
junge junge was für fanboys hier sich rumgeben, schaltet doch euren gesunden Menschenverstand ein und ihr müsst anerkennen, dass dortmund letztes Jahr eine gute saison gespielt hat, CL Finale etc... es hätte gundogan zum beispiel auch verdient,
In diesem Jahr haben es der BVB und vor allem der FCB zu mehr gebracht als Barca. Insofern ist der Vergleich doch angebracht. Barca sah doch im Halbfinale damals nicht so dolle aus. Und die Liga ist nach Real, Barca und manchmal Atlethico auch nicht so dolle.
Oh 2 Tore gegen den krötenverein ist ja bestimmt unglaublich schwer. Das als Argument zu bringen ist schwach. Götze hat auch 2 Tore gegen Kuwait gemacht ----> Weltfußballer :D
Was für eine Farce diese Veranstaltung ist, kein Dortmund Spieler und 4 Barca spieler und 3 Bayern Spieler, mehr muss man wohl zu dieser Witz Veranstaltung nicht sagen. Scheiss La liga und Fifa